1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

10in2...Gemeinsam statt Einsam (Teil 2)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lizz696, 20 Januar 2012.

  1. Puppenfee83

    Puppenfee83 Gast-Teilnehmer/in

    @sonja: Oje :eek: Die zwerge sind halt echt ein Hammer... So gehts mir mit meiner Prinzessin auch oft, meistens wenn ich auch grad haushaltsmäßig unterwegs bin. GsD ist nicht mehr passiert, man kann halt leider nicht überall sein und sich zweiteilen. Aber toll, daß sie in dem Alter schon so viel spricht ;)

    Und das 10in2 gesund ist glaub ich auch. Da der durch den täglichen Wechsel nie auf Sparflamme umstellt. Meine Laborbefunde im Vgl. zu davor sprechen Bände... :)
     
  2. Puppenfee83

    Puppenfee83 Gast-Teilnehmer/in

    Hab den "Stoffwechsel" gemeint mit der Sparflamme... uups, hab ich vergessen:D
     
  3. MyHeArt

    MyHeArt Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Kaffeejunkie:wave: muss sagen echt toller name!:D Kaffee ist mein grund nahrungsmittel :D

    @Happyness Glückwunsch zu deinem erfolg!:hug:

    Ich glaub sowieso man kann sowieso nicht genau sagen was gesund ist und was ungesund ist! Stress zb ist ja auch ungesund und hat auch fast jeder täglich... Es muss eh jeder wissen was gut für einen ist! und für mich gesprochen mir tun die 0er Tage gut (auch wenn es manchmal hart ist) also muss es gesund sein!:cool:

    ich hab heute meinen 1er und habe brav geschlemmt! ich hoffe es kommt am freitag nicht die rache dafür!:D
     
  4. kaffeejunkie

    kaffeejunkie Gast-Teilnehmer/in

    Guten Morgen :wave:

    am meisten ärgert mich, dass niemand was sagt, wenn man *blad* ist, aber wehe man fängt was Neues an, dann kommens alle daher mit *ungesund*, *Nährwertunterversorgung* oder gar *Eiweissmangel* :boes:

    nein, ich lass mir das nicht Vermiesen, ich liebe dieses Konzept...seit meiner 2. SS plage ich mich mit etlichen Nahrungsmittelunverträglichkeiten herum, nix hat geholfen...ich hab mit extremer Müdigkeit, Augenringen, Unwohlsein und unreiner Gesichtshaut reagiert.

    seit 10in2 ist das alles wie weggeblasen :love:, allein die Lebensqualität ist enorm gestiegen...ich denke, dass es meinem Körper einfach guttut wenn er immer wieder einen Tag Zeit hat sich von den - in meinem Fall - Allergieauslösern zu erholen.

    zu den Blutwerten kann ich nichts sagen, ich hatte schon vorher ein rel. schönes Blutbild aber ich werd das in 2-3 Monaten nochmals checken lassen.

    so, heute ist mein 1er Tag und ich bring nix hinunter, während Göttergatte um 5 Uhr morgens Striezel geschlemmt hat :D

    ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag und gutes Gelingen - den Einserns so wie den Nullern :)

    Lg
    Vera (Kaffeejunkie aus Leidenschaft :D)
     
  5. Puppenfee83

    Puppenfee83 Gast-Teilnehmer/in

    Guten Morgen!
    Das bewundere ich, liebe Vera, daß man an den 1ern sich nicht gleich aufs Frühstück stürzt. Das war am Anfang bei mir, glaub ich, auch so, aber mittlerweile freue ich mich schon immer SEHR :D... Und hau auch ordentlich rein...

    Das Blutbild war bei mir auch schön, aber die Blutfette waren schon im oberen Normalbereich und in der SS war der Blutzucker grenzwertig. Und da mein Papa auch Diabetiker ist, denke ich mir, es schadet sicher nicht. Das einizige, was sich nicht legen will, ist, daß ich in der Nacht von 0er auf 1er spätestens ab 4 Uhr wach im Bett lieg :( Und das nervt ein bissl...

    Allen Nullern gaaaanz viel Motivation und uns Einsern guten Appetit! :love:
     
  6. kaffeejunkie

    kaffeejunkie Gast-Teilnehmer/in

    oje, das ist fies... mein Mann war heute auch schon um 5 wach und ich hab mich ab 3 herumgedreht (aber nicht wegen dem Nuller, sondern wegen meinem Töchterlein, dass wieder jede Nacht zu mir ins BEtt kommt :D)
     
  7. Puppenfee83

    Puppenfee83 Gast-Teilnehmer/in

    ja, ich weiß auch nicht, glaub irgendwie eh nicht, daß es direkt am nuller liegt, verspüre auch keinen hunger oder so. Nur so eine innere Unruhe. Und unsere Kleine kommt zur Zeit auch jede Nacht zu uns - hab eh nix dagegen, aber ich merke schon, daß ich dann noch schlechter schlafe. Noch dazu schnarchen meine beiden Goldstücke im Duett... :(
    Hm,vielleicht sollte ich der Schlaflosigkeit mal auf den grund gehen.. Nur wie?
     
  8. Happyness

    Happyness Gast-Teilnehmer/in

    Guten Morgen meine Lieben!

    Vor weg, vielen Dank für eure netten Worte zu meinem "Erfolg" :hug:

    Allen Neuzugängen ein herzliches Willkommen :wave:

    Wir sind eine tolle Truppe!
    Ich habe heute meinen Nuller :eek: Mal schauen wie ich ihn über die Runden bringe!?

    Ich wünsche allen 1ern einen leckeren Tag und den Nullern Durchhaltevermögen und Disziplin :herz2:

    Ich schmeiß mich jetzt auf mein Wii Board und trainiere ein paar Kalorien von gestern ab :D

    LG Happyness
     
  9. loglii

    loglii Gast-Teilnehmer/in

    Herzlich Willkommen :wave:kaffeejunkie.
    Ich habe gestern meinen Nuller locker durchgehalten. Ich hatte kein Hungergefühl und es machte mir auch nichts aus neben den Essenden nur zuzusehen. Es machte mir sogar Spaß- verzichten zu können. Es war ein gutes Gefühl.
    Nur am Wochenende habe ich so eine Blockade, wo ich vom Gefühl her der Meinung bin, ohne Essen gehts nicht.
    Zum Frühstück gab es bei mir heute Avocadeaufstrich, ich weiß sehr deftig, aber das musste sein.
    Obstsalat hätte ich mir auch vorbereitet, aber den brachte ich nicht mehr hinunter.
    Schönen Tag für Alle.
     
  10. Adamo83

    Adamo83 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich schaffe derzeit keinen einzigen 0er durchzuhalten. Hab zwar ned wirklich was zugenommen, aber auch nicht abgenommen. Hatte ansich gestern einen 0er aber nachmittags war alles wieder für die Katz weil ich nicht viel getrunken hab, da ich nicht konnte. Wir waren nämlich im Weinkeller und da hätte ich jedesmal nach Hause fahren müssen damit ich aufs Klo komme. Da wäre mein GG ausgezuckt. Jetzt mach ich heute einen gemäßigten 1er und morgens probier ich es aufs neue.
    Wünsche allen 0er viel Durchhaltevermögen zumindest mehr als mir.
    Und allen 1er genießt den Tag!
     
  11. Puppenfee83

    Puppenfee83 Gast-Teilnehmer/in

    ooooooh, acocadoaufstrích lecker :)
     
  12. Puppenfee83

    Puppenfee83 Gast-Teilnehmer/in

    Liebe Adamo! Kopf hoch!! Solche Zeiten hatte ich auch... Nur nicht den Hut draufhauen. Ich hab morgen auch Nuller und da werd ich an Dich denken und wir kriegen das hin, ok?! :love:
     
  13. Lilly

    Lilly Gast-Teilnehmer/in

    @ happyness: gratuliere, sowas gibt einen motivationskick! mein gestriger nuller war okay was ich aber nicht kann ist wenn die mädels nicht gut schlafen und mich in der nacht aufwecken dass ich dann um halb drei in der küche stehe, flascherl mache und nicht von irgendwas abbeiße. ist mir gestern jetzt das zweite mal passiert dass ich in so zw. 2 und 3 (beim flascherl machen) einen bissen von einem kornspitz gemacht habe. ich kann damit leben, denn es ist ja gsd nicht jede nacht so, aber ohne wärs mir lieber.

    was mir aufgefallen ist:
    - einige sachen die ich vorher gegessen getrunken habe sind mir jetzt zu süß. gestern hab ich mir am nm einen automatenkakao geholt, bäh der war picksüß. bei meinem kaffee hab ich wohl auch gerade zu viel zucker genommen, obwohl es soviel war wie sonst auch. auch einige naschsachen (va mein geliebtes twix) schmecken nur noch picksüß.
    - ich habe immer durst.
    - und ich esse auch am 1er generell weniger bzw. denke ich gsd nicht mehr den ganzen tag ans essen.
     
  14. Adamo83

    Adamo83 Gast-Teilnehmer/in

    @Sonja81: na das ist ja eh super. Mir ging es am Sonntag so. Hab mal wieder einen Schluck Almdudler getrunken obwohl ich sonst immer nur Leitungswasser trinke auch schon vor 10in2. Mah war das grauslich ich sags dir am liebsten hätt ich es ausgespuckt :eek:
     
  15. MyHeArt

    MyHeArt Gast-Teilnehmer/in

    Das mit dem nacht essen kenn ich!! ich wiege jetzt mehr als ich unmittelbar nach der geburt gewogen habe! als sie munter geworden ist hab ich immer wasgebrauch kuche kekse ect.... was halt in der nähe oder zu hause war! Jetzt seit 10in2 ist es besser geworden (maus schläft noch immer nicht durch) ich kann meiste zeit drauf verzichten aber manchmal geht es auch nicht! also ich versteh dich und wir schaffen das :hug:

    ich 0ere heute und habe wieder mal leichte kopfschmerzen aber ich denke das kommt davon das ich gestern zu wenig getrunken habe!:( und diese eisige kälte mag ich auch ganz und gar nicht von mir aus kann es schon wieder wäremer werden finde da auch das das weniger essen mir da auch leichter fällt!:D

    An alle 0er wir schaffen das heute und an die 1er gutes schlemmen:wave:
     
  16. lizz696

    lizz696 Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe heute auch meinen 0er. Gestern habe ich wieder genug gegessen.

    Frühstück: Chocos
    Mittag: Fleckerlspeise
    Abend: Fleckerspeise
    Danach: Chocos
    Dann noch Mandarinen und Maiskölbchen *gg*
     
  17. kaffeejunkie

    kaffeejunkie Gast-Teilnehmer/in

    da kann ich nur vollinhaltlich zustimmen :)

    erklärt mich jetzt für blöd, aber ich empfinde die Nulltage immer als entspannend :D
    schon allein, dass ich nicht immer nachdenken muss, was ich koche das ALLEN schmeckt (mein Mann macht ja auch mit) erleichtert den Tagesablauf ungemein...an Nulltagen koch ich nur für die Mädels und die beiden mögen ja lieber einfache Gerichte, Göga hingegen braucht was Gscheites am Teller :eek::D

    mein Einkaufs- und Kochverhalten muss ich überdenken....gestern hat Hr. Hund den halben Topf Milchreis verdrückt und auf Dauer kann das für ihn nicht gesund sein :D
     
  18. Happyness

    Happyness Gast-Teilnehmer/in

    Ich verstehe dich gut loglii :hug:
    Das WE war für mich auch das Schlimmste. Seit 2 Wochen nullere ich nur mehr MO-MI-FR und es geht mir viel besser....ich bin nicht mehr grantig :eek: Ich kann mich wieder aufs WE freuen.
    Und trotzdem habe ich letzte Woche 1,1kg abgenommen.
    Ich glaube wenn man dafür unter der Woche sehr diszipliniert ist und viel Sport macht....spielt das WE keine Rolle!

    Vielleicht wäre diese Radl für dich auch angenehmer!?

    Sei nicht traurig Adamo....ich hatte auch schon "schwere" Nuller....der nächste war dann wieder besser :hug:

    Danke Sonja :hug: Ja, ich bin wieder voll motiviert....hab grad mächtig geschwitzt und hoffentlich viel Fett verbrennt!? :D

    Du bist die Disziplin in Person :herz2:

    Ich finde deinen Speiseplan sehr überschaulich und brav.
    Da kann ich leider nicht mithalten :eek:

    Frühstück: 1 Scheibe Toast mit Nutella
    Gabelfrühstück: Kaiserschmarrn :D
    Mittag: Spaghetti Bolognese mit viel Käse
    Nachmittag: bei einer Freundlich die Restln von der Lasagne meines Sohnes
    Abend: 1 Weckerl mit Extra und eine ganze Ananas
    und Schokolade dazwischen :eek:

    Ich hoffe ich hab nix vergessen!? :D
     
  19. lizz696

    lizz696 Gast-Teilnehmer/in

    Naja, ich hatte schon Gusta auf was Süßes. Aber es war nichts Süßes daheim und ein Auto hatte ich auch nicht. Zu Fuß wollte ich bei dieser Kälte nicht gehen. Deshalb habe ich Mandarinen genascht.
    Ich möchte endlich wieder einmal etwas backen. Ich hatte jetzt nie Zeit. Dann wird gevöllert :)

    Außerdem: Beim Sport bin ich nicht so brav wie du. Zur Zeit ist es immer nur 2 mal wöchentlich.
    1x Zumba
    1x Boogie
    Freitag Boogie geht sich meistens nicht aus wegen Terminen.
     
  20. Lilly

    Lilly Gast-Teilnehmer/in

    @ myheart: na eigentlich ess ich in der nacht nix, das ist jetzt nur zweimal nach dem nuller passiert. da dachte ich nur oooohhhh.... ich kann sicher nimma einschlafen....:D

    @ lizz: sehr abwechslungsreiches menü :D

    @ kaffeejunkie: ich finde die nuller auch super! wenn wir alle zusammen essen ist es immer irgendwie so stressig. isa hat millionen von hummeln im hintern und wenn ich dann auch essen mag dann streßt mich dass immer irgendwie. wenn ich hingegen eh nix essen mag und nur neben ihr sitze und aufpasse dass ihr nicht wieder irgendwas einfallt ist sehr entspannend. auch super ist wenn die mädchen am we mal oben essen und es gerade ein nuller ist, dann hat man wirklich gleich viel mehr zeit. kein kochen, küche putzen, geschirrspüler ein und ausräumen. nur lg ist dann :( weils nix für ihn gibt :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden