1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

1. Treffen der Septemberbabys08

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Froschkoenigin, 1 Dezember 2008.

1. CPDL

CPDL Gast-Teilnehmer/in

nagut bevor es zu viele werden...
    komm ich mit meinen kids halt zum nächsten treffen...
    auf der mariahilfer gibts das smalltalk ist ein cafe/restaurant für eltern mit stillecke und man kann die grösseren kinder auch abgeben in so einer spielecke

2. Daniela375

Daniela375 Gast-Teilnehmer/in

Hi,

das würde ich gerne mal besuchen, habe ja auch einen größeren Buben - also ich würde mich über ein Treffen dort freuen - obwohl es nicht meine Ecke ist, aber ich war auf der MAHÜ schon eine Ewigkeit nicht mehr!!!

LG Daniela

3. Froschkoenigin

Froschkoenigin Gast-Teilnehmer/in

@CPDL und PetraSarziwan: Tut mir leid, dass ich die "Spaßbremse" sein muss.
    Der Raum ist relativ klein und ich weiß selbst noch nicht, wie es mit so vielen Mamis und ihren Babys sein wird. Bitte Euch daher um Verständnis, dass ich Euch wieder ausladen muss. Vielleicht seid Ihr ja dann bei einem der nächsten Treffen dabei.
    Infos zu einem nächsten Treffen würdet Ihr dann in unserem Plauder-Thread der Septemberbabys08 finden.

4. Froschkoenigin

Septemberbabys08 - 1. Treffen
    Montag 16. Februar 2009 ab 10h im 16. Bezirk (genaue Adresse folgt per PN)

Amelie77 & Lilly Rose -

babsi10 & Theo - auch selbstgebackene Muffins
    carapanky & Antonio - Servietten, Semmeln
    Cassy08 & Katharina - Kornflakesgebäck
    cominghome & Johannes - Aufstrich
    Daniela375 & Lukas Alexander - Gemüse zum Dippen (inkl.Sauce), Plastikgeschirr/Servietten
    dshamilja & Paulina - kleine Fingerfood-Schnitzerl mit Erdäpfelsalat
    Froschkoenigin & Paul - Große Decke als Unterlage für unsere Kleinen, Besteck (Löffel, Gabeln, Messer), Häferl, Wasserkrug, Etiketten
    Kompott & Victor - selbstgemachten koffeeinfreien Kaffee und Milch mit Milchschäumer und Tee in Thermoskannen, etwas Joghurt und Obst
    Lilli-Aemilia & Lilli-Aemilia - Gebäck
    Lythande & Olivia Jasmin - Getränke (Fruchtsäfte)
    Minoo & Lilena - ebenfalls selbstgemachten Kuchen, koffeinhältigen Kaffee für alle Flascherlmamas;)
    nicky1983 & Julian - Knabbergebäck
    No-Sleep & Benedikt - Nudelsalat mit Curry & Brot (nicht selbstgebacken;)
    piba & Urs Leo - selbstgebackene Muffins
    prinzessin66 & Ella Ruby - Getränke (Fruchtsäfte)
    red27 & Sophie Marlene - Fruchtsäfte
    Rinchenmama & Laura - Nudelsalat, oder Aufstriche, was euch für Vormittags lieber ist...
    SteffiP & Dorothea Angelina - Kamera, Dany&Sahne - Kuchen
    Sue81 & Patrik - Mineralwasser, Zucker
    Zwergi2904 & Fabio - selbstgemachten Kuchen

5. SteffiP

SteffiP Gast-Teilnehmer/in

Oh, sorry, das wusste ich nicht! :( Demnach müsste ich mich auch wieder ausladen, denn ich hab auch erst am Schluss zugesagt.

6. CPDL

CPDL Gast-Teilnehmer/in

Hi...
    Ja wir können uns gerne auf der Mahü treffen und dort hingehen und quatschen *gg*finde es toll dort...
    sag halt bescheid wann du lust und zeit hast...
    Lg:wave:

7. No-Sleep

No-Sleep Gast-Teilnehmer/in

hi,

wenn ihr ins kids cafe geht, dannn schließe ich mich da auch gerne an - wenn ihr nix dagegen habt. ich wohne nämlich sehr nah und gehe gern dorthin.
    liebe grüsse!

8. Froschkoenigin

@Eure Fragen zum Treffen: Ich habe Euch ja für nächste Woche versprochen, dass ich Infos zu unserem Treffen online stellen werde z.B. was Ihr für Eure Babys mitbraucht, "Hausordnung" (Hauspatschen) etc.

Habt Ihr da vielleicht Fragen, die für Euch wichtig sind und die ich aufnehmen soll? Wenn ja, dann postet diese bitte oder schreibt mir eine PN.

@kompott: Es gibt eine Steckdose im Raum, hab heute nachgesehen. Ich hoffe daher, dass es auch Strom gibt ;)

9. CPDL

CPDL Gast-Teilnehmer/in

@NoSleep.......klar kannst mitkommen....bin oft auf der mahü....
    Lg:wave:

10. SteffiP

Wie sieht's mit Parkplätzen aus? Kurzparkzone?

Und wie ist das vom Platz her zwecks Kinderwagen? Wäre es besser sie vom Auto hinzutragen?

11. Zwergi2904

Zwergi2904 Gast-Teilnehmer/in

@ Froschkönigin: gibts die Möglichkeit, Glaserl aufzuwärmen?

12. Kompott

Kompott Gast-Teilnehmer/in

ich mache alles so wie du sagst dass es notwendig und zweckmässig ist! büb auch.:)

13. Sue81

Sue81 Gast

Das mit den Parkmöglichkeiten würde mich auch interessieren! :)

14. carapanky

carapanky Gast-Teilnehmer/in

ja mich würde auch interessieren ob der kinderwagen, wenn die meisten damit kommen auch irgendwo sicher abzustellen sind?

15. Froschkoenigin

So meine Lieben, es wird ernst... In einer Woche startet die große Sause. ;) Ich habe Euch ja Infos versprochen. Ich habe jetzt einmal das Wichtigste zusammengeschreiben. Wenn aus Eurer Sicht noch etwas offen ist, dann bitte fragt einfach.

Ich freue mich schon riesig :wave:

--------------------------------------------------

1. Treffen der Septemberbabys08Montag 16. Februar 2009 ab 10h

Adresse/Parkmöglichkeiten
    - Adresse schick ich Euch heute oder spätestens morgen per PN. Bitte antwortet mir, damit ich auch weiß, dass Ihr meine Nachricht erhalten habt.
    - Die Parkplatzsituation kann ich nur schwer beurteilen, da wir einen Garagenparkplatz haben. :eek: Ja, es gibt Parkplätze, aber freie Plätze sind zum Teil rar gesät. Einfach auch in den Nebengassen probieren und nicht nur in den Gassen um den Block. Kurzparkzonen kenne ich nur bei drei ganz kurzen Abschnitten entlang der Straßen. Die sind aber deutlich gekennzeichnet.

Alles für's Baby
    - Es werden ein Teppich bzw. Decken auf den Boden aufgelegt. Nehmt daher bitte selbst noch mit, was Ihr braucht, damit es Eure Zwerge angenehm haben.
    - Glaserl aufwärmen: Ich nehme einen Wasserkocher und einen Topf mit. Reicht das?
    - Kinderwagen: Ich schätze, dass im Vorraum zum Gemeinschaftsraum für ca. 4-6 Kinderwägen Platz ist. Kommt daher bitte entweder gleich mit dem Tragetuch oder mit dem Max*iCosi (oder was Ihr halt habt). Die Kinderwägen zu versperren ist vielleicht keine schlechte Idee. Wir haben zwar (fast) freie Sicht zu dem Raum, wo sie stehen, aber sicher ist sicher.

"Hausordnung"
    - Der Raum darf nur mit Hausschuhen betreten werden - bitte daher mitnehmen, was Ihr so braucht.
    - Der Raum wird am Nachmittag von einer anderen Gruppe verwendet. Ich muss den Raum nätürlich ordentlich zurücklassen - ich bitte Euch daher jetzt schon um Mithilfe beim Zusammen- und Wegräumen. Aber ich bin mir sicher, Ihr seid da verlässlich und unterstützt mich :)

Essen/Trinken
    Wir haben mit sovielen Mamis und Babys wahrscheinlich nicht großzügig Platz um viele Tische aufzustellen. Wir werden daher etwas improvisieren müssen - bin schon gespannt, wie sich das ausgeht ;)

Noch Fragen in eigener Sache
    - Hat jemand von Euch eine Kusch*eli-Stoffwindel? Überlege mir nämlich, ob ich mir welche zulegen soll und möchte mir das vorher gerne ansehen. Wenn ja, bitte zum Treffen mitnehmen.
    - Ich hab noch ein paar Gutscheine aus dem Hefterl vom D*M. Ich werde die auch dort auflegen. First come - first serve.

16. piba

piba Gast-Teilnehmer/in

freu mich auch schon sehr. das wird ein richtiges gewurl werden :)
    hab leider keine solche stoffwindel.

17. SteffiP

@ Froschkönigin:

Danke für die Infos! Dann werde ich mir mal Parkscheine besorgen müssen, denn bei uns gibt's die Parkuhr, die immer neu eingestellt wird. :D

18. Froschkoenigin

Kenn ich von irgendwo :D
    Aber wie gesagt: Wir sind normalerweise in einer kurzparkfreien Zone.

19. dshamilja

dshamilja Gast-Teilnehmer/in

super, freu mcih auch schon sehr! danke für die mühe! ich hab kuscheli stoffwindeln - die geschenkb ox in rosarot. also die kleinen windeln. allerdings sind sie für eine jännermami als geschenk gedacht. wenn ich sie nicht vorher treffe, nehme ich sie mit. glaube mal bei lillys fotos eine gesehn zu haben...
    in vorfreude
    anita

20. prinzessin66

prinzessin66 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr lieben!

Nach geschätzen 100 Jahren melde ich mich auch wiedermal!
    Internet hat wiedermal W.O. gegeben, darum meine spärlichen Besuche :rolleyes:

Ich habe eine Kuscheli Windel, kann sie gerne mitnehmen!! Sind total super und flausich weich!!

Freu mich schon sehr auf das Treffen, aber wirklich lange kann ich nicht bleiben!!:(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden