1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

10in2...Gemeinsam statt Einsam (Teil 2)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lizz696, 20 Januar 2012.

1. Chevrolady

Chevrolady Gast-Teilnehmer/in

Upps Sorry!! Dann hab ich mich verlesen!
    Aus Aachen!!? Na da habt ihr dann eh a gscheide Fahrt vor euch! Noch dazu bei den Fahrverhältnissen!

2. SanKer

SanKer Gast-Teilnehmer/in

ja das stimmt. mein mann fährt die strecke in ca 7,5/8 stunden mit uns! aaaaaber diemal fahre ich zum ersten mal allein! ich denke schon wegen der kinder werde ich daher länger brauchen. sonst "versorge" ich die kids ja vom beifahrersitz aus das geht aber nicht wenn ich allein fahre daher denke ich das ich schon öfter mal anhalten muss als sonst?!!!!

es sind 800km :eek:

was die straßenverhältnisse angeht hoffe ich doch das es noch besser wird!

3. Chevrolady

Oje alleine!!! Du Arme!! Für mich wäre das nichts, soweit alleine zu fahren! Naja das meiste fährst ja eh Autobahn, oder? Da gehts sicher besser als auf der Bundesstrasse!!
    Und die Kids müssen ja sicher auch öfter mal auf wc, dann kannst du dich auch etwas erholen!

4. Puppenfee83

Puppenfee83 Gast-Teilnehmer/in

Na bumm, das bewundere ich auch, alleine mit zwei Kids, so eine weite Strecke - Hut ab!

Mir gehts jetzt wieder besser, noch etwas schwindlig, aber reiß mich ein bissl zam und dann gehts schon. Bin bis jetzt nicht zum essen gekommen und verspüre auch keinen allzu großen Hunger, jetzt hab ich mir gedacht, da ich am Freitag unbedingt einen einser brauche, daß ich erst heute abend was esse und morgen einen normalen Nuller mache. Dann fastet mein Körper nicht zu lange und ich kann wieder die 1000enden Kalorien von gestern verbrennen... ;)
    Was hält Ihr davon?

5. Chevrolady

Also, ich glaube, du machst das schon richtig so! Immer nach Gefühl gehen!

6. SanKer

Dem schließe ich mich nur an! Dem Gefühl vertrauen dann wirds schon passen.

Zu meiner Heimatfahrt! Die Kids sind schon sehr geübte Langstreckenfahrer. :) Ganz brav und was das WC angeht wir halten etwa alle 2 Stunden an zur Zigarettenpause. Im Auto rauchen wir nie!

Aber die Kids müssen dann nicht immer zum WC. Somit bleibt es bei ner 5 Minuten Raucherpause da die Kids in der Regel nicht mal aussteigen wollen!

Ich lass das mit den Pausen einfach auf mich zukommen evt. klappt es ja sogar genauso gut wie sonst wenn mein Mann fährt und ich immer mal schnell nach hinten schauen kann! Vorallem möchte ich meiner großen den Pferpflegungskorb an die Seite stellen so das sie sich und die kleine frei verpflegen kann!

7. SanKer

Das hab ich noch vergessen.

Ja ich fahre 770km Autobahn eigentlich nur geradeaus!!

Ich habe es mir ja selber ausgesucht zu fahren. Ich möchte halt zu meinen Eltern. Zumal mein Papa sehr krank ist und meine Mutter am 23 Geburtstag hat.

Aber ich denke mir da nichts das wird schon alles werden, ich geh da voll nach Gefühl.

8. Chevrolady

ja das ist super, wenn sich da die große ein wenig um die kleinere kümmern kann! Wirst sehen, wird bestimmt alles so entspannt wie bei der Fahrt mit deinem Mann!! Wünsch euch auf jeden Fall eine angenehme und sichere Fahrt!!

9. Chevrolady

Naja da hast dann na eh nicht mehr viele km die du auf der Bundesstrasse fahren musst!
    Oje ist dein Papa schon älter?

10. SanKer

nein erst 58! hat aber im sommer 2011 sein todesurteil bekommen! lungenkrebs im endstadium und dazu metastasen im ganzen körper!

daher möchte ich natürlich so oft wie möglich in die alte heimat fahren!

11. Chevrolady

Oje! Du Arme! Ich fühle mit dir! Habe im Juli 2011 meinen Papa (47) verloren! Ich kann genau nachfühlen, was in dir vorgeht! Das tut mir sehr leid für euch! Da nimmt man die 800km doch gerne in Kauf! Ich wünsche euch für die nächste Zeit ganz viel Kraft und Liebe, damit ihr das schafft!

12. Puppenfee83

SanKer, Chevrolady, lasst Euch mal fest drücken:hug:! Da weiß man gar nicht, was man sagen soll...:(

13. Chevrolady

Danke! Ja es ist sehr schwer! Sowas wünscht man keinem! Man hat das Gefühl, als würde dir jemand das Herz rausreißen und darauf rumtrampeln! Aber wir müssen stark sein für unsere Kinder. Das ist momentan mein einziger Halt

14. Puppenfee83

Ich denk mir dann, daß wir noch so alt sein können, aber wir sind ja trotzdem noch die Kinder unserer Eltern. Kann sehr gut verstehen, daß Du leidest - mein Vater liegt ja jetzt im Kh und er ist um einiges älter, es schaut nicht sehr gut aus und ich leide trotzdem, auch wenn er nicht mehr der Jüngste ist.
    Aber es stimmt, die eigenen Kinder helfen da sicher - bewundere Dich für Deine Stärke :love:

15. Chevrolady

Danke! Ja es hilft ja leider nichts. Wenn man sich hängen lässt und alles vernachlässigt, leiden die Kinder dann auch total, Und dazu sind sie einfach noch zu klein! Ich will ihnen das Lachen nicht nehmen! Aber wenn ich dann mal alleine bin, kommt alles heraus!
    Oje, was hat denn dein Papa? Ist er krank? Ich glaube dir, dass du leidest, vor allem wenn man nicht weiss wies weitergeht

16. SanKer

Danke für die lieben worte!

@ puppenfee83 dir und deinem vater wünsche ich ebenfalls viel kraft!

ja es stimmt man darf sich nicht hängen lassen. die kinder sind noch so klein und brauchen uns! lena würde es eh noch nicht verstehen und lisa weiß nicht das ihr opa so krank ist. das war der wunsch von meinem vater! lisa soll ganz unbefangen mit ihrem opa umgehen und nicht in angst um ihn leben! Mein vater schöpft auch immer sehr viel kraft aus der zeit mit lisa und lena er wächst da förmlich über sich hinaus das ist sehr schön zu sehen wieviel kraft kinder einem menschen geben können!

17. SanKer

@chevrolady: oh je das tut mir sehr leid! es ist so schlimm!

ich glaube das es letztendlich egal ist ob jemand den man liebt jung oder alt stirbt es tut immer so weh! es tut aber gut mit euch darüber zu schreiben! bisher habe ich noch fast niemandem davon erzählt! das frisst einen in gewisser weise regelrecht von innen auf!

18. Puppenfee83

Das glaub ich Dir... Aber ich glaube, es ist echt wichtig, über solche Dinge zu sprechen, auch wenn es einem schwerfällt. Bei den Kids versteh ich es natürlich...

19. Zwergenmama83

Zwergenmama83 Gast-Teilnehmer/in

Alles gute euch!

Mir fällt der Nuller leicht, hätt net mal zeit zum Essen gehabt heut...

20. SanKer

Super solche 0er wünsche ich mir dann auch. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden