1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

1. Treffen der Septemberbabys08

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Froschkoenigin, 1 Dezember 2008.

1. Jasmin-Patrik

Jasmin-Patrik Gast-Teilnehmer/in

Wann und wo findet dass treffen statt?

Lg
    Jasmin

2. Froschkoenigin

Froschkoenigin Gast-Teilnehmer/in

Das Treffen findet in einem Gemeinschaftsraum in der Anlage statt, wo ich wohne (16. Bezirk). (Siehe auch Postings 40 und 52 in diesem Thread ;))

3. Sue81

Sue81 Gast

Ich hätte noch einen Vorschlag:
    Vielleicht kann jemand einen dicken Stift und Aufkleber oder sowas ähnliches mitbringen. Dann könnte sich jeder sowas wie ein "Namensschild" aufkleben. Denn sonst muss man sicher 10 mal erklären wer man ist. Oder? :eek: Bei so vielen Mamas...

4. dshamilja

dshamilja Gast-Teilnehmer/in

gute idee - mach ich - bringe marker und dickes klebeband mit.

5. Froschkoenigin

Gute Idee, mittlerweile sind wir so viele Mamas, dass das Sinn macht.
    Ich nehme Aufkleber mit - habe noch viele große Etiketten daheim.

6. Tschinie83

Tschinie83 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!!

Ich bin grad auf euern 1. Treffenthread gestoßen...ich würde auch gerne mitmachen...aber leider wohne ich nicht nur in der falschen Stadt sondern auch in nem anderen Land...da ist die Entfernung dann wirklich zu groß!

Aber irgendwann komme auch ich wieder nach Wien (wir waren schon mal da und Wien steht für dieses Jahr wieder ganz oben auf der Urlaubsliste!!!) und dann müsst ihr euch halt alle nochmal treffen...und dann komm ich auch!

Wünsche euch viel Spaß bei euerm ersten Treffen!:)

7. Keine Angst, ich werde schon was mitbringen. Mir ist nur leider noch nichts wirklich gutes eingefallen. Mir leeren Händen were ich sicherlich nicht erscheinen. Vielleicht hat der ein oder andere ja eine gute Idee.

Tschinie, wenn du mal in Wien bist, findet sich bei uns sicherlich ein Platz für dich. Bei uns darfst dann auch Schwäbisch schwätzen, das versteh ich nämlich ganz gut und ich liebe diese Sprache. Oder redet ihr Badisch? Kann mir das nämlich nie merken.

8. red27

red27 Gast-Teilnehmer/in

Gern - ich kann noch Fruchtsäfte beisteuern. Mein Vorschlag wäre jetzt Mango, Apfel-Birne, Apfel naturtrüb und Multivitamin. Mag jemand noch was anderes?

9. Froschkoenigin

Septemberbabys08 - 1. Treffen
    Amelie77 & Lilly Rose -
    babsi10 & Theo - auch selbstgebackene Muffins
    Cassy08 & Katharina - Kornflakesgebäck
    crysalis & Felix -
    Daniela375 & Lukas Alexander - Gemüse zum Dippen (inkl.Sauce), Plastikgeschirr/Servietten
    dshamilja & Paulina - kleine Fingerfood-Schnitzerl mit Erdäpfelsalat
    Froschkoenigin & Paul - Große Decke als Unterlage für unsere Kleinen, Besteck (Löffel, Gabel, Messer), Häferl, Saftkrug
    Kompott & Victor - selbstgemachten koffeeinfreien Kaffee und Milch mit Milchschäumer und Tee in Thermoskannen, etwas Joghurt und Obst
    Lilli-Aemilia & Lilli-Aemilia -
    Lythande & Olivia Jasmin - Getränke (Fruchtsäfte)
    Millilou & Marina Julie - Getränke (Fruchtsäfte)
    Minoo & Lilena -
    ebenfalls selbstgemachten Kuchen, koffeinhältigen Kaffee für alle Flascherlmamas;)
    nicky1983 & Julian - Knabbergebäck

No-Sleep & Benedikt - Nudelsalat mit Curry & Brot (nicht selbstgebacken;)
    piba & Urs Leo - selbstgebackene Muffins
    red27 & Sophie Marlene - Fruchtsäfte
    Rinchenmama & Laura - Nudelsalat, oder Aufstriche, was euch für Vormittags lieber ist...
    Romananici & Lena-Marie -
    Sue81 & Patrik - Mineralwasser, Zucker (für den leckeren Kaffee *gg*), eventuell Plastikbecher
    Zwergi2904 & Fabio - selbstgemachten Kuchen

10. Zwergi2904

Zwergi2904 Gast-Teilnehmer/in

11. Romananici

Romananici Gast-Teilnehmer/in

Amelie77 & Lilly Rose - babsi10 & Theo - auch selbstgebackene Muffins
    crysalis & Felix -
    Daniela375 & Lukas Alexander - Gemüse zum Dippen (inkl.Sauce), Plastikgeschirr/Servietten
    Froschkoenigin & Paul - Große Decke als Unterlage für unsere Kleinen, Besteck (Löffel, Gabel, Messer), Häferl, Saftkrug
    Kompott & Victor - selbstgemachten koffeeinfreien Kaffee und Milch mit Milchschäumer und Tee in Thermoskannen, etwas Joghurt und Obst
    Lilli-Aemilia & Lilli-Aemilia -
    Minoo & Lilena - ebenfalls selbstgemachten Kuchen, koffeinhältigen Kaffee für alle Flascherlmamas;)
    Rinchenmama & Laura - Nudelsalat, oder Aufstriche, was euch für Vormittags lieber ist...
    Sue81 & Patrik - Mineralwasser, Zucker (für den leckeren Kaffee *gg*), eventuell Plastikbecher

12. Septemberbabys08 - 1. Treffen
    Amelie77 & Lilly Rose - babsi10 & Theo - auch selbstgebackene Muffins
    crysalis & Felix -
    Lilli-Aemilia & Lilli-Aemilia - Gebäck
    Minoo & Lilena - ebenfalls selbstgemachten Kuchen, koffeinhältigen Kaffee für alle Flascherlmamas;)

13. biniro

biniro Gast-Teilnehmer/in

hallo

hab euch doch noch gefunden... bin ja nicht grad die schnellste

ich würd da ja auch wirklich gerne mitmachen, kann aber nicht fix zusagen, da ich da meine große wieder fürs essen im kiga anmelden müßte (und sie muss jetzt schon für die gymnastik gehen) und somit muss ich erst mal abwarten wie es ihr beim essen taugt.

kann ich also spontan anfang februar noch zusagen?

das wär lieb

14. Tschinie83

Tschinie83 Gast-Teilnehmer/in

@Lilli-Aemilia: Danke...das ist ja echt lieb von dir:hug:wer weiß, vielleicht komm ich darauf zurück;)! Mir schwätze übrigens itt schwäbisch un itt badisch...mir schwätze alemannisch. Des isch so ä Mischung zwische schwäbisch und badisch und weil mir ziemlich nah an d´schweizer Grenze(ca. 20 Autominuten) wohne, hän mir sellen Dialekt au no ä weng mit dinne. Mir sage z.B. net ich sondern ichchchch (also des ch richtig gekrächzt!). Darf ich trotzdem kommen:rolleyes:???

15. Froschkoenigin

Geht natürlich auch. Ich nehm dich aber jetzt nicht in die Liste auf, meldest dich halt dann nochmals.

16. cominghome

cominghome Gast-Teilnehmer/in

ich würd mich gern mit meinem johannes dazu gesellen! :) ich bring nen aufstrich mit, gebäck ist ja genug vorhanden! ich freu mich!

17. Froschkoenigin

Ich muss Euch ehrlich sagen, dass ich nicht mit soviel Interesse gerechnet habe.... Ich dachte mir, es kommen vielleicht 5-10 Mamis :eek:

Wenn ich das jetzt richtig ausgerechnet habe, dann ist der Raum ungefähr 55m² groß. Sollten wir nicht doch die Stadthalle anmieten bei so vielen Mamis und Babys? ;)
    Wenn es Euch recht ist, bleiben wir jetzt bei dieser Runde. Weitere interessierte Mamis stoßen dann einfach zu einem unserer nächsten Treffen dazu (ich bitte diese Mamis an dieser Stelle gleich um Verständnis - danke).

@Cominghome und Johannes: Euch nehme ich noch mit auf die Liste. Freu mich schon Euch kennenzulernen :)
    @Jasmin-Patrik: Du hast gefragt, wo das Treffen stattfindet. Wirst du auch kommen? Dann setze ich dich auch noch auf die Liste. Gib noch bitte Bescheid, was du mitnehmen wirst.

@Tee: Trinkt Ihr eigentlich auch gerne Tee? Dann nehme ich nämlich den Wasserkocher mit rüber. Da ich eh einen Einkaufskorb hab mit den Sachen, fällt das nicht mehr ins Gewicht. Tee aber dann bitte selbst mitbringen.
    @Plastikteller/Plastikbecher: Wer hat das denn von Euch daheim und kann es noch mitbringen? Wenn 2-3 das von Euch mitnehmen könnten, wäre das toll. Dann muss das nicht eine alleine alles "schleppen".

18. Froschkoenigin

Amelie77 & Lilly Rose -
    babsi10 & Theo -
    auch selbstgebackene Muffins

cominghome & Johannes - Aufstrich
    crysalis & Felix -

Lilli-Aemilia & Lilli-Aemilia - Gebäck

19. Millilou

Millilou Gast-Teilnehmer/in

Oh weh...hab gerade gesehen, dass unser Kurs in VHS (Zwergerlrunde) gerade am 16.2. zum ersten Mal stattfindet:(

Bitte streich mich von der Liste, Froschkoenigin...es tut mir sehr leid, dass ich erst jetzt daruf komme:eek:

Ich bleib aber dran...und komm zum nächsten Treffen:D

20. Amelie77

Amelie77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, wir kommen gerne. Ich muss mir noch überlegen, was ich sinnvolles mitnehmen kann oder fällt wem was ein??
    Kommt wer mit Kleinkind, weiß nicht, ob ich Betreuung für Moritz finde...
    Amelie

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden