1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

10in2 - ist diese Diät lebensgefährlich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 6 April 2012.

1. Karin81

VIP: :Silber

:rolleyes: - 1. April war schon, gell...

2. passt trotzdem. :wave:

3. kaffeejunkie,
    du hast recht. danke.
    ich habe lange mit meinem mann über meine jetzige einstellung zu 10in2 gesprochen und er hat das gleiche wie du gesagt.

ich verabschiede mich von dem wort diät und ich lebe auch so weiter, wie jetzt.
    ich fühle mich wohl, ich habe keine probleme damit und mir gehts mit meinen -20kg extrem gut. :wave:

4. dasliserl

dasliserl Gast-Teilnehmer/in

ICH hab bitteschön von keinen studien gesprochen! ebensowenig hab ich behauptet, dass ich mich "unsagbar gut" mit dem thema auskenne, sondern einfach meine bedenken geäussert.
    aber gsd sind wir alle erwachsene menschen und können selbst entscheiden, was wir mit unserem körper machen.

5. kaffeejunkie

kaffeejunkie Gast-Teilnehmer/in

genau so seh ich das auch :)

ich will auch niemanden bekehren oder 10in2 als DIE ultimative Lebenseinstellung anpreisen.

es hat mich die Art und Weise geärgert, mit der Kinderstube Angst gemacht wurde....Worte wie *ungesund*, *gefährlich*, *Organversagen* sind halt schon harte Kost, wenn jemand grad verzweifelt ist und verunsichert.

persönlich hab ich - nach vielen Gesprächen und Recherchen - den Eindruck bekommen, dass gleich horrende Meinungen kommen, weil man sich mit der Materie zuwenig auseinandergesetzt hat bzw. es sich für sich selbst nicht vorstellen kann.

gsd. ist meine Hausärztin anderer Natur...nach anfänglichem Stirnrunzelt hat sie sich bereit erklärt, uns medizinisch zu begleiten.
    da brauch ich eigentlich eh keine Studien dazu, die Befunde und Untersuchungen von meinem Mann und mir vorher und nachher sprechen Bände. :)

6. Tigerjunges

Tigerjunges Gast-Teilnehmer/in

also ich glaube nicht, dass alternierend fasten lebensgefährlich ist, aber auch nicht besonders gesund. warum manche leberprobleme haben, liegt wohl darin begründet, dass die leber an den 0ern ihre glucagon speicher abbauen muss, am nächsten tag-1er baut sie diese wieder was auf. sofern das gespeicherte glucagon am 0er tag nicht ausreicht wird es unerfreulich, dann werden nämlich hauptsächlich muskeln anstelle von fett zur energieversorgung abgebaut. ein tag fasten reicht nämlich nicht aus, um auf fettverbrennung (ketose) umzustellen. mir persönlich ist da modifiziertes längeres fasten (mit gewisser eiweissaufnahme) daher sympathischer, da ich nicht durch ständiges kurzes fasten in gefahr sein will unnötig muskeln abzubauen.

7. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Ich mache seit 1 1/2 Jahren 10in2. Mir geht es blendend, ich habe ein wunderschönes Blutbild.
    Vor kurzem gab es eine Studie dazu, die Ergebnisse werden noch veröffentlicht, aber es wurde vorweg schon mal gesagt, dass es nicht schädlich ist. Das kannst du auf FB nachlesen bei der 10in2 Gruppe.

Wenn du wirklich einen Mangel hast, müsste man das am Blutbild erkennen, oder ? Dann kannst du noch überlegen, was du machst.

8. mein arzt begleitet mich auch und hat nichts dagegen.
    nur war das wirklich harte kost, als mir gesagt wurde, dass ärzte keine ahnung haben und ich quasi in lebensgefahr schwebe.
    ich habe mich auch damit befasst, habe im netz auch einiges gelesen, nur das hat mich hart getroffen.

heute habe ich seit weihnachten erstmals ein nullerl *geschwänzt* :weisswerd:
    sonst mach ich das wirklich gerne und habe keine probleme.

9. ich machs seit november 2010 und habe 19-20kg abgenommen (gewicht schwankt)
    wie ist es bei dir?

10. lizz696

Ich machs auch seit November 2010 :) Habe bis jetzt 16 kg abgenommen, und mehr oder weniger Stillstand seit Dezember. Ich hoffe aber, dass das nur die Ruhe vor dem Sturm ist und es mir dann gleich ein paar Kilos runterreißt. Bin doch noch immer übergewichtig.
    Aber ich mache es auch deshalb, weil es mir super damit geht :)

11. hallo,
    dir gehts wir mir, ich stehe auch seit dezember.
    im sommer hoffe ich, dass die pfunde fallen werden und zwar so, dass es mir wieder freude macht.
    klar habe ich noch etwas auf den rippen, aber ich finde schon schöne kleidung beim NY.
    daher ist es jetzt schon ein erfolg für mich. ;)

12. lizz696

Bei mir ist es so, dass ich mir ein Resümee geschrieben habe, was sich seit 10in2 alles geändert hat. Und das baut mich sehr auf, wenn ich mal ein Tief habe.
    20 kg sind e schon Wahnsinn. :)

13. kaffeejunkie

kaffeejunkie Gast-Teilnehmer/in

Kinderstube, komm doch rüber zu uns in den 10in2-Beitrag, wenn du magst :D

ich war heute wieder bei der HÄ zur Kontrolle, Blut will sie mir nächste Woche nochmal abnehmen und ich hab mit ihr ein wenige über 10in2 geplaudert (ich kenne sie auch privat und schon sehr, sehr lange)

ihr Fazit:
    sie hätte es sich anfänglich nicht vorstellen können, sieht aber den Erfolg und Zitat "wenn i net eh so a zaundürres Hendl wär, würd i des a mochn" :D
    sie meinte wohl, ich hätt ich jetzt ein bisserl zu schnell Gewicht verloren, aber ich war einfach vorteilhaft angezogen :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden