1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

10in2... mein körper ist stur, aber ich bin sturer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lizz696, 20 März 2012.

1. lina66

lina66 Gast-Teilnehmer/in

baileysbaileys
    ich bin 165cm groß und mit 67 Kilos sicher nicht besonders übergewichtig,fühle mich halt am Wohlsten mit 60-62,akzeptiere für mich 64,mit mehr als 65mag ich mich aber überhaupt nicht,da zwickt jeder Hosen/Rockbund und ich hab gleich ein (noch)runderes Gesicht.
    So hat halt jeder sein Wohlfühlgewicht-ich möcht einfach nicht mehr haben!-
    da bin ich vielleicht eigensinnig und stur,aber das ist mir wirklich total wichtig !(zum Glück bin ich sonst gesund ;) )
    Mit normalem Essverhalten nehme ich leider schrecklich rasch zu,zugegebenerweise hält sich meine sportliche Aktivität auch sehr in Grenzen,also bleibt nur 10in2 um halbwegs nicht auseinanderzugehen.(und ich hab vorher wirklich schon vieles ausprobiert!!!)

2. baileys

baileys Gast-Teilnehmer/in

Das stimmt schon, dass sich jeder in seiner Haut wohl fühlen soll... Das blöde daran ist bei mir immer, wenn ich dann ein tolles Gewicht gehabt habe, war ich immer noch nicht zufrieden. Ich war eigentlich nie zufrieden! Wollte immer noch weiter runter und noch weiter runter (nicht jetzt, dass ich in die andere Sucht falle. aber ich bin 1,54 klein und bei 56 war ich immer noch nicht zufrieden, wenn ich das jetzt hätte, dann würe ich überglücklich!!!)

Gefragt habe ich lina66lina66, weil ich mir schon gedacht habe, dass du mit den 63-65 kg dein Normalgewicht erreicht haben wirst, wenn bei 10in2 nichts mehr runter geht. Aber auf alle Fälle, man muß sich selber wohl fühlen!

3. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

ich bin auch 165cm und 65kg wäre mein traumgewicht :) .

sorry lina, ich weiß das hilft dir jetzt ungemein weiter :oops:. ich bin mir sicher dass du super ausschaust, es ist schade das du nicht glücklich mit deinem jetzigen gewicht bist und ich hoffe dass du bald dein wunschgewicht erreicht hast.

4. lina66

lina66 Gast-Teilnehmer/in

ich weiß,daß soweit bei mir alles paßt und ich froh sein kann,daß ich nie ein richtiges Übergewicht am eigenen Leib erfahren musste,ehrlich! :oops:
    Für fast alle(auch in meiner nächsten Umgebung!) klingt das ungerecht,wenn ich mit 65 Kilo unzufrieden bin....daher plappere ich sehr gerne hier so drauf los,(Danke!) es gibt oft wenig Verständnis dafür,das weiß ich eh und kann es auch verstehen.
    Freu mich aber,daß ihr trotzdem so nett darauf reagiert!
    Richtig unglücklich bin ich ja wirklich nicht,das wäre ja vermessen (!)-
    es ist eher auch so ein Wettstreit,den ich mit mir selber ausfechte-ich will mir halt vielleicht auch was beweisen..und nicht nachgeben...übrigens mein erster Oer ist (fast) geschafft,aber meine Buttermilch hab ich dann schon herbeigesehnt...:yes:

5. kaffeejunkie

kaffeejunkie Gast-Teilnehmer/in

Liebe Lina,

ich kann dich sehr gut verstehen!
    Hab selbst beides erlebt, starkes Übergewicht und jetzt - normalgewichtig - immer noch Unzufriedenheit mit dem Körper.

Vor noch einem Jahr hätte ich den Kopf bei deinen Zeilen geschüttelt, da hatte ich auf 1,72 ca. 102 kg...damals hätte ich alles getan, um ca. 72 kg. zu haben.

heut hab ich knapp unter 70 und verstehe dich jetzt...so richtig passen tut es für mich immer noch nicht, Normalgewichtig - ja, aber je weniger man wiegt desto mehr spürt man auch jedes Kilo.
    ob 100 oder 105 kg sind vom Wohlbefinden her kein Unterschied, ob 70 oder 75 ein sehr grosser!!

Lg
    Vera

Lilly gefällt das.
  6. hotmelba

hotmelba Gast-Teilnehmer/in

lina ich kann dich gut verstehen. ich habe auch nicht an übergewicht gelitten, ich war halt ein wenig runder. aber ich hab mich nicht wohl gefühlt. ich hatte auf knapp 1,60m 68,8kg - das war zu viel für mich und mein wohlbefinden. seit september mach ich jetzt 10in2 und habe schon knapp 8kg abgenommen. und was soll ich sagen, es geht mir super. und die leute in meiner umgebung sprechen mich auch darauf an, ob ich abgenommen habe. das tut so gut.
    gertenschlank werde ich nie sein, dafür hab ich nicht die statur. aber ich will mich in meinem körper wohl fühlen und bin jetzt am besten weg dazu!

7. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

@ kaffeejunkie: du hast du wirklich etwas wahres angesprochen, je weiter runter man kommt umso mehr spürt man jedes kilo.

8. Herbstwind

Herbstwind Gast-Teilnehmer/in

Was meint ihr damit, man spürt jedes Kilo? Ich habe mein absolutes Niedriggewicht seit 25 Jahren und fühl mich immer noch zu fett. Also 10 kg möchte ich noch auf jeden Fall weghaben, dann habe ich 62 - 64 und das denke ich ist ok bei 165cm, oder?

9. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

als ich 60kg hatte und auf 62 zugenommen habe, dachte ich mir ich bin so fett, ich bin so fett. obwohl mans eigentlich nicht gemerkt hat. aber ob ich jetzt 90 oder 92 hatte war mir auch schon wurscht. so meinte ich es.
    ich bin 165cm und finde für mich persönlich 65kg total super, aber das ist mein persönliches wohlbefinden und das ist nunmal bei jeden anders.

10. Herbstwind

Danke Lilly, ja stimmt, ich schwankte in den letzten Jahren oft zwischen 90 und 95 und konnte mir nie vorstellen, mal unter 80 zu sein, aber das war irgendwie alles dasselbe Körpergefühl. Nur dass die Hose mal locker saß und manchmal nicht. Nun mit 72 kg seh ich zwar optisch schlank aus, aber ich fühl mich nicht so, mal sehen, ob das mal kommt.

11. baileys

Gibt es hier wen, der abgenommen hat, und dann sagte, so das ist jetzt mein Traumgewicht, jetzt höre ich auf zum abnehmen, mehr Kilo müssen nicht mehr sein????

12. kaffeejunkie

ich kenne durchaus ein paar Damen und Herren, die mit 10in2 ihr Traumgewicht erreicht haben...z.B. auch mein Mann, der seit April nicht mehr weiter abnimmt und seine 72 kg. halten möchte, weil er damit sehr zufrieden ist.

bei mir ist es eher so, dass ich angezogen schon passabel ausschau....ich selbst aber seh, dass ich noch nicht *fertig* bin. Ich will es nicht so sehr an einem bestimmten Gewicht fest machen, ein paar Röllchen um die Hüften sollen noch weg, geschätzt sind das bei mir 5-10 kg.
    wenns nicht geht, dann nicht....quälen tu ich mich dafür nicht, dazu sind mir meine Einser-Tage zu heilig :LOL:

baileys gefällt das.
  13. Herbstwind

So einen Ehrgeiz hab ich gar nicht, Normalgewicht im BMI-Bereich genügt mir schon, Bauchumfang um die 80 cm wäre nett, mehr wünsche ich mir gar nicht. Weiß sowieso nicht, wohin dann mit der Haut und den Falten, aber in meinem Alter wird man vielleicht gar nicht mehr straffer, die Zeiten sind vorbei. Also muss ich sowieso mit Kleidung kaschieren. Das war auch ein Grund, warum ich jahrelang mit den KIlos gelebt habe, naja, mal sehen, ob ich irgendwann mein Ziel erreiche.

kaffeejunkie gefällt das.
  14. kaffeejunkie

das ist auch vollkommen o.K. :thumbsup:

bei mir hat der Ehrgeiz einige andere Gründe...ich war mein Leben lang übergewichtig, jetzt möcht ich gern austesten, wie weit ich wirklich *runterkommen* kann.
    ausserdem hab ich ein kaputtes Knie, je weniger Gewicht auf den Gelenken lastet, umso besser ist es.
    wie gesagt, es muss ohne quälen und Verzicht an den Einsern gehen, sonst bringt 10in2 für mich nichts.
    und langsam solls jetzt auch gehen, hab auf Mo-Mi-Fr. umgestellt, damit hat sich meine Monatsabnahme halbiert, was ich aus Gründen - eben wie von dir erwähnt - der Hautfalten gar nicht sooo schlecht find.

Herbstwind gefällt das.
  15. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

ich glaube der nuller heute wird nicht wie geschmiert laufen. schwächel schon jetzt :( obwohl ich schon ca 2liter getrunken habe.

na mal schauen, werde mich fest mit hausarbeit ablenken.

16. kaffeejunkie

na geh, sicher schaffst du es ;)

ich hatte auch einige solcher Tage, da hab ich mir meist schon zu Mittag ein-zwei Teller klare Suppe gemacht, das hat dann wieder bis zum Nachmittag gereicht und am Abend dann wieder.
    sollte lt. den 10in2-Profis auch nicht dauernd sein, aber darauf hab ich ehrlich gepfiffen...bevor der Nuller ganz geschmissen wird, muss die Suppe her :)

Tschakaaaa!!!!!

baileys gefällt das.
  17. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

die idee mit der suppe ist eh gut. hab ich früher auch ab und an gemacht. jetzt bin ich dann eh erst mal bis um fünf unterwegs. wenn die kinder im bett sind wird es dann wieder schwierig....

lg
    sonja

18. baileys

Ich wünsche es dir *festdaumendrück*

Herbstwind gefällt das.
  19. baileys

Da würde mich interessieren, wieviel nimmst du da jetzt ab. Das ist mal mein Ziel (in weiter weiter ferne) mal auf Mo-Mi-Fr. umzustellen. Und genau, ich mache auch 10in2, weil ich den 1er in vollen Zügen genießen möchte. Und kein schlechtes Gewissen habe, wenn ich meinen Schoki da esse. Hoffe, es so bergab geht mit den Kilos...

20. baileys

DU SCHAFFST ES !!!! :yes: Freu dich auf morgen :thumbsup: . Am besten gleich mit den Kindern ins Bett hüpfen, dann kommt man gar nicht mehr in die Küche

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden