1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

10in2...Gemeinsam statt Einsam (Teil 2)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lizz696, 20 Januar 2012.

1. loglii

loglii Gast-Teilnehmer/in

User/dabei seit/Größe/Anfangsgew./Wunschgew./Abnahme ges./akt.Gewic/Wochenabnahme (24.02.12)
    Lizz696 /08.11.2010 / 167cm / 87,7 kg / 63 kg / -16,1 kg / 71,6
    Fipsi/26.01.2011/--/ -21 kg
    dorka/20.06.2011/1,64/95kg/ca.62kg/-24kg/ -1kg
    Zawrella /11.7.2011 /1,64m /106,5kg /65kg /-11,5kg /-0,4kg
    ahimsa / 19.7.2011 / 163cm / 107,5kg / 80kg / -15kg /-
    loglii/ 01.01.2012 / 169 cm / 90,5 kg / 65kg/ -2,4kg /88,1kg/ -0,0kg
    Puppenfee83/01.09.2011/160cm/74,5kg/50kg/-20,1kg/54,4kg/+0,8kg
    Happyness/ 10.01.2012/ 164cm/ 63kg/ 52kg/-1,9kg/ 61kg/ -1,9kg
    Bartnelke/20.1.2012/165cm/74kg/55kg/-5kg/69kg/-1kg
    sehli/ 05.12.2011/ 157cm/ 77kg/ 55kg/ -11,2kg/ 65.8kg/ -1,0kg
    baby-blue / 19.01.2012 / 165cm / / / -4,3kg / /
    Adamo83 / 23.01.2012 / 163 cm / 76,7 kg/ 66 kg / -0,9 kg / 75,8 / -0,9 kg
    MyHeArT /10.01.2012 / 170cm / 90,7kg/ 65kg / 5,9 kg / 84,8 kg / -0,4 kg
    Billi10/20.2.2012 / 167cm / 69kg / 59kg / 10kg / 68kg

Ich habe gestern meinen zweiten Nuller erfolgreich absolviert.
    Heute in der Früh fühlte ich mich so richtig gut.
    Musste leider gute zwei Kilo von meinen Abgenommenen abziehen.
    Wünsch euch ein schönes Wochenende und freu mich auf weitere Inputs:wave:

2. Puppenfee83

Puppenfee83 Gast-Teilnehmer/in

:wave:Guten Morgen!

Herzlich Willkommen, Tami! Du wirst sehen, es pendelt sich ein. Aber ich muss gestehen, daß ich bis heute an den 1ern, so ab ca 15 Uhr auch oft Staubsauger spiele. Aber ich arbeite daran mich zu bessern:D

Ich denke, daß ich 10in2 auf lange Frist weitermachen werde, nur so kann ich im Moment mein Gewicht halten und die Entlastungstage tun mir gut. Bis jetzt hatten wir nur Kurzurlaube, 3 Tage essen am Stück war da meiste. Sollten wir es doch mal schaffen 1-2 Wochen wegzufahren, weiß ich noch nicht, wie ich das mache, aber ich kann mir derzeit gar nicht vorstellen, eine Woche jeden Tag zu essen, ich glaube, mein Darm würde sehr streiken :)

Mo-Mi-Fr ist sicher eine gute Variante, hab es mir schon ein paar Mal vorgenommen umzustellen, aber irgendwie will ich meinen Rhythmus nicht aufgeben. Ich esse so gerne an Freitagen :D

Schönen Tag und viel Motivation, ich nullere heute...

3. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

finger weg von dem zeug, da sind soviele süsstoffe wie aspartan, fructose oder wie das ganze klumpert noch alles heisst drinnen und das ist alles versteckter zucker!

dann verdünn dir ein 1/8 liter normalen saft (apfel, orange oder auf was du lust hast) auf einen liter oder sogar 1,5 liter wasser und trink das - ist wesentlich gesünder und effektiver.

versuch mal mit einem strohhalm zu trinken, die neue flasche von tupp++are ist auch spitze, da blubberst einen 3/4 liter im vorbeigehen.

ich weis es ist mühsam, aber das trinken ist das um und auf bei der ganzen sache! du solltest am 1er auch mind. 2 liter trinken, sonst bringst deinen heisshungerattaken nie bzw nur sehr sehr schwer weg.

versuch es wenigstens mal, du wirst sehen das diese völlerei am 1er besser wird.

4. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch schon über ein Jahr dabei und mir geht es prima, hab 21 kg verschenkt :D

Ich hab 4 Monate 1,0,1,0,0,1 gemacht also jeden Tag gewechselt auf am WE, im Mai hab ich dann nachdem ich wirklich schon mehr als 14 kg verloren hatte umgestellt auf MO,MI,FR 0er. Funktioniert auch, aber natürlich wesentlich langsamer.

5. Zwergenmama83

Zwergenmama83 Gast-Teilnehmer/in

Das das zeug nicht gesund ist , da geb ich dir recht, aber versteckter Zucker ist es nicht. Das sind kalorienfreie Süßstoffe, die auch für Diabetiler geeignet sind.
    also wenn du ein glas unverdünnten Saft und ein Glas Cola light hinstellst hast du ca. 150:5 kcal.

6. baby-blue

baby-blue Gast-Teilnehmer/in

du musst mehr trinken!! dann klappt auch die abnahme besser, wirst schon sehen
    ;)

ich 0ere an nur 3 tagen, funktioniert auch - wenn auch langsamer. aber es geht :)

siehst - ich hab ja gesagt du hast nicht alle zugenommen, die 2 kilo bist sicher gleich wieder los!!

7. lina66

lina66 Gast-Teilnehmer/in

:wave:
    Genug zu Trinken ist einfacher,wenn man es schafft,ganze Gläser auf einmal zu bewältigen.Ich machdas schon nach dem Zähenputzen mit warmem Wasser,immer wieder zwischendurch,wenn ich an einer "Quelle "vorbeikomm und wenn ich daheim bin,koch ich dauerend Tee auf-(Mate und Lapachotee helfen beim Entschlacken wunderbar...-soll man aber nicht übertreiben:eek:-vor allem nicht nach 15 Uhr trinken-denn dann ists mit dem Einschlafen schwierig.-putscht etwas auf..)sonst trink ich Rooibostee-der ist bekäömmlich und neutral,manchmal geb ich einen kleine Schluck Milch hinein,(kann im Winter keine Buttermilch trinken...im Sommer genieß ich sie...)
    @all-Verdauungsprobleme hab ich mit Leinsamen gut in den Griff bekommen-abends 2 Esslöfeel mit 2 Gläsern warmesm Wasser und es paßt-muß dannleider immer in der Nacht aufstehen...
    MOMIFR 0er hat sich für mich bewährt,damit kann ich auch die Urlaubserinnerungs-Pölsterchen abbauen:D-denn Urlaub ist Urlaub-verzichte dabei aber alle 2 Tage einmal auf Vor- und Nachspeise....das fällt echt nicht schwer...
    @Billi10-hab wie Du ähnlich mit 67 Kilo bei 166 angefangen-von den Kilos her ists wirklich nicht berühmt-unterstes Gewicht ca 63 nach über einem Jahr !!,...aber Wohlgefühl und Anerkennung aus der Umgebung machen alllllles wett!! Außerdem merkt man selbst recht schnell am Gewand die körperliche Veränderung,auch wenn die Waage "nix hergibt"
    gut MutEuch allen:wave:

8. Zwergenmama83

Zwergenmama83 Gast-Teilnehmer/in

hatte heut immerhin wieder 1,3 weniger als gestern.
    ich muss echt aufhören mich an dem Gewicht zu versteifen.
    die Hosen rutschen. ich hab die selbe Jean in 44 und 42 . beide haben gepasst, aber die 42 war halt net so bequem. Mittlerweile rutscht schon die 42 runter;) die 44 kann ich wohl verräumen!

9. billi10

billi10 Gast-Teilnehmer/in

@fipsi: danke für deine Antwort, ich verstehe das leider nicht, wie du das meinst mit dem Wechseln? Kannst du mir das bitte erklären? Danke!!!!!

Heute kann ich essen :D, habe aber gar nicht so viel Appetit, wie ich mir gestern ausgemahlt habe ;)
    Trinke viel, komm mir schon vor wie ein Kameel... trinke bestimmt 3-4 Liter am Tag, an allen Tagen...

Eure Berichte motivieren mich sehr. Habe mich auch schon vermessen, damit ich nicht zu sehr auf die Waage gebe, da das ja offensichtlich nicht so aussagekräftig ist...

Schönen Tag, alle die essen dürfen: lasst es euch schmecken....
    an alle die 0ern: durchhalten und Tee trinken ;)

10. Puppenfee83

An alle: Stimmt, Eure Berichte sind wirklich sehr motivierend...
    Wir dürfen einfach nicht aufgeben....
    Ich muss es einfach schaffen die Futterei abends in den Griff zu bekommen, weil die wirklich total unkontrolliert ist. Und da denke ich mir, das ist einfach nicht gesund - unabhängig von der Gewichtszu/abnahme...
    Hab mir auch grad wieder einen Tee zugestellt.

@Lina: Nimmst Du den leinsamen an allen tagen oder nur an den einsern??

11. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte morgen eine Puten-Reis-Gemüsepfanne machen.
    Hat jemand ein Rezept ? Darf nicht chinesisch sein und soll ohne CremeFraiche oder ähnliches sein.

Ich habe mir jetzt einmal dieses Rezept rausgesucht, ich würde dann noch das Putenfleisch mitbraten und den Reis unterrühren, dafür den Feta weglassen.

http://www.chefkoch.de/rezepte/21481005494284/Gemuesepfanne-mit-Knoblauchbrot.html

Oder hat jemand von euch ein anderes Rezept?

Ich trinke heute das 4. Glas.
    Das heißt, pro Stunde schaffe ich ein Glas Wasser (1/4 Liter).
    Wenn ich das durchziehe, habe ich in 8 Stunden 2 Liter geschafft.

Ich muss sagen, mir ist schon richtig schlecht vom vielen Wasser. Nach jedem Glas muss ich aufs WC.
    Warum wird mir schlecht, hat da jemand eine Idee ?

12. billi10

billi10 Gast-Teilnehmer/in

@fipsi: habs schon verstanden. Habs mir deinen Beitrag nochmal durchgelesen und dann hats "klick" gemacht und ich habs verstanden :eek:
    Darf ich dich fragen, warum du das so gemacht hast? Damit du schneller abnimmst oder hatte das andere Gründe?? Freu mich auf Deine Antwort.

Liebe Grüße,
    Billi

13. Puppenfee83

@lizz: Hm, wirklich ein Rezept hab ich da leider nicht. Ich würde einfach das Gemüse dünsten, Fleisch braten, Reis dazu - nicht sehr einfallsreich, gell!?
    Mir wird ab und zu auch leicht flau im Magen, wenn ich ein Glas Leitungswasser trinke, aber das hält meist nur kurz an und ist auch nicht immer so. Eine Freundin von mir "kann" zB gar kein wasser trinken, weil ihr schlecht davon wird. Wäre wirklich sehr interessant zu wissen, warum.
    Glasweise trinken ist sicher gscheit, nur wird Dir dann auch bestimmt eher übel, oder?
    Aja, und die Blase gewöhnt sich mit der Zeit wirklich - das wird besser!!

14. lizz696

Ja, so hab ich mir das auch gedacht mit dem Rezept. Aber würzen würde ich schon gern nicht nur mit Salz und Pfeffer :)

Glasweise kann ich nicht trinken. Ich gehöre zu den Menschen, die nicht auf Ex trinken können :rolleyes:
    2 Schlucke schaffe ich vielleicht, aber dann muss ich absetzen, weil es mir zuviel wird.

15. lina66

lina66 Gast-Teilnehmer/in

@puppenfee-sorry,Leinsamen natürlich nur an 1ern,-so hab ichs zumindest bisher gemacht-war mir auch bald schon ein Bedürfnis,nach so manch übertriebener Esserei-Stichworte "Belohungsessen":(,oder "Staubsauger":eek:...

..stimmt schon,manche verspüren Übelkeit nach Wasser,noch dazu auf Ex,so wie ich es mach,aber mir machts komischerweise nix aus.Vielleicht ist es wegen der Temepratur?-trinke immer nach Möglichkeit warmm oider heiß-kaltes Wasser könnt ich schwer runterbringen...außerdem "löscht " das dann das Magenfeuer aus-wie der Chinese sagt...(=Weisheit aus der trad.chines. Medizin)-eigentlich unlogisch,warum das das warme Wasser nicht schafft..???

Übrigens jetzt,so gegen Nachmittag wirds mir auch immer ein bißl flau,es ist ärger,wenn ich nicht abgelenkt bin:mad:,...
    also wird die Psyche schon irgendwie mitbeteiligt sein ?!:cool:

16. lizz696

Ich trinke auch kein kaltes Wasser. Sondern ca Zimmertemperatur. Leitungswasser, kein Mineral.
    Im Internet habe ich jetzt gelesen, dass der Körper signalisiert, dass er gerade zu viel intus hat.

Natürlich spielt die Psyche eine Rolle. Wenn du keine Zeit hast, ans Essen zu denken, hast du auch keinen Hunger.

17. baby-blue

baby-blue Gast-Teilnehmer/in

ich will das mir sowas auch mal passiert :boes:
    gratuliere :love:

warum kein creme fraiche?
    wenns dir ums fett geht, gibt es ja auch fast fettlose varianten.
    bzw würde ich nicht zuviel fett einsparen, ein bisserl braucht der körper ja.

mir geht es mit wasser oft auch so,
    dann probier mal saft mit viel wasser oder so ein geschmackswasser noch verdünnen.
    wenns schmeckt geht gleich viel mehr rein :D

18. Fipsi

Fipsi Gast-Teilnehmer/in

das sind die inhaltstoffe von cola light
    Zutaten / Inhaltsstoffe:
    Wasser, Kohlensäure, Farbstoff E150d, Säuerungsmittel Phosphorsäure und Citronensäure, Süßstoffe (Natriumcyclamat, Acesulfam-K, Aspartam*), Aroma, Aroma Koffein.
    *enthält eine Phenyalaninquelle.

die blau markierten sind alles Süßstoffe! ich bin der meinung lieber normale säfte stark verdünnt zu trinken als das ganze light klumpat wo eh nur müll drinnen ist.

mit den ganzen süßstoffen lügst deinen körper eigentlich wieder nur an und gibst ihm was das er am 0er eigentlich nicht bekommen soll. ;)

sorry aber genauso ist das!

19. Tami32

Tami32 Gast-Teilnehmer/in

Hab heute geschafft, nur Wasser zu trinken. Hab bis jetzt ca. 1,5 Liter. Es ist nicht viel, aber immerhin schon um 0,5 mehr als davor. Ich muss mich immer selbst erinnern, sonst vergess ich aufs trinken. Bin überrascht, dass ich den zweiten 0er auch so leicht (fast) überstanden habe, obwohl ich doch für die Kids und meinen Mann kochen muss. Normal esse ich immer den Rest der Jause weg, den die Kinder nach Hause bringen. Aber am Mittwoch und heute bin ich hart geblieben.

Hoffe, dass es noch laaaaange so anhält. Man wird hier ja sehr motiviert! Danke :love:

LG Tamara

20. lizz696

@babyblue..kein Cremefraiche deshalb, weil ich keinen Gusta drauf habe.
    Hättest du leicht ein Rezept mit Creme Fraiche ? Ich habe das bis jetzt nur für Saucen verwendet, bei einer Gemüsepfanne wird das ja dann auch eher wie eine dickflüssige Sauce, oder ?

Wegen den Kalorien oder Fett ists mir am 1er herzlich egal :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden