1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

10in2 - ist diese Diät lebensgefährlich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 6 April 2012.

1. ich habe wirklich alles probiert.
    nach meinem unfall wusste ich, dass ich abnehmen muss.
    ich habe z.b trennkost gegessen.
    fast immer salat, huhn, fisch usw.
    das war ein schuss in den ofen.
    ich habe in 3 monaten 2kg verloren.
    ich habe dann 10in2 diät probiert und habe es geschafft.
    wenn ich jeden 2. tag obst und gemüse esse, müsste das doch auch reichen.

2. dasliserl

dasliserl Gast-Teilnehmer/in

ja, und es heißt, dass man jeden 2. tag NICHTS zu sich nimmt! wenn man dann mal wieder normal (täglich gesund und ausgewogen) isst - holla die waldfee! jo-jo lässt grüßen.

zu dieser "studie", die 12 (!!) wochen lang mit 15 (!!) personen durchgeführt wurde, sag ich nix, die disqualifiziert sich eh durch ihr setting selbst.

3. ich bin nicht bei FB, daher kann ich das nicht lesen.
    bitte um PN. :wave:

4. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

mein arbeitskollege hats ne zeitlang gemacht und dann wegen leberbeschwerden damit wieder aufgehört.

5. ellela

ellela Gast

Nicht alle Nährstoffe werden vom Körper gespeichert. VitC wird zB wieder ausgeschieden wenn du an einem Tag zu viel zu dir nimmst. Es wird auch nicht gespeichert für die Nichtesstage. Somit kann wirklich an den Nichtesstagen ein Mangel auftreten.
    Inwieweit sich das aber organschädigend auswirkt weiß ich auch nicht.

6. dasliserl

dasliserl Gast-Teilnehmer/in

aber du kannst das mit dem tagweise NICHTS essen nicht ewig machen. und wenn du dann wieder auf normale ernährung umstellst, kommen die kilos schneller wieder, als du schauen kannst.
    ich find's super, dass du endlich erfolgreich warst.
    aber im sinne deiner gesundheit und für eine langfristige perspektive würde ich ganz langsam wieder zu einem normalen essverhalten zurückkehren.
    und wenn es bei dir wirklich so ist, dass du trotz ausgewogener ernährung in angemessener menge plus bewegung nicht abnimmst, würd ich das mal medizinisch abchecken lassen. das is nämlich auch nicht normal.

7. nein, ich esse alles.
    nur esse ich mehr obst und gemüse als früher.
    heute gabs eine pute mit reis und salat.
    vorgestern fisch.
    ich trinke auch milchkaffee und frühstücke ausgiebig.

8. welche leberbeschwerden?:eek:

9. ich verstehs halt nicht.
    es gibt so viele dicke auf der welt und jeder sagt abnehmen.
    obwohl ich nicht extrem mollig war, musste ich mein gewicht runterbringen.
    jetzt habe ich geschafft, meine ärzte sind zufrieden und jetzt sagen einige leute, dass das ungesund ist.
    mein körper hat auf absolut nichts reagiert und nur bei 10in2 ist das gewicht runtergegangen.

10. das mit dem normalen essen möchte ich wieder probieren.
    habe aber schiess, dass ich zunehme.
    ich werde mir jetzt doch noch einige links anschauen.
    ich würde gerne wissen wie lange die 10in2 fans hier, ihre diät machen?

11. lula

lula jössas 8-O

ich hab vor 1,5 jahren das erste mal 10in2 gemacht und habe in acht wochen 7kg abgenommen.

dann hatte ich eine pause von einem halben jahr gemacht, also ganz normal gegessen, auch pizza, chips und co. und habe kein gramm zugenommen.

danach habe ich noch einmal 4kg abgenommen, in 6 wochen, dann wieder normal gegessen und kein gramm zugenommen.

seit einem dreiviertel jahr esse ich wieder ganz normal, ohne 10in2 und habe nichts zugenommen - ich halte seither mein idealgewicht.

für mich ist also 10in2 perfekt!

ps: an den 0er tagen habe ich sehr viel getrunken, an den 1er tagen ausgewogen gegessen und natürlich täglich sport gemacht. wobei sport bei mir straffes spazieren gehen heisst, weil ich gesundheitlich leider nicht mehr machen kann.

12. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

keine panik..

er hatte einfach an den nichtessertagen schmerzen an der leber..... frag mich nicht wie was wann..er hat damit wieder aufgehört und seitdem is wieder okay..

13. bei mir heißt sport auch schneller gehen (mit dem hund).
    im sommer schwimm ich halt, außer mir tut das knie weh.
    ich bin nicht sportlich.
    ich esse nicht fettes, ich esse kaum schweinefleisch. mein untergang ist schokolade und im sommer eis.
    außerdem bin ich laktose intolerant und da kann man vieles ohnehin nicht essen.

14. wie lange machen die leute im durchschnitt die 10in2 diät?
    weiß das jemand.

15. lula

lula jössas 8-O

keine ahnung, vom "erfinder" ist es ja als lebenseinstellung vorgesehen, aber das ist für mich persönlich nix und der körper gewöhnt sich ja nach einiger zeit daran.
    deshalb habe ich es immer nur max. 2 monate gemacht und dann wieder pausiert.

ich persönlich habe mich immer sehr wohl gefühlt, vor allem an den 0er tagen, ausser ich habe zu wenig getrunken - das hab ich sofort gemerkt.

16. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

als lebensgefährlich hätte ich sie jetzt nicht eingestuft.
    nicht gesundheitsförderlich eher...
    dass es zu einem so massiven nährstoffmangel kommt, kann ich mir nur vorstellen, wenn man an den 1er tagen den bedarf an den nähstoffen nicht ausreichend deckt!
    ich halt aber von solchen diäten sowieso nix...

ausgewogene ernährung, mit keinen Verboten und ausreichend sport sind noch immer die besten möglichkeiten und auch gesündesten.
    achja und mehr kalorien verbrennen, als man braucht --> negative kalorienbilanz am tag...

17. abnehmen tu ich schon seit monaten nichts mehr.
    ich halte das gewicht allerdings und das ist für mich in ordnung.
    ich wollte sie eigentlich auch längere zeit machen und dann die fasttage reduzieren

18. wenns ohne diäten ginge, dann würde es sie nicht geben.
    oft kann man nicht wirklich abnehmen, auch wenn man sich bemüht.
    für mich war 10in2 immer total angenehm, leicht und unkompliziert.

19. farbenfroh

VIP: :Silber

ich halte davon absolut nix.

20. kaffeejunkie

kaffeejunkie Gast-Teilnehmer/in

besser 15 Personen über 12 Wochen als gar nix...es gibt auch genug Leute, die das schon jahrelang machen und siehe da, sie leben alle noch und erfreuen sich bester Gesundheit.

Mich würden die vielen Studien interessieren, die besagen, dass alternierendes Fasten schädlich ist ;)
    (bitte nur her damit, weil du kennst dich damit ja scheinbar unsagbar gut aus)

Schmerzen im Bereich der Leber hatte ich auch, war aber lang vor 10in2, hatte den einfachen Grund, dass ich zuwenig Flüssigkeit zu mir genommen hatte und am Nulltag ist das eben besonders wichtig.

nochmals:
    10in2 ist KEINE DIÄT!!! verabschiede dich von dem Wort.
    wenn du 10in2 als Diät siehst, dann machst du nicht 10in2.

wieso?
    wieviele Leute mit Gesundheitsschäden durch 10in2kennst du?
    wieviele Leute, die 10in2 betreiben kennst du überhaupt?
    mit allen schon ausführlich darüber gesprochen?
    auch interessant: wieviele 10in2er mit multiplen Organversagen kennt die Dame von der Bioresonanz??

ich hab jetzt oft genug meine Meinung hier vertreten, ich werde jetzt auch nichts mehr dazu sagen, ehrlich gesagt bin ich ordentlich genervt von Menschen, die meinen es besser wissen zu müssen ohne jeglichem fundierten Hintergrundwissen, von eigenen Erfahrungen damit ganz zu schweigen.

Lg
    Vera

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden