1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

10in2... mein körper ist stur, aber ich bin sturer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lizz696, 20 März 2012.

1. Chevrolady

Chevrolady Gast-Teilnehmer/in

Naja siehs positiv. 750ml ist besser als nichts oder? Wirst sehen, wennst die Flasche heut noch 2mal auffüllst, passt das!

2. kaffeejunkie

kaffeejunkie Gast-Teilnehmer/in

Griaß euch :wave:

also zuerst mal herzliche Gratulation zu den Erfolgen :highapplaus:

HasiMaus, lass den Kopf nicht hängen, die zugenommenen 3 kg. sind ruckzuck wieder unten :)

@alle anderen (sorry, wenn ich jetzt nicht alle einzeln erwähne :eek:)
    der Sommer kommt!!! wenn wir uns jetzt ordentlich zsamreissen, schaun wir bis zur Badesaison gut aus :D

3. BambiHolmes

BambiHolmes Gast-Teilnehmer/in

Jaaaa, Du hast Recht, der Sommer kommt.....das ist doch DIE Motivation schlechthin. Endlich wieder die kurzen Röcke und Shorts ausführen und sich im Bikini nicht mehr blöd vorkommen..... :rolleyes:

Ich habe ja heute 1er und weiss das erste Mal nicht, was ich eigentlich essen soll. Keinen richtigen Hunger und keine Lust auf irgendwas Bestimmtes.
    Ich glaube, ich geh gleich mal in den Supermarkt, fülle meinen Zuckervorrat wieder auf (also der normale zum Backen) und werde mir dann einen Griessbrei machen.
    :wave:

4. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Das hatte ich vor kurzem auch, dass ich keinen Gusta hatte. Ich sag dirs, das war so ein unbefriedigender 1er. Der hat mich richtig aufgeregt.

5. kaffeejunkie

vom Bikini bin ich ja noch meilenweit entfernt, aber auch egal...halt im nächsten Jahr :D

6. BambiHolmes

Och, meilenweit entfernt liegt doch immer im Auge des Betrachters ;)
    und Hauptsache, Du fühlst Dich besser!
    Habe gerade mal geschaut, Du stehst garnicht in unserer Liste.
    Magst Dich nicht noch eintragen? :hug:

7. kaffeejunkie

das liegt daran, dass ich mich weder abwiege noch abmesse :eek:

ich schau nur auf die Kleidergrössen, die ist mittlerweile von 46/48 auf 42/44 geschrumpft
    Bikini kommt mir erst bei Gr. 38 ins Haus, das ist meine Motivation :D

8. HasiMaus

VIP: :Silber

Stimmt, Bikinisaison sollte motivieren - naja, Bikinis trag ich ja wegen der SS eh nicht mehr - ich seh aus wie ein Zebra am Bauch :D Aber der Tankini motiviert mich auch, denn untenrum spannts ja auch nicht schlecht.

9. BambiHolmes

Genau, egal ob Bikini, Tankini oder Badeanzug, es ist ja doch alles recht körperbetont.....:eek:
    Also Motivation :)

Wow, Kaffeejunkie, dein Kleidergrössenschrumpfen ist ja unglaublich toll. WAHNSINN :hug::D
    Aber ich finde, auch bei 40/42 kann man schon mal was "Gewagteres" tragen und ab "an den Strand".
    Das ist doch schon eine tolle, gesunde Grösse und die schaffst Du bis zum Sommer bestimmt. Ich habe auch Grösse 40. Das passt doch :cool:

Habe gerade noch den Thread über das "lebensgefährliche 10in2" entdeckt :eek: Echt lustig :D
    und unglaublich, wie viele doch darauf herumhacken.
    Ich muss ehrlich sagen, ich mache mir über meine Nährstoff und Vitaminzufuhr überhaupt keine Gedanken :boes: Das habe ich vor 10in2 nicht und ich esse wirklich ungesund und überhaupt nicht körperbewusst *einbisschenschäm*. und jetzt esse ich eben nur jeden 2.Tag ungesund und nicht körperbewusst. Das sollte also doch für meinen Körper eher eine Entlastung sein als eine Belastung :cool:
    Und ich merke auch, wie es sich bei mir ändert und ich eher darüber nachdenke, was ich zu mir nehme. Also alles positiv ;)

10. kaffeejunkie

*lool* ja, so kann man es auch sehen :D

ich hab anfänglich auch nicht viel über Nährstoffunterversorgung nachgedacht....wenn ma ehrlich sind - und ich sag es jetzt brutal - ißt man eh zuviel, wenn man blad ist :eek:
    ergo nimmt man auch zuviele Nährstoffe auf....aber wehe, man reduziert, dann schreit jeder *ungesund*

bei mir ist es so, dass ich vor 10n2 lange nur ungesund gegessen hab...mittlerweile mag ich keine Süssigkeiten mehr und heut beim Spar ist mir bei den Granny Smith Äpfeln das Wasser im Mund zusammengelaufen...also so gesehen denk ich schon dass 10in2 gefährlich ist, weil ich leg seltsame Gelüste an den Tag :D

11. HasiMaus

:D Gesund essen war für mich immer eine Sache die ich nicht durchziehen konnte :eek: bei SiS und WW wars mir dann auch zu mühsam die Punkte zu zählen wenn ich mal Pizza essen wollt ect. - also fiel das alles flach.

Seit Jänner aber hab ich begonnen am Tag verteilt 2x Obst zu essen und Gemüse gibts auch fast täglich (und wenns nur Paprikastreifen sind für zwischendurch), allein schon wegen meiner Tochter die im Jänner mit Beikost begonnen hat. Ich könnt mich wirklich nie damit anfreunden nur gesund zu essen, das würd ich allein vom Gusto her schon nicht schaffen, vorallem wenn man bei den guten Restaurants vorbei geht und man da an köstlichen Duft in die Nase bekommt :herz2::D

12. hallo,
    kaffeejunkie hat mich jetzt hergeholt.
    sie hat mir sehr geholfen, als ich an 10in2 gezweifelt habe.

achtung lange:
    ich habe im november 2010 angefangen mit 10in2 und bisher 19-20kg abgenommen (schwankt)
    mir ging es immer gut und ich habe auch ab und zu, speziell im sommer, an den nullerln eine melone gegessen oder ein cola light getrunken.
    das erste blutbild im märz 2011 war super, im august zeigten sich dann erhöhre leberwerte.
    da ich eine abgelaufene epstein barr infektion hatte (wusste es gar nicht) nahm ich es noch locker.
    dann waren der internist allerdings besorgt, nur mein hausarzt meinte, das ist nicht so arg.
    ich habe zwar herumgejammert, aber trotzdem weiter gemacht. mich haben die leberwerte ein bisserl runtergezogen.
    jetzt sinds wieder fast normal und ich fühl mich pudelwohl.
    weil ich so allergisch bin (war ich schon immer) wollte ich eine bioresonanz machen lassen. die dame war nett, nur als sie als ernährungsberaterin gehört hat, dass ich 10in2 mache, ist sie vom hocker gefallen.
    da kamen worte wie *lebensgefährlich, nierenschädigend, totales organversagen usw*
    mein mann meinte, das ist ein blödsinn, weil meine ärzte ja alle glücklich waren, dass ich so gut abnehmen konnte.
    im sommer bekomme ich im gesicht oft pigmentflecken. es ist nichts furchbares. es schaut aus, als hätte ich leichte sommersprossen. ich habe meine apothekerin gefragt und eine salbe erhalten. sie meint auch, es ist nichts krasses. auch da meinte die dame von der bioresonanz, das wären die ersten anzeichen von mangelerscheinungen.
    mein blutbild ist nicht schlecht, nur D3 ist ein bisserl weniger.
    das ist vermutlich auch ein mangel an sonnenlicht. (war vor 4 wochen)
    kurzum, mir gehts gut mit 10in2, nur war ich sehr verunsichert, wegen diesen ansagen. :confused:
    außerdem stehe ich jetzt schon seit dezember und das nervt auch ein bisserl.

danke fürs lesen. :wave:

13. kaffeejunkie

Hallo Kinderstube :wave:

schön, dass du jetzt hier bist :)

und noch schöner, dass es dir so gut geht!

14. lina66

lina66 Gast-Teilnehmer/in

:wave:
    @servus kinderstube!
    zu deinen erfahrungen mit Ernährungsberaterin etc.....:eek: kann mich nur wundern,
    wieso man Menschen immer wieder unnötig Angst macht...
    übrigens sollten viele Menschen Vitamin D substituieren,die wenigsten kennen ihre Werte
    (ich nehm's übrigens auch)
    Kann mir nicht vorstellen,daß ein Arzt etwas dagegen hat,wenn du willentlich Gewicht in einem akzeptablen Zeitraum auf diese Art und Weise verlierst.
    Natürlich sollte das,was man dann ißt möglichst ausgewogen sein,aber auch "ungesundes" fällt,wenn der Körper sich dazwischen"erholen" kann sicher nicht so "ins Gewicht".
    Ich halte das ausreichende Trinken für das Wichtigste ,die Organfunktionen betreffend,aber der Körper "fährt" ja am 0er sozusagen ohnehin "auf Sparflamme"...
    Will hier sicher nicht klüger scheinen,als sein,-wollte dich nur ein bißl beruhigen...:hug:-hab ja auch Langzeit Erfahrungen mit 10in2(mach es seit September 2010)
    liebe Grüße:wave:

15. kaffeejunkie

ich sags jetzt - wieder mal :D - ganz brutal:
    Ernährungsberater kann ich nicht leider...punkt.aus.
    vielleicht reagier ich deshalb so sensibel, wenn ich dann Aussagen hör, wie Kinderstube sie zu hören bekommen hat.

ich hab eher ungute Erfahrungen damit gemacht...nach meiner 1. SS hat mich mein FA zu seiner Frau (ernährungsberaterin) überwiesen.
    Außer Spesen nix gewesen ;)

Die Tochter unserer Nachbarn ist ebenfalls Diätassistentin im AKH.
    selbst viel zu dünn, dauernd krank, ständig überarbeitet und absolut keinen Spass am Essen...nein, die hat sogar Wahnvorstellungen, und erwähnt nur noch, wie ungesund eigentlich alles ist.
    bitte, das kanns aber auch nicht sein :rolleyes:

da meine ich von mir selbst sagen zu können, dass ich weit gesünder lebe und lasse mir auch nichts mehr dreinreden :)

so, heute ist wieder Nulltag und ich hab mir wieder ein volles Programm zusammengestellt um den Tag auszufüllen (irgendwie hab ich immer zuviel Zeit, wenn ich nicht Kochen muss *lol*)

16. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

@Kinderstube..Herzlich willkommen! Das ist ja wirklich arg, was die Ernährungsberaterin gesagt hat.
    10in2 ist sicher nicht ungesünder, als jeden Tag ungesundes Zeugs in sich reinzustopfen. Und bei mir ist es zB so, dass ich jetzt viel mehr Obst, Gemüse und Putenfleisch esse. Früher habe ich mich fast nur von Nudeln ernährt :rolleyes:

Du bist glaube ich die erste, die ich "kenne", die auch schon so lange mit dem Gewicht steht. Aber ich bin ganz optimistisch, dass es uns bald ein paar Kilos runterreißt :D

Hat sich 10in2 für dich irgendwie positiv ausgewirkt, außer abzunehmen ?

17. HasiMaus

Guten Morgen!

0er gestern ganz gut überstanden, bin zwar mit einem heftigen Magenknurren ins Bett, hab aber brav durchgehalten. Frühstück hab ich ordentlich genossen :love: Jetzt gehts dann gleich zu einem Mami-Treffen, da darf ich dann eh "Sport" machen. Wünsch allen 0ern gutes gelingen! Und den 1ern gutes schlemmen! ;):wave:

18. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

@ kinderstube: herzlich willkommen!

@ "ernährungswissenschaften" ;): ich mache 10in2 genau seit dem 6.jänner 2012. ich hab auch schon vorher mal in den 10in2 thread reingeschaut und dachte mir "na servas... die sind ja arg... nur jeden zweiten tag essen.. .na wenn die meinen.." :D ich kann absolut nachvollziehen warum sich diese methode für "nicht eingeweihte" sprich solche die es nicht probiert haben "arg" anhört. es klingt schon sehr drastisch einen tag nix zu essen. aber in wirklichkeit ist es gar nicht arg, wenn man einen guten nuller hat ist es sogar harmlos. meine freunde und familie wissen das ich 10in2 mache, meine eltern machen sogar mit. mein vater meinte nur ob ich ihn umbringen will, als ich ihm das erste mal davon erzählt habe. nun ist er so eisern dabei und ist schon von +130 auf unter 115 runter!

fragt mich jemand wie ich abgenommen habe sage ich "viiiiiel trinken, wenig essen und wenns mich freut sporteln" es ist die wahrheit und unsere nachbarn, kindergartentanten etc. geht es eigentlich nix an.
    ich habe mich heute gewogen 81,2 (stand -9,.. kg) :) u80-grenze ich komme :D

wenn ich ein motivationstief habe dann denke ich mir immer "ich habe schon neun kilo geschafft und es war gar nicht soooo schwer. nochmal neun kilo und dann schau ich sicherlich schon super aus :D"

liebe grüße!

19. kaffeejunkie

und wieder geht ein Nuller dem Ende zu :D

ich hab gerade mit Göttergatten die Einkaufsliste für morgen gemacht, ich bin mal gespannt ob er auch alles verdrücken kann, was er sich vorgenommen hat :D

20. HasiMaus

*hihi* na wer weiß, Männer können das super :D

Mein 1er war heut schon schwer - am liebsten hätt ich gar nix gegessen, aber naja, morgen ist wieder der 0er, bin schon gespannt wies mir da dann gehn wird :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden