1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

10in2...Gemeinsam statt Einsam (Teil 2)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lizz696, 20 Januar 2012.

1. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Vor allem wenn es schön mit Einbrenn gemacht ist :D:D:D

2. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

@ happyness: hatte ich auch schon. da hab ich pringles und schoki abwechselnd gegessen. und ich hatte das gefühl der tag ist zu kurz um alles zu essen worauf ich heißhunger habe. ich finde das ist schon besser geworden. aber ich nasche schon immer noch am 1er. aaaber ich habe auch schon richtig lust auf eine pomelo (die liebe ich gerade) oder auf gemüse. und ich habe diesen druck auch nicht mehr, weil ich weiß dass mir keiner was "wegnimmt".

wir waren gestern abend auf einer geb.feier. es gab schweinsbraten, surbraten, knödel,... torten... ich habs mir wirklich gut gehen lassen. und merkte in der früh aber nicht viel unterschied an meinem bauch. das hat mich sehr gefreut. heute wird wieder fest genullert und an der 85 gearbeitet :D

3. Puppenfee83

Puppenfee83 Gast-Teilnehmer/in

jaaaa, das kenn ich auch. an manchen einsern esse ich, als würde ich nie wieder was bekommen. Da ist der Tag wirklich nicht lang genug :)

4. Puppenfee83

Hui, schön langsam freue ich mich auf das Frühstück... :D
    Mal schauen, wie die Nacht wird. Wie schläft Ihr nach den Nullern? Obwohl ich schon einige Nuller am Buckel habe muss ich leider sagen, daß ich nachts dann immer sehr schlecht schlafe. Keine Ahnung, warum...:confused:

5. Adamo83

Adamo83 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

So für mich wird es jetzt auch Zeit. Lese schon seit längerem bei euch mit und bin immer wieder begeistert.
    Bis jetzt konnte ich mich einfach nicht durchringen zu sagen, ok ich fang auch an.
    Meine Situation ist folgende ich habe vor gut 11 Monate einen Sohn geboren. Ich hatte mein Anfangsgewicht von der Schwangerschaft durch stillen locker runter gebracht trotz naschen usw.
    Tja, seit Mitte Oktober stille ich nicht mehr und ich hab einen totalen Bauch bekommen. Echt schlimm, wie als wäre ich im 4- 5 Monat schwanger. Hab schon Angst das ich demnächst darauf angeredet werde :eek:.
    Werd am Montag beginnen mit einem 0er. Was darf ich also alles trinken? Wasser, Früchtetee, Molke stark verdünnt und eine klare Suppe ohne nix?
    Wie macht ihr das an Tagen wenn ihr kocht?
    Ich wechsle mich mit meiner Schwiegermutter ab und wenn ich koche dann muss ich ja alles abschmecken ich kann nicht anders kochen auch wenn mich manche schräg anschauen.
    Ich möchte auch net wirlich das Schwiegermutter gleich anfangs mitbekommt das ich durch 0er Tage abnehmen möchte, weils sie das sowieso nicht verstehen würde. Und ich keinen Bock hab mich zu verteidigen bzw. a Rechenschaft ableben möchte. Würde gerne Mo/Mi/Fr einen 0er Tag machen.
    Habt ihr sonst noch Tipps für mich?

Danke schon mal & schönen Abend (ich fahr dann mal auf einen Ball)!
    :wave:

6. baby-blue

baby-blue Gast-Teilnehmer/in

@puppenfee:
    nein, ich schlaf besser, außer das ich vielleicht nachts das eine oder andere mal aufs klo muss :D

@adam
    hallo :wave:
    trinken sollst du nur wasser. wenn ich zb gar nicht kann trinke ich eine buttermilch, oder wenn mir sehr kalt ist ein paar schlucke warme klare suppe. und 1 glas stark verdünnten saft wenn mir das wasser raushängt. aber das ist nur bei den 1. nullern so, dann brauch ich das net mehr.

sag du machst es wegen der gesundheit - ist ja (angeblich) nachgewiesen das diese art der ernährung sehr gesund und lebensverlängernd ist. und das willst jetzt für deinen sohn machen :D

und ich koche auch nicht, ich 0ere wenn ich arbeite. da brauch ich für meine kleine nicht kochen und der mann muss auch ohne

7. baby-blue

baby-blue Gast-Teilnehmer/in

schön langsam freu ich mich auch aufs frühstück :D
    obwohl es mir heute sehr gut gegangen ist, nur meine schmerztabletten setzen mir an den 0ern zu :boes:

8. Adamo83

Ok, ich dachte das ich eine klare Suppe ev. schon essen darf. Na gut werd ich dann eh am Montag sehen wie es mir dabei geht, nur Wasser zu trinken.
    Freu mich schon auf Montag - bin sehr motiviert - endlich was gegen meine Kilos zu machen

9. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

hallo adamo!
    ich kann dich gut verstehen. ich habe nach dem abstillen auch voll zugenommen. ich fand mein bauch sah schon mehr nach 7. monat aus :(

du darfst natürlich alles trinken was DU magst. kann dir ja keiner verbieten. wenn du es streng nach der variante von bl machst dann solls halt nur wasser oder ungesüßter tee sein.

ich persönlich halte mich da nicht dran. momentan gehts mir gut damit und falls ich mal länger nix mehr abnehme kann ich immer noch auf meinen kaffee oder sehr stark verdünnten saft verzichten.

Bezüglich kochen: ich schmecke schon ab, macht mir eigentlich nix. ist dann so ein mini mini stückchen, oder ich tauche nur kurz den löffel in die suppe, den saft.... wenn du dich eh mit schwiemu abwechselst ist dass natürlich sehr geschickt. ißt du dann auch mit deiner schwiemu gemeinsam? wenn nein, kriegt sie es ja eh nicht mit oder?

@ puppenfee: ich schlafe am nuller auch gut. radle aber noch gut eine stunde am hometrainer, nach dem duschen bin ich dann wirklich fertig fürs bett. ich freu mich auch schon aufs frühstück, bei mir wirds ham and eggs geben :).

10. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

ich brauche eine gescheite trinkflasche für die uni. wie macht ihr das? die pet flaschen soll man ja nicht mehr auffüllen. von sigg gäbe es flaschen mit 1l bzw. 1,5l. welche benutzt ihr?

11. ilheS

ilheS Gast-Teilnehmer/in

Sonja, verzeih die blöde Frage, aber warum soll man PET-Flaschen nicht wiederbefüllen?

12. Puppenfee83

Guten Morgen!
    Frühstück :), hurra...
    @adamo: Herzlich Willkommen! Gratuliere, daß Du Dich zu dieser Methode entschieden hast - Du wirst es nicht bereuen! Wie gesagt, Du darfst trinken, was Du möchtest, immerhin nimmst Du da trotzdem noch viiiiel weniger Kalorien zu Dir, als sonst. Das einzige, was vielleicht zu bedenken ist, daß man sich in Summe leichter tut, wenn man nur Wasser/Tee trinkt. Hab Anfangs auf meinen Milchkaffee nicht verzichtet, Abnahme ging genauso flott, irgendwann hab ich damit aufgehört und das Nullern viel mir leichter. Aus dem Grund, daß in der Milch KH enthalten sind, die den BZ erhöhen, dadurch wird Insulin freigesetzt und man kriegt schneller wieder Hunger.
    Du wirst sicher schnell den Modus finden, der zu Dir passt, 1-2 Wochen gib Dir Zeit, damit sich Dein Körper darauf einstellen kann.
    Aja, ich sage es bis heute nicht allen, da ich teilweise auf Unverständnis stoße. Da ich das aber wahrscheinlich mein Leben lang somachen werde, muss ich die anderen wohl oder übel mal aufklären:D

@sonja: ich hab immer die pet-flaschen genommen und dann immer wieder auf der uni befüllt. Nach ein paar Tagen muss man die halt leider kübeln, weil man sie ja nicht so toll auswaschen kann.

Euch allen einen schönen Sonntag!!

13. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

pet flaschen geben gesundheitsschädliche (wahrscheinlich sogar krebserregende) und hormonelle stoffe frei.

In PET-Flaschen (wie auch in anderen Lebensmittel-Kunststoffverpackungen) werden Weichmacher und Stabilisatoren verwendet, die aus dem Kunststoff gelöst und somit in das Getränk übergehen („migrieren“) können. Als Weichmacher werden in erster Linie Phthalate verwendet (ihre Bezeichnung ist deshalb im Begriff PET enthalten).
    Diese Weichmacher aber stehen im Verdacht, hormonelle und die Fruchtbarkeit hemmende Nebenwirkungen zu besitzen und Krebserkrankungen zu fördern. (Nebenbei: Phtalate werden heute trotz ihrer potenziellen Gefährlichkeit fast schon “flächendeckend” eingesetzt, wie z. B. auch in Medikamentenkapseln.)

http://www.electronic-research.de/gefahr-aus-pet-flaschen.html

14. ilheS

ilheS Gast-Teilnehmer/in

Danke Sonja,( als u.a. Kunststofftechnikerin weiß ich das natürlich;)) aber das hat dann ja eh nix mit dem Wiederbefüllen zu tun, sondern generell mit der Eigenschaft des Materials. Ich dachte schon, dass es noch andere Gründe geben könnte:eek:

15. MyHeArt

MyHeArt Gast-Teilnehmer/in

@welcome Adamo
    Also wegen dem abschmecken da ich im mom für meine kleine mitkoche würze ich sowieso nicht bzw sehr wenig also muss ich da nix kosten :D Das muss mein Lg selber am tisch dann machen! Trinken tu ich Wasser und kaffee den brauch ich:D

ich esse an den 1ern auch voll gernund nasche auch obwohl ich mir da schon sehr gut vorstellen kann das ich wenn ich das weg lassen würde sicher mehr und schneller abnehmen würde! Und das problem bei mir ist auch das ich immer was zu naschen zu hause habe da mein Lg auch voll gern nascht und er das aber essen muss da er sonst abnehmen würde (das ist so unfair! der ist sogar in der nacht eine tafel schoki und nimmt nicht mal ein gramm zu :grrbrr:) ! Also die versuchung ist schon immer sehr gross und an den einsern muss ich der halt mal nachgehn!

Heute 0ere ich wieder und ich hab voll Kopfweh dadurch fällt es mir gar nicht schwer durchzu halten:D zumindest im mom!

@baby-blue dankeschön bezüglich von stevia! ja das buch hab ich mir mit meiner Tante gemeinsam bestellt und hätte ich das gewusst das die meisten rezepte mit dem granulat sind hätte ich es gekauft und nicht das pulver ! mir wurde halt gesagt das das pulver zum backen besser ist.......:boes:

16. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Herzlich Willkommen alle Neuzugänge :wave:

Ich habe heute meinen zweiten 1er :), da ich ja nur mehr MO, MI, FR nullere.
    Am WE finde ich es am schwersten, bzw. möchte ich da nicht durchhalten weil es die einzige Zeit ist wo wir alle gemeinsam essen :(

An den Nullern schlafe ich auch sehr schlecht...und habe nach wie vor starke Kopfschmerzen, aber die meist am Tag NACH dem Nuller!?

Leider bin ich mit dem "Sport" die letzten 2 Tage auch nicht mehr so konsequent. Bin schon gespannt auf Dienstag ob ich nach einem Ess-WE überhaupt was abgenommen habe!?

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag :love:
    LG Happyness

17. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Tut mir Leid, dass ich mich jetzt nie gemeldet habe. Ich war immer unterwegs :rolleyes:
    Herzlich willkommen allen Neuzugängen.

@Happyness..ich bin ganz sicher, dass die Kopfschmerzen mit der Zeit weggehen.

Ich nullere heute und probiere, viel zu trinken. Gestern war ich fort und habe sehr viel getanzt, da habe ich sicher einige Kalorien rausgeschwitzt.

@alle, die nicht nur Wasser trinken wollen. Ich würde sagen, probiert es einfach aus. Ihr merkt dann e, ob es so für euch funktioniert oder nicht. Umsteigen, auf nur Wasser trinken, ist dann immer noch möglich :)

18. Puppenfee83

Oh, tanzen, wie schön... :) Wir gehen nächstes WE seit glaub ich 4 Jahren wieder mal zu einem Ball - freu mich schon so!

Ich denke auch, daß jeder den für sich besten Weg finden wird, außerdem, reduzieren kann man immer noch! Ich selbst nasche gern und viel und es hat mir bei der Abnahme, denke ich, nicht geschadet. Gesund essen heißt für mich viel Obst und Gemüse UND trotzdem Süßigkeiten etc.. Sonst kann ich ja gleich irgendeine stumpfsinnige Diät machen ;)

Aja, und das mit den Kopfweh hat bei mir sicher 2-3 Wochen gedauert :(, hätte deshalb schon fast aufgegeben, aber plötzlich war es weg!! Also: durchhalten!!:herz3:

19. Adamo83

Alos mit Wasser und ungesüßten Tee kann ich glaub ich den Tag gut rüber bringen. Ab morgen gehts los. Freu mich schon.
    Wenn ich mit koche dann eben auch gleich für meine Schwiegereltern mit und das dann auch gemeinsam. Find das lässig wenn ich ich nur zu Tisch setzen brauch und dann einfach wieder aufstehe und nichts zu tun habe danach. Und umgekehrt gehts meiner Schwiegermutter auch so. Verstehen uns ja super, aber ich glaub sie ist dem ganzen sehr skeptisch aber sie hat ja auch kein Figurproblem ;)

20. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

es soll ja mit jedem mal wiederbefüllen schlechter werden. drum möchte ich jetzt wirklich mal von diesen dingern wegkommen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden