1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

10in2...Gemeinsam statt Einsam (Teil 2)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lizz696, 20 Januar 2012.

  1. lina66

    lina66 Gast-Teilnehmer/in

    @christl..:wave:...toll,du hast ja super abgenommen,1 kilo pro Woche ist ganz passabel...motiviert sicher viele andere !!!

    @all...ja -ich habs auch nicht mehr gepackt für alle extra zu kochen,denn immer war irgendwas dabei was mein Kind nicht so gerne essen wollt-(ist zwar eh nur eines-und schon ein Großes(10Jahre)-auch nicht besonders heikel,aber von dem ewigen Gemüse mit gekochtem Huhn,oder Gemüse mit gegartem Fisch...war er dann doch schon genervt...jetzt fragt er höchstens-"Mamma hast heut Esstag oder Fasttag?" und macht sich an meinem Montags 0er(er ißt Di-Fr im Hort zu Mittag) einfach selber die Suppe warm:) und gibt halt eine Beilage hinein,die ich ihm vorbereite-ideal sind Fritatten,die hab ich immer tiefgefroren...das ist dann eine kleine perfekte Mahlzeit und füllt schnell den Kinderbauch...aber mit kleineren Kindern ist 10in2 sicher nicht ganz so einfach:(...
     
  2. Tami32

    Tami32 Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab da mal eine Frage an euch:

    Ich weiss, man sollte sich nicht täglich abwiegen, aber...;)
    Ich hab jetzt 3 Nuller hinter mir. Von was hängt eigentlich die Abnahme an den Nuller Tagen ab? Dass die Zunahme an den Einser Tagen schwankt, verstehe ich, da ich ja nicht an jedem Tag das Gleiche esse. Aber wie kommt die Schwankung an den Nuller Tagen Zustande? Ich betreibe keinen Sport. Habe jetzt folgende Abnahme an den drei Nuller Tagen: 0,70; 1,00; 0,50

    Bin schon gespannt, auf eure Antworten!:wave:
     
  3. lizz696

    lizz696 Gast-Teilnehmer/in

    Das kann ich dir garnicht so genau sagen. Ich nehme an, Wasser ?
     
  4. Puppenfee83

    Puppenfee83 Gast-Teilnehmer/in

    Guten Morgen!
    @Tami: Das ist sicher wasser, würd wirklich versuchen mich nicht auf die waage zu versteifen. Ich weiß, wovon ich rede... :eek:
    Gehts Euch allen gut? Hab heute einen motivierten einser:D... Hat wer eine Idee was ich heute - halbwegs gesundes - kochen könnte??
    LG
     
  5. billi10

    billi10 Gast-Teilnehmer/in

    Guten Morgen Mädels!!
    Heute habe ich meine 1. Woche hinter mir. Bin ganz zufrieden, habe 3 kg abgenommen :) und dadurch bin ich SEHR motiviert! Heute darf ich essen :D, koche mir heute einen Tafelspitz... Hmmm, freu mich schon.
    Sonst geht es mir auch soweit gut, alle meine 3 Kinder waren die letzte Woche krank, jetzt sind alle wieder soweit fit. Heute Abend werde ich zu sporteln beginnen, bin erstaunlicher Weise wirklich motiviert zum sporteln. Hoffe, das Abnehmen geht auch die nächsten Wochen schön weiter, aber auf "AUF und ABs" bin ich eh vorbereitet ;)
    Es macht mir viel Freude und ich fühle mich sehr gut mit dieser Art der Ernährung.
    Hoffe euch geht es auch allen gut!

    Liebe Grüße,
    Billi
     
  6. lizz696

    lizz696 Gast-Teilnehmer/in

    Hallihallo!
    Ich habe heute meinen motivierten 0er :)
    Wie ich bereits vor einigen Beiträgen geschrieben habe, ist die Gemüsepfanne mit Putenfleisch und Reis sehr zu empfehlen. :)
    http://www.chefkoch.de/rezepte/21481005494284/Gemuesepfanne-mit-Knoblauchbrot.html

    Das Knoblauchbrot dazu habe ich nicht gemacht. Und so genau an die Zeiten habe ich mich auch nicht gehalten. Aber schon alles nacheinander reingegeben.
    Das Putenfleisch haben wir extra angebraten - mit Salz, Pfeffer und Thymian gewürzt.
    Den Reis haben wir auch extra gemacht und am Schluss alles zusammengemischt.

    :wave:
     
  7. Puppenfee83

    Puppenfee83 Gast-Teilnehmer/in

    oooh, ja, genau, das klingt sehr lecker...
    mal schauen, ob ich vormittags noch zum einkaufen komme..
    Mein Zwerg möchte heute unbedingt ohne Windel ausrücken - wir werden mal zur Oma marschieren, mal schauen, ob das gut geht :D
    Finde ich toll, daß Du am 0er motiviert bist - ich bin immer nur am tag davor motiviert dafür...:)
     
  8. Tami32

    Tami32 Gast-Teilnehmer/in

    Wow 3 kg ist viel! Ich bin auch heute eine Woche dabei und habe grad mal -0,70 kg :(. Aber halt nach einem Einser Tag.

    Ich esse wahrscheinlich am Einser Tag doch zu viel, kann aber leider auf meinen Schoko überhaupt nicht verzichten. Am Nuller Tag gehts, aber am Einser Tag brauch ich den unbedingt.
    :wave:
     
  9. lizz696

    lizz696 Gast-Teilnehmer/in

    Mach dich doch nicht verrückt. :) Ich habe die ersten 3 Wochen garnichts abgenommen. Und dafür, dass du dich nach einem 1er gewogen hast, ist das doch ein super Ergebnis.
     
  10. SanKer

    SanKer Gast-Teilnehmer/in

    Hallo alle zusammen,

    ich bin aus dem Urlaub zurück und habe nun nicht alles nachgelesen! sorry

    Heute Abend geht es ab zum Zumba und Morgen ist mein erster 0er! :rolleyes:

    Ich bin mal gespannt wie es mir damit geht? :confused:

    Werde mich morgen früh gleich mal wiegen und vermessen und positiv gestimmt in 10in2 starten.

    Lieben Gruß:wave:
     
  11. lizz696

    lizz696 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo! hoffentlich bist du gut erholt ?

    Wenn es dir schwer fällt, schreib hier rein. Irgendjemand ist sicher da, der dich unterstützen kann :)
    Auf alle Fälle vermessen. Das habe ich leider nicht gemacht.
     
  12. Puppenfee83

    Puppenfee83 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo SanKer!
    Hoffe, auch Dein, Urlaub war schön!!
    Toll, daß Du so motiviert startest - Du wirst sehen, es wird nicht so schlimm, wie befürchtet.
    Ich kann Lizz nur zustimmen, einfach schreiben, wir unterstützen Dich gerne!! Aja, und mit dem Messen hast Du auch recht, liebe Lizz! Ich war einfach anfangs zu faul dazu und jetzt bereue ich das...
    Hätte die blöde Waage wirklich kübeln sollen...
    Alles Gute :)
     
  13. Zwergenmama83

    Zwergenmama83 Gast-Teilnehmer/in

    Sport ist guuuuuut....ich fühl mich super! Wieder gekangat!!
     
  14. baby-blue

    baby-blue Gast-Teilnehmer/in

    hallo :wave:

    ich 0ere heute wieder brav.

    beim letzten 0er hat mich der apfel den ich meiner tochter geschnitten habe so angelacht *lechz*
    das ich mir eine spalte in den mund gesteckt habe, habe ihn gekaut und dann so ein schlechtes gewissen gehabt das ich ihn ausgespuckt hab :D

    ich wiege mich erst sonntag wieder, aber ich könnte schwören das meine jean enger geworden ist :eek::boes::(
     
  15. Puppenfee83

    Puppenfee83 Gast-Teilnehmer/in

    @baby blue: Glaubst Du wirklich, daß sie enger geworden ist?? Ich hab das gefühl manchmal auch, aber meist nur wenn ich sie frisch gewaschen hab oder am vortag seeehr viel bewegung gemacht hab - wie als hätten sich die muskel an den oberschenkeln ein bissl vermehrt. Und am nächsten Tag ist wieder besser..
    Ich finde die Äpfel meiner Tochter am 0er auch immer viel verführerischer, als alles andere.. naja, die pizza meines Mannes gestern abend hat wirklich sehr gut gerochen. Aber ansonsten reizt mich da das Obst viel mehr..

    Hab aus Zeit und Lebensmittelmangel-Gründen doch was anderes gekocht. Linsen-Gemüse-Sugo mit Hirse mit grünem salat. Das war so lecker, meine Kleine hat fast ihre ganze portion aufgefuttert... Ich liebe es :)
    Werde die Putenpfanne aber fürs Wochenende einplanen, so viel ist fix. Mal schauen, ob ich durch das Mo-Mi-Fr nullern noch mehr zunehme...:(
     
  16. baby-blue

    baby-blue Gast-Teilnehmer/in

    leider ist sie net frisch gewaschen :boes:
    ich hab zwar spatzen am bauch von gestern, aber es eckt ja schon am po :(
    ich bin gespannt auf sonntag

    wie geht das linsen-gemüse sugo`?


    warum solltest von mo-mi-fr 0ern zunehmen?
     
  17. baby-blue

    baby-blue Gast-Teilnehmer/in

    @alle die sich mit "normalem" wasser schwer tun.

    1,5liter acti well jostabeere hat 75kal
    und
    1,5liter acti well birne hat 30kal

    ich glaube das ist vertretbar, bevor man zu wenig trinkt
     
  18. kaffeejunkie

    kaffeejunkie Gast-Teilnehmer/in

    ich kann es mir nicht vorstellen, aber ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es nicht so ist :)

    Mo-Mi-Fr. nullern hab ich auch versucht, für mich hats überhaupt nicht gepasst, ich war am Mo immer aus dem Rhytmus uns hab mir nach den 2 Esstagen eher schwer getan wieder reinzufinden...also mach ich im Plan weiter und an jedem 2. Sonntag der ein Nuller ist versuch ich etwas tagesfüllendes mit der Familie zu unternehmen, damit mir nicht auffällt, dass ich nichts essen soll :D
     
  19. lina66

    lina66 Gast-Teilnehmer/in

    :wave:..
    MoMiFr 0er sind durchaus eine Option,für alle die die Regelmäßigkeit brauchen....
    Ich hab ja fast ein halbes Jahr auch ganz streng 10in2 gemacht,bis es mir mit den Wochenenden zu viel wurde,wegen Einladungen,Geburtstagsfeiern etc...-die gibts bei uns ausschließlich an Wochenenden,..
    einige Sonntage den anderen beim Essen zuzusehen war mir dann doch zu hart,...
    seit ich MomiFr 0ere ist das alles etwas einfacher,hat sich so gut eingependelt und auch mit dem Einkaufen und Kochen komm ich besser zurecht...
    vom abnehmen her erwarte ich mir eigentlich keine Wunder mehr,nachdem ich ja zufrieden bin und meine ärgsten Speckpölster abbauen konnte bin ich froh,daß alles so bleibt,..
    :Dhab aber noch nicht die Hoffnung aufgegeben (und bin eigentlich auch überzeugt davon),daß ich so vielleicht halt langsamer aber doch stetig noch ein bißl weniger werde...;)
     
  20. Tami32

    Tami32 Gast-Teilnehmer/in

    Mir ist an den 0er Tagen immer soooo kalt. Weiss schon nicht mehr, welchen Heizkörper ich noch aufdrehen soll :D.

    Hat jemand eine Erklärung dafür, oder ist das Zufall, dass mir grad an den 0er Tagen so kalt ist?
    :wave:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden