1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

10in2...Gemeinsam statt Einsam (Teil 2)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lizz696, 20 Januar 2012.

1. kaffeejunkie

kaffeejunkie Gast-Teilnehmer/in

ich geniesse die Einser so richtig :)
    da gibts eigentlich immer irgendein besonderes Schmankerl, das ich mich früher nicht getraut hätte (mein Paradebeispiel: Cordon Bleu :eek:)

es pendelt sich aber so ein, dass man am Einser nicht mehr so viel essen kann wie früher und bei mir hat sich jeder Gusto auf Süsses komplett gelegt, mir graust sogar vor Keksen, Schoki etc. :eek:

2. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

@Tami..dass du zugenommen hast, kann daran liegen, weil dein Körper verwirrt war. Das war bei mir auch.

Ich esse an den 1ern ganz normal, es kommt aber immer öfter vor, dass ich Obst und Gemüse den leckeren Nudeln vorziehe. Weil ich mehr Gusta darauf habe :)
    Man lernt, auf seinen Körper zu hören, und der sagt einem, worauf man Gusta hat.

3. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

ich mache ja gerade janas torten, und die schokocreme war einfach zu verlockend. nicht dass ich mal eine fingerspitze gekostet hätte, nein ich hab mir gleich einen riesen löffel voll reingehauen. boah... mir is jetzt so schlecht, auf leeren magen kommt das nicht gut.

4. Kiki06

Kiki06 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!

Ich würd mich euch gern anschließen, wenn ihr noche in Plätzchen habt.
    Mir geht es darum, mein ehemaliges Gewicht (2 Schwangerschaften) wieder zu erreichen. Ich fühl mich einfach dermaßen unwohl, obwohls in Kilo wirklich nicht viel ist. Ich bin aber nicht der Typ für extra kochen und Kalorienzählen und so Sachen. Da ich sowieso täglich frisch kochen muss für Mann und Kinder, nervt es, immer extra Sachen zu essen. Deswegen hört sich 10in2 super für mich an und ich will auch heut gleich mit meinem ersten 0er-Tag starten.

Ein paar Fragen hab ich aber noch. Ich hab gelesen, manche trinken auch an den 0er-Tagen gesüßte, wenn auch nur wenig gesüßt, Sachen. Ist das für einen dauerhaften Erfolg ein Problem oder kann ich meinen Tee weiterhin gesüßt trinken? Ich hab auf Facebook von Jokertagen gelesen. Wie funktiniert das und was genau ist das? Sind die limitiert/nach eigenem Ermessen in Anspruch zu nehmen? Und wie ist das, wenn ich mein Wunschgewicht/meine Wunschfigur erreicht habe? Wenn ich dann weitermache, nehm ich doch weiter ab oder? Irgendwann soll ja schließlich auch wieder Schluss sein und das Gewicht gehalten werden. Und wie halte ich das Gewicht dann, ohne wieder stetig zuzulegen?

Ich muss gestehen, ich hab nicht die ganzen Threads gelesen, waren mir etwas zu viel. Aber wenns wo wichtige Sachen gibt, dann sagt mir bitte, wie ich mich noch ein bisserl informieren kann. Danke!

Die Liste ergänz ich dann im neuen Thread, wenns recht ist, denn der hier ist ohnehin fast voll.

Freu mich schon auf den gemeinsamen Austausch und bin für meinen ersten 0er-Tag heut höchst motiviert.

5. SanKer

SanKer Gast-Teilnehmer/in

@ kiki06 und mel19

Herzlich willkommen und viel erfolg bei dem ersten 0er heute! :love::)

ich habe meinen 0er gestern mit ach und krach geschafft. war soooooo schwer gestern!!:eek:

lag es evt. wieder am mond? :D:D:D

ne im ernst habe am we viel bewegung gehabt aber ich glaube auch zu viel gegessen daher war der 0er gestern echt hart.

heute 1ner und ich habe nur ganz zaghaft gefrühstückt! :confused: obwohl ich mir gestern abend die tollsten sachen für`s frühstück überlegt habe!:D

ich hoffe das der 0er morgen wieder angenehmer verläuft.

meine kleine lena hat übrigens auch seit ihrem sturz abgenommen! sie mag nur joghurt und klare brühe da ihr das kauen weh tut! sie braucht es garnicht da lena eh so eine zarte ist! manchmal ist es unfair!:cool:

allein einen schönen tag
    :wave:

6. lizz696

@Kiki06..ich bin sehr streng und mache genau das, was vorgegeben ist - ich trinke nur Wasser am 0er.
    Ich persönlich denke, wenn man es nicht einmal jeden 2. Tag schafft, auf Süßes (und sei es nur ein bisschen Zucker im Tee) zu verzichten, dann ist das schon schade. Ich habe früher täglich nur Coca Cola getrunken. Mittlerweile trinke ich es nicht einmal immer an den 1ern. Obwohl es nach wie vor
    mein Lieblingsgetränk ist.
    Weißt du, was ich meine? Ich persönlich wollte mir beweisen, dass ich auch nur mit Wasser leben kann.

Du kannst deinen Tee aber gesüßt trinken, wenn du es anders nicht schaffst. Damit wirst du sicher auch Erfolg haben.
    Jokertage sollten dich die erste Zeit nicht interessieren. :D Aber später einmal, wenn du zB eigentlich einen 0er hättest, du aber zu einer Feier eingeladen bist, dann machst du einen 1er (isst also 2 Tage hintereinander). Das ist dann ein Jokertag.

Normalerweise sollte 10in2 eine Umstellung auf Dauer sein. Laut Bernhard Ludwig pendelt sich das Gewicht ein und man nimmt nicht mehr weiter ab. Aber die meisten, die ihr Gewicht erreicht haben, machen es so, dass sie wieder "normal" essen (das Essverhalten ändert sich), und zB einmal wöchentlich einen 0er machen, oder wenn sie merken, sie nehmen wieder etwas zu, einen Fasttag einlegen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn du noch Fragen hast, einfach fragen :)

@ALL..Vorschläge für neuen Threadtitel?

@me..mein 0er gestern war wirklich hart. Obwohl ich normalerweise jeden 0er genieße, gestern war es hart. Aber natürlich habe ich ihn gehalten :)

7. Tami32

Tami32 Gast-Teilnehmer/in

Ich denke, es wird auch daran liegen, was man immer gegessen hat, ob man sich dann an den 1 zurückhalten muss oder nicht.

Ich ernähre mich hauptsächlich von Mehlspeis und Schokolade :D, also überhaupt kein Obst und kein Gemüse. Also sehr ungesund halt! Also da muss ich mich natürlich am 1 auch zurückhalten, sonst hab ich das ganze Abgenommene gleich wieder raufgegessen :eek:.

LG:wave:

8. lizz696

@Tami..das war bei mir früher auch so. Ich habe mich von Nudeln, Mehlspeise und Eis ernährt. Trotzdem habe ich abgenommen. Aber erst nach einigen Wochen.
    Mittlerweile esse ich sehr selten Nudeln (ich liebe sie noch immer, brauche sie aber nicht mehr so oft).
    Ich backe relativ oft, esse Mehlspeisen aber meistens nur am WE. Außerdem ziehe ich Obst und Gemüse oft dem Ungesunden vor. Weil ich einfach mehr Gusta drauf habe.
    Aber wenn es für dich ok ist, dich etwas zurückzuhalten, dann passt es doch :)

9. SanKer

warum nicht mit (teil3) weiter machen? dann findet jeder auch einfacher die alten threads! oder soll es ein ganz neuer titel sein?????

:wave:

10. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

das glaube ich eben nicht. denn gerade wenn man vorher viel gegessen / genascht hat, hat man ja ein riesen kalorien-minus wenn man einen tag dann nichts ißt. das kannst du dann ja gar nicht am zweiten tag wieder aufholen, da würdest ja platzen. bist du aber jemand der vorher auch nur ein butterbrot am tag gegessen hat, wird der effekt wahrscheinlich nicht so schnell eintreten. so denke ichs mir halt.

ich sags euch... ich war gestern wiedermal beim arzt und hab ihm erzählt dass ich immer noch kein pures wasser oder mineral trinken kann. er hat nur gelacht. meinte es gibt da keine tests. vielleicht geh ich mal zu einer kinesiologin oder so.

11. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

wie wärs mit unserem insider-witz 10in2... mein körper ist stur, aber ich bin sturer...:D

12. SanKer

jaaaaaaaaaaaaaaa :D:D:D:D:D:D:D:D:D

13. lizz696

@Sonja..super Idee!!!

Ich lege gleich einen neuen an.

14. lizz696

Hier gehts weiter: [ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=772750"]10in2... mein k?rper ist stur, aber ich bin sturer - Parents & more | Community-Website[/ame]

15. kaffeejunkie

kaffeejunkie Gast-Teilnehmer/in

es liegt IMMER nur am Mond :D:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden