1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

10in2...Gemeinsam statt Einsam (Teil 2)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lizz696, 20 Januar 2012.

1. SanKer

SanKer Gast-Teilnehmer/in

super das du durchgehalten hast! freut und motiviert mich!:)

ich hab heute 0er und wiegetag -0,5kg. :D

und das obwohl ich ja letzte woche den totalen "fressflash" hatte aber ansonsten meine 0er brav gemacht habe.

fazit -0,5 ist nicht super viel aber ich bin happy darüber.:love:

wünsche allen einen erfolgreichen tag mit 1ern und 0ern.

:wave:

2. kaffeejunkie

kaffeejunkie Gast-Teilnehmer/in

ich finde -0,5 kg. ganz ganz toll :)

3. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

@SanKer..du nimmst stetig ab. Da kannst du sehr zufrieden sein!

Ich habe gestern am Abend noch eine Schoko-Bananentorte gebacken. Meine erste Torte (bis auf Sacher). Wie sie schmeckt, weiß ich noch nicht. Das erfahre ich erst heute.
    Vom Aussehen her ist sie auf alle Fälle verbesserungsfähig :D

Gerade frühstücke ich ein Schokomüsli mit Joghurt und Heidelbeeren. LECKER!

4. loglii

loglii Gast-Teilnehmer/in

User/dabei seit/Größe/Anfangsgew./Wunschgew./Abnahme ges./akt.Gewic/Wochenabnahme (14.03.12)
    Lizz696 /08.11.2010 / 167cm / 87,7 kg / 63 kg / -16,1 kg / 71,6
    Fipsi/26.01.2011/--/ -21 kg
    dorka/20.06.2011/1,64/95kg/ca.62kg/-24kg/ -1kg
    Zawrella /11.7.2011 /1,64m /106,5kg /65kg /-11,5kg /-0,4kg
    ahimsa / 19.7.2011 / 163cm / 107,5kg / 80kg / -15kg /-
    loglii/ 01.01.2012 / 169 cm / 90,5 kg / 65kg/ -2,4kg /88,1kg/ -0,0kg
    Puppenfee83/01.09.2011/160cm/74,5kg/50kg/-20,1kg/54,4kg/+0,8kg
    Happyness/ 10.01.2012/ 164cm/ 63kg/ 52kg/-1,9kg/ 61kg/ -1,9kg
    Bartnelke/20.1.2012/165cm/74kg/55kg/-5kg/69kg/-1kg
    sehli/ 05.12.2011/ 157cm/ 77kg/ 55kg/ -11,2kg/ 65.8kg/ -1,0kg
    baby-blue / 19.01.2012 / 165cm / / / -4,3kg / /
    Adamo83 / 23.01.2012 / 163 cm / 76,7 kg/ 66 kg / -0,9 kg / 75,8 / -0,9 kg
    MyHeArT /10.01.2012 / 170cm / 90,7kg/ 65kg / 5,9 kg / 84,8 kg / -0,4 kg
    Billi10/20.2.2012 / 167cm / 69kg / 59kg / 10kg / 68kg

Hallo Mädels,
    melde mich wieder zurück. War in den letzten zwei Woche von einen Virus befallen, dass ich ausser Arbeiten und Essen nichts zusätzliches machen konnte.
    Seit zwei Tagen geht es mir wieder besser. Endlich macht mir die Bewegung wieder Spass.
    Leider habe ich auch die Nuller nicht einhalten können.
    Gestern hatte ich wieder meinen Nuller und es war kein Problem.
    Mein Gewicht ist in etwa gleichgeblieben.
    LG:wave:

5. Christl

Christl Gast-Teilnehmer/in

User/dabei seit/Größe/Anfangsgew./Wunschgew./Abnahme ges./akt.Gewic/Wochenabnahme (14.03.12)
    Lizz696 /08.11.2010 / 167cm / 87,7 kg / 63 kg / -16,1 kg / 71,6
    Fipsi/26.01.2011/--/ -21 kg
    dorka/20.06.2011/1,64/95kg/ca.62kg/-24kg/ -1kg
    Zawrella /11.7.2011 /1,64m /106,5kg /65kg /-11,5kg /-0,4kg
    ahimsa / 19.7.2011 / 163cm / 107,5kg / 80kg / -15kg /-
    loglii/ 01.01.2012 / 169 cm / 90,5 kg / 65kg/ -2,4kg /88,1kg/ -0,0kg
    Puppenfee83/01.09.2011/160cm/74,5kg/50kg/-20,1kg/54,4kg/+0,8kg
    Happyness/ 10.01.2012/ 164cm/ 63kg/ 52kg/-1,9kg/ 61kg/ -1,9kg
    Bartnelke/20.1.2012/165cm/74kg/55kg/-5kg/69kg/-1kg
    sehli/ 05.12.2011/ 157cm/ 77kg/ 55kg/ -11,2kg/ 65.8kg/ -1,0kg
    baby-blue / 19.01.2012 / 165cm / / / -4,3kg / /
    Adamo83 / 23.01.2012 / 163 cm / 76,7 kg/ 66 kg / -0,9 kg / 75,8 / -0,9 kg
    MyHeArT /10.01.2012 / 170cm / 90,7kg/ 65kg / 5,9 kg / 84,8 kg / -0,4 kg
    Billi10/20.2.2012 / 167cm / 69kg / 59kg / 10kg / 68kg
    Christl / 23.1.2012 / 165cm / 78,4kg / 60 kg / 72kg / -6,4kg

Dann mach ich's auch ganz offiziell.
    Inzwischen glaub ich mir ja selber, dass ich durchhalten werde. :)

6. kaffeejunkie

das ist schon mal ein guter Anfang :D

7. lizz696

Ich besitze die "Fähigkeit", mir den Geschmack und die Konsistenz von Essen so gut vorzustellen, dass ich sofort einen Gusta drauf bekommen habe. Deshalb habe ich auch sehr viel gegessen - aus Gusta.
    In letzter Zeit bemerke ich, dass dieses Können schwindet. Ich versuche, mir ein Essen vorzustellen, aber es klappt nicht mehr.
    Das macht mich einerseits extrem fertig :eek: Weil es einfach arg ist, wenn man plötzlich was nicht mehr kann, was vorher selbstverständlich war. Außerdem habe ich so Probleme bei der Essensauswahl, weil ich auf nichts mehr einen Gusta habe und so nicht weiß, ob ich das jetzt essen will, oder nicht. Vorgestern zB habe ich dann was gegessen und habe es danach bereut.

Andererseits finde ich es gut, weil ich so weniger esse.

Habt ihr bei euch auch so eine Veränderung bemerkt ?

8. SanKer

ich möchte ja eigentlich auch langsam und stetig abnehmen das ist viel gesünder für den körper! aber trozdem erhofft man (bzw ich=frau) sich doch immer ein wunder am mittwoch morgen :D:D

schoko bananentorte ich die lieblingstorte von meinem mann. machst du die als sahnetorte?

ich habe die mal mit einer pudding/topfencreme gemacht das war auch ein traum. seither mag mein mann die mit pudding sogar lieber. :)

9. SanKer

JA und da bin ich soooooo stolz drauf! ich rauche vieeeeeel weniger!:love::D

10. SanKer

super, bei der einstellung mache ich mit. im ernst das ist meine erste "diät" wo ich echt an mich selbst glaube das ich es schaffe. :):love:

was die liste angeht, kann ich darin auch aufgenommen werden??:confused::confused:

11. lizz696

@Sanker..ja, es ist so eine Topfensahnetorte. Mit Pudding hört sich aber auch lecker an. Meine Mama macht die Bananenschnitten immer mit Pudding.

Dass mit dem Rauchen finde ich wirklich super.

Kopier die Liste einfach und trag dich unten ein :)

12. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

@ sanker: gratuliere!!!!

ich hab gestern auch durchgehalten. nach dem stepkurs war ich sehr fertig :D. habe heute kurz 82,9kg auf der waage erblickt, 83 hat sich aber dann doch durchgesetzt. vielleicht das nächste mal. ich hätte gerne bis mai u80. im mai vor einem jahr hab ich abfgestillt und da hatte ich 80 kg. so hätte ich in einem jahr ca. 10kg zu und auch wieder abgenommen.

13. lizz696

Irgendwo im Forum hat jemand geschrieben, dass die Waage auf Fliesenböden was anderes anzeigt, als auf Parkett..jetzt habe ich das gestern probiert, aber da hat sich nichts geändert *gg*

@Sonja..ich drück dir die Daumen mit deinem Ziel.

Ich selbst wollte bis Ende Jänner unter 70 sein und krebse seit Dezember bei 71,6 herum. :mad:

14. kaffeejunkie

ungefähr so gehts mir auch...bzw. ich schau immer in den Kühlschrank rein und find mir nix..vor allem am Vormittag muss ich mich dann überwinden doch etwas zu essen...aber bei mir kommt der Gusto dann mit dem Essen und im Endeffekt passts wieder :)

gottseidank gehts mir vor allem mit *junk food* so, mir graust regelrecht vor McD. und Co, Schokolade hab ich seit ca. 8 Wochen keine mehr gegessen, ich find das ist ein positiver Nebeneffekt :)

15. lizz696

Vorm Mci graust mir leider nicht :eek:
    Schoko esse ich allgemein eher wenig.

Das ist super, dass du schon so lang keine Schokolade mehr gegessen hast.

An alle: Wenn ihr ein Resümee zieht, wie hat sich euer Leben sonst noch verändert (nicht aufs Essen bezogen)? Hat es sich überhaupt verändert?

Bei mir:

1. Ich habe früher 1mal wöchentlich Taebo gemacht..zum Schluss hin immer unregelmäßiger, weil ich lieber länger gearbeitet und somit den Kurs versäumt habe. --> HEUTE mache ich mind 3 mal wöchentlich Sport. Das ist mir aber schon fast zu wenig.

2. Wochenenden habe ich früher meist einfach so vor dem Fernseher - oder vor einem Buch - verstreichen lassen. Da bin ich den ganzen Tag im Pyjama rumgelaufen und hab gefaulenzt. Am Sonntag Abend ist mir dann jedes Mal bewusst geworden, dass schon wieder 2 Tage verstrichen sind, die ich nicht genutzt habe. Aber ich bin aus diesem Trott nicht rausgekommen. --> HEUTE bin ich fast jedes WE unterwegs - muss nicht unbedingt fortgehen sein. Aber bei einem Boogieturnier zusehen, um 9 Uhr (für mich sehr sehr früh) vormittags mit meiner Mama Nordic Walken gehen usw. Natürlich gibt es Pyjamatage, aber die sind ganz ganz selten.

3. Am Wochenende schlafe ich meist nicht mehr so lange. Früher habe ich mind bis 11 oder 12 geschlafen. --> HEUTE stehe ich um 10 oder halb 11 auf :D Oder wenn ich mir was ausgemacht habe, auch früher.

4. Es gibt keine Minute mehr, die ich nicht bewusst nutze. Anstatt am Abend irgendeinen Film anzusehen, den mein Freund sehen mag, lese ich lieber ein Buch vor dem Schlafengehen.
    Ich kann auch bewusst faulenzen. Aber alles passiert eben in dem Bewusstsein, dass ich genau das jetzt tun will.

5. Ich strotze nur so vor Energie, was die ersten 4 Punkte erklärt.

6. Ich bin viel selbstbewusster geworden. Nicht nur wegen der verlorenen Kilos, sondern weil ich mein Leben selbst in die Hand genommen habe und hinter jeder meiner Entscheidungen stehe.

7. Ich bin viel gelassener geworden. Ich war früher oft sehr schnell gereizt (ich musste schon immer sehr viele Überstunden machen, das hat mich sehr überfordert).
    Jetzt mache ich auch sehr viele Überstunden, aber es überfordert mich nicht mehr.

8. Ich habe 16 kg verloren :D

Ich stelle euch diese Frage deshalb, damit ihr daran denkt, wenn bei euch mal nichts beim Gewicht weitergeht, oder ihr einen schlechten Nuller hattet. :)

16. kaffeejunkie

dein Betrag ist eine super Idee lizz :love:!!!

bei mir hat sich - neben der Abnahme von ca. 7 - 8 kg. folgendes getan:

1) Hautunreinheiten sind komplett verschwunden, ich hatte noch nie eine so reine und schöne Haut
    auch dunkle Augenringe sind weg.

2) ich bin viel aktiver, vitaler auch wenn Sport an sich bei mir immer noch unmöglich ist

3) ich schaue auch an den Esstagen genauer hin, was ich einkaufe, koche und vor allem meiner Familie vorsetze....dadurch, dass meine Kinder oft an meinem Nulltag bei der Oma essen, hab ich mehr Zeit und Lust jeden 2. Tag ordentlich und aufwendig zu kochen :)

4) ich hab keine Angst vor Essenseinladungen mehr und es staunt jeder, der sieht dass ich abgenommen habe aber doch so viel reinstopfen kann :D

5) ich trinke weniger Kaffee und Unmengen an Wasser (was sich auch wieder auf die Haut auswirkt)

6) ich bin im Durchschnitt um 5 Uhr wach, und zwar richtig...wenn die Kids um 7 zum Schulbus gehen hab ich den Haushalt schon fast erledigt (früher hab ich mich oft mit den Kindern aus dem Bett geschleppt und bin danach noch mal dorthin zurück gegangen :eek:)

7) ich quäle mich seit 6 Jahren mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten herum...seit 10in2 sind die wie verschwunden, ich kann mir das nur so erklären, dass der Körper durch den Tag Pause mit den Unverträglichkeiten besser umgehen kann

ansonsten fällt mir nicht viel ein, obwohl es sicher noch etwas gäbe....

17. lizz696

@kaffeejunkie..danke für deine Punkte..da habe ich doch tatsächlich einige gefunden, die bei mir auch zutreffen.

zb mit der Nahrungsmittelunverträglichkeit. Ich habe seit meinem 17. Lebensjahr chronische Gastritis..seit 10in2 ist das so gut wie weg. Ganz am Anfang hatte ich noch Probleme, aber mittlerweile. Höchstens, dass der Magen kurz mal sticht.

Das mit den Hautunreinheiten kann ich auch bestätigen :)

18. kaffeejunkie

was ich noch vergessen habe:

ich genieße das Essen wieder mehr, es ist keine Reue dabei wenn ich 2 Cordon bleu verdrücke....früher hat immer ein schlechtes Gewissen mitgespielt (*fritiertes darf nicht sein*), das kann einem die Freude beim Essen auch verderben :eek:

19. lizz696

So, ich habe heute eine Ofenkartoffel mit Putenfleisch und Brokkoli, dazu gemischten Salat gegessen. Es war sooo lecker :love: (waren im Steakhouse).

@die anderen..Was ist los mit euch ? :)

20. kaffeejunkie

das hört sich ja superlecker an :eek:

mein Mittagessen ist heut ausgefallen...nachdem die Kinder nicht sooo gern Germknödel essen, hab ich für uns 3 nur 2 Stück gemacht, und grad heute habens alles alleine verputzt :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden