1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

100 Jahre Krieg und Frieden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 29 Juni 2014.

1. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Eben und daher keine Seelenbefriedigung
    Ich empfinde sie eh schon ziemlich aus den Fugen,
    bin allerdings da eher realistisch als unruhig order angstvoll,
    wir Menschen sind einfach nicht in der Lage nachhaltig mit anderen und der Natur umzugehen, es herrscht die Gier und daher sind die Folgen eh irgendwie ganz logisch,...und überkurzoder lang unvermeidbar.

0xym0r0n gefällt das.
  2. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ja, du hast recht, aber bitte wieso ist das so?
    Und vor allem: Wie kann man es ändern? Denn abfinden will ich mich nicht damit. Aber das ist halt mein hilfloser Idealismus..

Steinfrau gefällt das.
  3. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Aber die Gesllschaft zeigt ja eh den Weg Kauf BioRohrZucker aus Brasilien, fahr doch mit dem SUV zum Bauern, kauf jedes Monat FairTradeKleidung aus Indien, stell Photovoltaik aufs Haus, komm doch zu unserer Gemeinschaft und tanzen wir um dem Mondfrieden.

Ist schwarz weiß was ich schreib aber es ist so - Naturvölkern die "im Einklang mit der Natur" leben bringen Geschäftsmänner/frauen um ihr Land und Nestle verkauft ihnen Trinkwasser, einmal im Jahr kommt Hoferreisen und sieht sich die unberührte Natur südosttschipudi an, einheimische tanzen ihre Volkstänze ..

Steinfrau gefällt das.
  4. Steinfrau

Eh,
    aber irgendwie musst doch dein Gewissen beruhigen oder,
    wobei ich und meine Familie auch versuchen auf das zu verzichten was uns zu dekadent erscheint, auf den vermeindlichen Luxus, auf bestimmte Produkte, wir kaufen ehre regional und saisonal, second hand Gwand u.s.w.
    Unser Verzicht is aber ja im Grunde nix was uns weh tät, gemessen zum Beispiel an den ersoffenen Menschen im Mittelmeer, die vom besseren Leben geträumt hatten und oft jahrelang sich durch Afrika geschlagen haben ist eh alles ein Hohn
    und die die oben sitzen, verantwortlich sind scheißen eh daruf, hauptsache die Gewinne stimmen.
    Nur nix machen ist halt auch nicht optimal, es müßten sich irgendwann die Menschen, das gemeine Volk solidarisch gegen diese Ausbeutung stellen,
    aber das wird irgendwann vielleicht passieren,
    jetzt sicher nicht, da leben alle doch noch viel zu gemütlich, zumindest die Mehrheit.
    Da glaub ich eher an den nächsten Krieg.

MarBig gefällt das.
  5. Steinfrau

Versteh dich sehr gut,.....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden