1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

10% Rabatt für gutes Benehmen....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KikiundLauftier, 12 November 2013.

1. Colorit

VIP: :Silber

Oh doch, Geiz steht bei Gastronomen an erster Stelle, sogar im 5 Sterne Bereich, habe jahrslang dort dem Hoteldirektor ueber die Schulter schauen duerfen.

2. Acryl

Acryl Schönling

Ich hab ein halb mühseliges Kind. In Restaurants, wo es keine anderen Kurzen gibt, halte ich ihn im Zaum, wenn andere Kinder unterwegs, darf auch er. Unabhängig von Hauben und Sternen.
    Außerdem: Wo Menschen laut telefonierend ihr Privatleben in die Welt posaunen, darf ein Kind laut sein, wo Hunde kläffend Menschen bedrohen, dürfen Kinder laut sein, wo Spielzeug rumsteht, ist es eine Einladung, damit zu spielen. Rücksicht und gemeinsam Leben funktioniert nur, wenn beide Seiten (Kinderbesitzer_innen und Kinderlose) aufeinander zugehen. Ich kann mein Kind nicht unsichtbar machen, lass ihn aber auch nicht die Geduldsfäden anderer Leute ziehen bzw. deren Trommelfelle verletzen. Im Gegenzug erwarte ich mir eine gewisse Toleranz, dass die Kurzen halt auch mit dabei sind.

Das Wort "Gentlemen" kennt das 6jährige Söhnchen auch schon, aber ich mag es nicht, dass er es gebraucht, denn dank Schule verziert er es durch ein vorangestelltes "Motherfucker", wovon er zwar nicht weiß, was es heißt, aber es ärgert die Mama so schön ...

montag, Lissi, anna-mari und 3 anderen gefällt das.
  3. BuddhaLight

Motherfucker Gentleman? :eek: :D

Acryl gefällt das.
  4. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Wenn man sich ein gewisses Niveau halten will und kein Familienhotel führt, sind die Ansprüche anders.
    Sein eigenes Firmenkonzept darf man entwerfen, wenn man davon leben will/muss (es wird witzigerweise gerne vergessen, dass Selbstständige tatsächlich davon leben müssen und ihre Entscheidungen dementsprechend treffen werden und das selbstständig zu sein auch bedeutet sich im gesetzlichen Rahmen frei bewegen und bestimmen zu dürfen/müssen.)

Das hat mit Geiz nichts zu tun.

Es gibt wunderbare nette Lokale und Hotels in denen ich mich mit den Kindern als sie klein waren sehr gut aufgehoben und willkommen gefühlt habe.

5. Acryl

Acryl Schönling

Das hat er NICHT von mir!

6. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Haha. :D
    PS: Fuck.

7. jo-jo

jo-jo Gast-Teilnehmer/in

OT: Ich hab meinen Kindern einfach erklärt, was "motherfucker" heißt. Die Gesichter waren angewidert, das Wort hab ich nie wieder gehört.

8. Acryl

Acryl Schönling

Da bin ich mir bei meinem Nachwuchs nicht ganz so sicher. Und eigentlich will ich auch nicht, dass er die anderen Kinder aufklärt.

anna-mari gefällt das.
  9. Acryl

Acryl Schönling

plus kommt drauf an, welchen Lifestyle man präsentieren will. Kinder dabei haben heißt nämlich nicht gleich in "Familienrestaurants" und "Familienhotels" gehen zu müssen ...

anna-mari gefällt das.
  10. Kaktusbluete

Naja - solange sie´s dann nicht zum Papa sagen... :D

Übrigens, da gab es voriges Jahr eine gleichnamige Bucherscheinung - kopfkratz......

11. jo-jo

jo-jo Gast-Teilnehmer/in

:D Auf die Idee sind sie GsD nicht gekommen.

Kaktusbluete gefällt das.
  12. Kaktusbluete

Ganz und gar nicht.
    Um Himmels Willen - brrrrrrrrr......

Ich meins nicht schnöselhaft - egal welches Publikum man hat, man richtet sich nach dem Kunden - und wenn es hauptsächlich Pensionisten sind oder sein sollen, gibt´s auch halbe Portionen etc......

Nach dem Theater, hungrig und noch in der Panier hupfe ich sicher in ein anderes Lokal, als nach dem Hundsmarsch mit den gatschigen Stiefeln, inkl. Bello.

Es ist ja schön, das man wählen kann und wenn alle das wählen würden, das gerade passt, wäre alles wunderbar.

13. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Meine Tochter kam auch einmal nach Hause und fragte mich was "fuck your mother" heißt. Ich hab´s ihr erklärt und sie hat das Wort auch nie wieder benutzt.

14. Acryl

Acryl Schönling

Genau so ist es.
    Allerdings gibt es die halben Portionen schon längst nicht mehr für Pensionist_innen, sondern für die Generation XS.
    Und in Panier geh ich meistens nicht ins Theater bzw. nur dann, wann ich Lust drauf habe. Und das gilt fast für alle Restaurants auch, nur mit dreckigen Gummlern und einem Hundeviech, das ich glücklicherweise eh nicht besitze, da würd ich auch nicht gehen. Allerdings finde ich persönlich Kinder wesentlich zumutbarer, als Flohdacken.

Kaktusbluete gefällt das.
  15. Acryl

Acryl Schönling

Und zum neuen Freund der Mutter, und ... AAAHHH

16. Kaktusbluete

Du bist verdammt schnell. ;)

Acryl gefällt das.
  17. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Das Restaurant in dem die Aktion gemacht wird ist wahrscheinlich eines von denen, in dem der Kellner, weil er so verspannt ist, mit dem Arsch Nüsse knacken kann.
    Ich selbst stehe auch auf gute Tischmanieren bei Kindern, doch solche Futterstationen besuche ich seit jeher nicht.
    In solchen Gourmet Tempeln schaufelt meist ein sehr seltsames Völkchen seine Brötchen in sich hinein und wenn es sich vermeiden lässt, bevorzuge ich ein anderes Gegenüber.

18. Kaktusbluete

Na, mir wäre es schon dem Kellner wegen wert. :)

Die Restaurants in denen man isst, kann man nicht immer wählen - passend erscheinen und sich benehmen kann man.

19. LaraCroft

welchem Medium ist das eine Meldung wert?
    Soll ich auch Krone oder Heute davon informieren, wenn meine Kinder im Restuarant einen Schlecker bekommen und ein gut gelaunter Kellner uns im Asia Buffett was vom Preis der Kindermenüs abzieht, weil er die Kinder süß findet?
    Nachrichtenmüll.

20. Colorit

Das ist diese biedere Mentalität hierzulande, "brav" ist ein Kind nur, wenn es ruhig ist, frueh beginnt durchzuschlafen, artig am Tisch sitzt und nicht kleckert.

Wie sehr geniesse ich die Urlaube im Sueden, wo Kinder noch Kinder sein dürfen,
    schwatzen und patzen am Tisch, bis Mitternacht durch die Gassen ziehen, ach herrlich:D

anna-mari gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden