1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

10 kleine Negerlein... New Generation ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von muffin, 26 Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nessa

nessa Gast-Teilnehmer/in

bin jung, nicht verheiratet. seit 4,5 jahren mit meinem lg zusammen. ursprünglich komm ich aus hengsberg (bezirk leibnitz) und jetzt wohn ich 10 minuten von der scs entfernt;)
    mein großer war im juli 3 und mein kleiner im oktober 2

hab mir grad die fotos von deinen kindern angeschaut. süße zwerge, vorallem die fotografen-fotos sind total schön:herz3:

2. michaela79

michaela79 Gast-Teilnehmer/in

ich finds wirklich "org". bin auf dem land aufgewachsen und da ist das halt einfach so das ein baby getauft wird. es stand nie in frage ob wirs machen oder nicht.
    wir sind beide katholisch, leben aber den glauben in dem sinne nicht wirklich aus. in die kirche gehen wir meist nur zweimal im jahr, zu weihnachten und ostern :eek: dafür feiern wir die feiertage immer so wie es oma, uroma, urroma, usw. getan haben.
    bei meinen schwiegis ist das noch ausgeprägter, die beten immer beim mittagessen.
    wenn ich fragen darf, wie oder was glaubt ihr?

3. nessa

nessa Gast-Teilnehmer/in

schööööön!!!!! bin schon gespannt, was lenny dann morgen mit seiner laterne aufführt:D
    hab heute mit meiner schwägerin für ihren sohn und für lenny laternen gebastelt.
    habts nur an rundgang gemacht o. gabs dann auch kuchen und tee?

4. nessa

nessa Gast-Teilnehmer/in

du taugst ma:hug:
    deine storys sind ja echt heftig, aber dich schreckt so schnell nix ab, gö?
    :D

wie könnt ma des machen, dass claudia mit ihren kindern mitwichtel kann?

5. muffin

VIP: :Silber

find des net arg... *g
    jeder so wie er will, oder?
    aba zb in der schule... sinds dann oft? alleine bzw außenseiter im reliunterricht bzw bei der firmung... oder?

na was sein muss muss sein *g
    na aba i hab eh mal herumgeplärrt (is ja net "mein" kiga dortn hrhr)

die michi + ich tauschen je ein wichtelkind von uns mit claudias wenn sie möchte...

6. muffin

VIP: :Silber

ein paar fotos für euch mal wieder *g

- dani bei nessa zuhause
    - die kids bei nessa
    - dani david luki
    - bei uns daheim, dani+ich habn den druchgang ausgemalt! dani mit radio+ohrstöpseln = sei neues hobby*g
    - davids neues hobby.. alles ausräumen...:rolleyes:

7. Kilian

Kilian Gast-Teilnehmer/in

Danke!

Möchte eher am VM reinfahren, da dann noch weniger los ist. Muss nämlich auch zum Moser für Chris ein Buch kaufen. Hättet ihr Zeit?
    Die Fotos vom Laternenfest sind voll süss:love:

8. Kilian

Ich hab nix dagegen solange sich mein Wichtelkind nicht ändert!!! Ich hab nämlich die Sachen schon gekauft und die passen genau auf dieses Kind.

Alles Gute für die Impfungen morgen. Wir überlegen auch ob wir Kilian gegen Windpocken impfen lassen sollen (also später, jetzt noch nicht).

9. Kilian

Voll schöne Fotos!!!:herz3:

10. Kilian

:eek: Ihr habt einen Schuh verloren? Wobei das ist mir gestern beim Bipa auch fast passiert. Kilian hat so blöd herumgetan, dass er sich einen Stiefel ausgezogen hat und ich hab´s nicht gemerkt. Zum Glück hat die Verkäuferin ihn gesehen und mir gebracht:boes:.

11. michaela79

um acht kommt ein handwerker. keine ahnung wie lang der bleibt, ich glaub bis mittag.
    wäre dir das schon zu spät?

12. michaela79

bei deinem wichtelkind ändert sich gar nichts :wave:

13. michaela79

total süße fotos :love: david ist ja schon sooo groß und rege, wahnsinn :eek:

14. michaela79

zuerst haben`s die martinsgeschichte gespielt, danach den rundgang und zum schluss gabs freies spielen im garten mit jause (aufstrichbrote, tee und kuchen).

15. Kilian

Am besten reden wir uns einfach morgen zusammen. Ich möchte eh auch erst am späten VM reinfahren.

16. Kilian

Super!:) Bin schon neugierig wie ihr das gemacht habt!

17. michaela79

ok, dann schreiben wir uns morgen noch zusammen.

ich geh jetzt schlafen, gute nacht :wave:

18. Kilian

Passt. Gute Nacht und schlaf gut!

19. nessa

nessa Gast-Teilnehmer/in

ich glaube nicht an gott, weder noch an etwas was über uns herrscht o. wacht. im katholischen glauben gibst sicher dinge, die wirklich stimmen (dass es jesus gegeben hat usw.), aber ich halt von der kirche nicht viel. bin der ansicht, dass viel erfunden, gedichtet o. zurecht gerückt wurde im laufe der zeit.
    verurteile aber einen glauben nicht, da er menschen sicherheit, rückhalt und kraft bieten kann, aber auch helfen kann über den tod eines menschen hinwegzukommen. ich finde z.b. die evangelische kirche auch besser, da die pfarrer auch familie haben dürfen und dort auch nicht zu einer frau gebetet wird, die ohne sex schwanger wurde;)

die kinder wurden nicht getauft, weil wir ihnen den glauben an gott nicht weitergeben können und es wäre für uns nicht korrekt, es nur zu tun, weils alle machen.

20. nessa

nessa Gast-Teilnehmer/in

super! das ist lieb von euch!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden