1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

100-Watt-Fassungen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 20 November 2011.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Suchst Du Streit?
    Dann such ihn bitte woanders!

2. maha

VIP: :Silber

Keinesfalls. Ich tapeziere grad mein Zimmer...das wird nicht schön im Streit. :)
    Meine Antwort war sachlich. Es gibt nämlich heutzutage durchaus gesichertes Wissen.

3. so vü gscheide leit immer gö :)

4. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

wenn du so eine angst um dein augenlicht hast, solltest vielleicht ned unbedingt glei mit 100watt glühbirnen anfahren.

5. monili

vielleicht liest du mal durch was ich geschrieben habe dann kannst du dir einen derartigen kommentar sparen.

6. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

ich weiss du willst gar keine 100Watt Lampen reingeben.
    Du willst nur so 100Watt Fassungen, da du soviele 100Watt Birnen zu Hause hast.
    Aber reingeben willst sie nicht.

Wie gesagt gibts überall. Geh einmal zu dem örtlichen Elektrogeschäft. Der hat das sicher auch noch.

7. immerdiese

immerdiese Gast-Teilnehmer/in

heatball

Das trifft mich jetzt aber auch ziemlich, dass 100-Watt-Fassungen nicht mehr so ohne Weiteres in Österreich erhältlich sind ;-((

Für all jene, die umweltgerecht mit dem Heatball heizen wollen, sind die Fassungen schliesslich notwendig!

http://heatball.de/

:)

fuck the energiesparlampe ! [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=inC_zWsmuus"]Fuck se Energiesparlampe - YouTube[/nomedia]

8. monili

wie oft noch da kommen primär Halogenlampen rein mit mehr als 60 Watt, und dafür brauche ich eine Fassung die das aushält. Und nein, ich bekomme keine geeigneten Fassungen in meiner Umgebung sonst hätte ich wohl hier nicht gefragt.

9. Manu11111

Manu11111 Gast

Ich achte darauf, dass E 27 draufsteht, dann passen die alten Glühbirnen.

Ich hab sie auch gebunkert:):D.

Nebenbei: Wenn eine Energiesparlampe zerbricht sollte für ca. 20 min der Raum wegen der Ausgasung verlassen werden.

Siehe ZDF Mediathek "Da wird mir übel".

LG
    Manuela

10. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

achso, gar keine 100Watt Glühbirnen? Irgendwie steht das in deinem ersten Post anders drinnen.

aber ich habe einmal eine minute google angeschmissen und hier gibts z.b. welche
    http://www.udopea.de/product_info.php/info/p17741_Renovierfassung-E27-mit-Aufh-ngung--max--100W.html

oder hier
    http://www.danto.de/brennenstuhl-ba...it-kabel-und-klemme-fassung-e27-bis-100w.html

11. das sind die baustellenfassungen, die habe ich auch vorgeschlagen, die sind aber nicht erwünscht.

12. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

najo zu viel will i ja nimma helfen, bei dieser freundlichkeit.
    den rest schaffts vielleicht alleine.

13. monili

derjenige der hier ständig provoziert bist du!!!

ich habe primär halogenlampen geschrieben.
    wenn du nicht verstehst was primär heißt dann goggle bitte nach.
    dass ich meine gebunkerten glühbirnen nicht mehr verwenden möchte habe ich so nicht behauptet.

14. binangekommen

binangekommen Gast-Teilnehmer/in

da sind die fachleute am werken! gnade dir gott!

:eek:

15. binangekommen

binangekommen Gast-Teilnehmer/in

Beleuchtungs-ZubehörMetallfassung E27,

max belastbar 1000W per stk 2,19 €

und "schnürl" nach wahl

wenns keine ahnung habts dann solltet ihr die finger davon lassen

:cool:

16. zitrone

zitrone Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden