1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

10in2...Gemeinsam statt Einsam (Teil 2)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lizz696, 20 Januar 2012.

1. Puppenfee83

Puppenfee83 Gast-Teilnehmer/in

hm, und wenn Du eine Rama cremefine nimmst? Ich weiß, viele sagen auch, daß sei nicht gesund, aber das nehm ich manchmal und es macht das ganze nicht so dickflüssig wie creme fraiche.
    Gemüse braten, Fleisch dazu, vielleicht etwas Curry, Salz, Pfeffer, und dann einen Schluck vome Creme fine. Wenn ich nur für uns Erwachsene koche, dann lösche ich den Zwiebel zu Beginn mit etwas Weißwein ab...

Yammiiii, da krieg ich gleich Appetit.... Wieder einen 0er fast hinter mich gebracht und ich muss sagen, daß ich jedes Mal ein bissl stolz auf mich bin, auch wenn ich schon länger dabei bin.. :D

2. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

ich mußte heute unsere große aus wien holen, das heißt fast 5 stunden im auto (hin und zurück), dadurch natürlich zuwenig getrunken. vorhin hab ich drei pommes und zwei kekse gegessen dass aufhören war seeeeeeehr schwer.

nachher werd ich einfach 10 min länger radfahren dann paßt es wieder.

@ tami: ich trinke wasser mit ein bissl happy day o-saft. der hat 100% organge und sonst nix.

3. Puppenfee83

@Sonja: Weißt, was ich wirklich bewundere?? Daß Du dann aufhören kannst... Ich denk mir dann immer - naja, jetzt is eh schon wurscht. Und hau dann voll rein.. Hut ab vor Deiner Disziplin.
    Für mich ist es viel leichter nix zu essen als nur ein bissl...

4. baby-blue

baby-blue Gast-Teilnehmer/in

@lizz
    naja, passen tut es überall :)
    was ich total gerne esse ist:
    karotten und lauch in ganz feinen streifen schneiden (julien)
    mit olivenöl kurz und scharf anbraten - sie sollen weder braun sein noch weich werden
    das gemüse soll knackig bleiben,
    etwas suppenpulver als würze (ganz wenig)
    etwas weißwein oder wasser dazu (wieder wenig)
    und dann etwas creme fraiche dazu.

passt super zu fleisch oder kartoffeln :love: und ist ganz schnell ohne aufwand gemacht,
    sogar meine 4jährige liebt es heiß (ohne wein)

@all
    meinen heutigen 0er hab ich nötig,
    ich war gestern mit freundinen 5 stunden beim asiarestauran im all-you-can-eat-buffet :eek:
    sicher haben wir net stunden gegessen, aber zwischenzeitlich hatte ich echt schon bauchschmerzen :eek:

5. Tami32

Tami32 Gast-Teilnehmer/in

@Sonja

Und wieviel O-Saft gibst du da ca. rein? Nur soviel, dass es halt nach O-Saft schmeckt oder schon mehr?

6. baby-blue

baby-blue Gast-Teilnehmer/in

ich auch :D

7. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

es ist wirklich gerade mal ein schuß saft. wir haben gläser vom ikea, da ist unten ein kleiner teil geriffelt dass ist meine linie.

8. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

na leicht wars eh nicht :eek:

momentan ist grad eine komische phase, ich nehm zu. hoffe es ist bald wieder anders.

9. lina66

lina66 Gast-Teilnehmer/in

...glaube schon,daß der Mond mitspielt..der nimmt nämlich auch gerade zu...auch zyklische Einflüsse sind nicht zu unterschätzen....
    übrigens-nächster Vollmond wieder am 8. März:eek:,also bis dahin wirds ein bißl "zacher" gehn...dafür sollte es danach wieder 2 Wochen leichter werden-...:wave:

10. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

danke für die info. ich hab eh schon auf sowas getippt. eisprung und der tag vor der regel ist besonders hart.

11. lina66

lina66 Gast-Teilnehmer/in

...eigentlich sind es (meiner eigenen Beobachtung nach) die Tage vom Eisprung bis zur Regel,das kann ja manchmal genau der Phase entsprechen,in der der Mond zunimmt-..da hätten wir dann die perfekte Erklärung für Gewichststillstände oder unerwünschte Zunahmen;)...
    trotzdem-dranbleiben!!!!!!!!!!!,es lohnt sich,
    für mich besonders wichtig war,daß ich nie auf etwas verzichten mußte,nicht dauernd kochen oder einkaufen "nach Vorschrift",nicht dauernd alles abwiegen müssen oder auf die richtige Eiweiß-Fett-Kohlenhydratezusammensetzung achten zu müssen.Ich hab mir von allen meinen Diätversuchen ein bißl was gemerkt und es in mein Leben mit 10in 2 eingebaut,.damit bin ich total zufrieden.!..leider ess ich ja auch manchmal noch zu unkontrolliert und "staubsaugerartig",irgendwie sicher ein Belohnungsverhalten für jeden überstandenen 0er,aber mit dem kommenden Frühjahr gelobe ich Besserung!!!:D

12. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

oh bitte laß es bald frühstückszeit sein!!!! :cool::D

13. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Mir ging es heute sehr gut mit meinem 0er. Trotzdem freue ich mich schon aufs Essen. Ich habe gestern die Gemüsepfanne gemacht und sie war sehr lecker. Es war ein Chefkochrezept mit Paprika, Zucchini, Lach, Feta. Wir haben das ganze dann noch mit Reis gemischt und Putenfleisch in mundgerechte Stücke geschnitten und mit Thymian gewürzt und ebenfalls daruntergemischt.
    Ich glaube, das essen wir morgen nochmals.

14. Puppenfee83

Guten Morgen, Ihr Lieben!
    Hatte das Wochenende Kurs und hab spontan entschlossen, Sa und So einen 1er zu machen. Hab viel Obst und Gemüse gegessen, auch viel genascht :D Und es ging mir gut dabei. Heute starte ich mit 0 und ich muss gestehen, daß mir ein bissl übel ist - wie vor Hunger. Naja, wird auch vorübergehen, der Tag.

Zum Thema Mond: Ich hoffe sehr stark, daß die Zunahme von letztens mit dem Mond zusammenhängt...

Euch allen einen schönen Wochenstart!:)

15. loglii

loglii Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!
    Ich nullere heute auch. Bin froh, dass ich mir bezüglich, was esse ich heute, keine Gedanken machen muss.
    Mache momentan sehr viel Sport, damit ich nicht immer ans Essen denke.

LG

16. Christl

Christl Gast-Teilnehmer/in

Hi, Ihr Lieben! :wave:
    Darf ich mich sporadisch zu Euch gesellen.

Ich hab vor genau fünf Wochen mit 10in2 angefangen und bin von 78,4 kg auf heute morgen 72,8 kg geschrumpft.
    Dieser Thread gibt mir immer wieder einen Motivations-Kick, wenn der Magen mal zu arg knurrt.

Danke dafür!

17. Zwergenmama83

Zwergenmama83 Gast-Teilnehmer/in

ich sag ja nicht, dass ich es gut find. aber Süßstoffe sind nun mal KEIN Zucker. dshalb essen ja auch Diabetiker Süßstoffe!
    ich find auch , dass es besser ist einen stark verdünnten Saft zu trinken, aber es is halt mal auch tatsache, dass diese Stoffe keine Kalorien haben, auch wenn sie nicht gesund sind!

ich hab heut 0er und schon gesündigt:rolleyes: aber ich red mich echt auf die Feuchtblattern raus. es is mühsam wenn man den gnazen tag daheim sitzt, gefangen und dem Kind ständid essen unterjubeln wil.
    scheiss ausrede, aber is so.
    dafür hab ich gekangat und es war soooo schön!!

18. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

@Zwergenmama..ärgere dich nicht. Das ist verständlich, wenn du daheim mit krankem Kind sitzt, dass du da vielleicht ein bisschen sündigst.
    Ich habe heute meinen 1er. Am Abend mache ich Zumba :)

19. kaffeejunkie

kaffeejunkie Gast-Teilnehmer/in

Gratuliere :)
    es ist immer wieder schön, von solchen Erfolgen zu lesen!!!

mein Mann hat heute morgen auch Bauchumfang gemessen und festgestellt, dass er bereits 8 cm Bauchumfang verloren hat :love:, begonnen hat er mit 10in2 am 19.1.
    bei mir kommts auch auf das hin, ich hab ja ganz aufgehört zu messen und verlass mich nur noch aufs Gewand :D

vorigen Donnerstag waren wir in St. Pölten bei Bernhard Ludwigs Kabarettprogramm...naja was soll ich sagen, es war recht lustig, aber er ist halt schon sehr dünn...an einem Mann sollt schon ein wenig was dran sein :D

20. kaffeejunkie

kaffeejunkie Gast-Teilnehmer/in

ich kann dir nur voll und ganz zustimmen :)
    vor allem als Mutter kann ich nicht dauernd drauf achten, dass es für MICH passt, und dann auch den ANDEREN noch schmeckt :D
    daher ist 10in2 für uns perfekt und ich liebe es :love:

neue Blutwerte haben wir heute auch bekommen, bei meinem Mann sind Zuckerspiegel und Cholesterin supertoll, war ja nicht immer so ;)
    bei mir hat sich nicht viel getan, aber mein Blutbild war auch vor 10in2 schon gut, Cholesterin ist schon weniger geworden, aber der war auch vorher schon im Mittelfeld :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden