1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

1.11.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nova84, 31 Oktober 2011.

1. satina

satina Gast-Teilnehmer/in

Spaghetti mit Shrimps-Tomatensauce
    Joghurt-Kokos-Becherkuchen

2. Karin81

VIP: :Silber

Mah fein - ich hab gestern auch für meine 2 Patenkinder gebacken - eine Tradition, die ich schon als Kind kannte und ich unbedingt beibehalten möchte :love:!

3. Tinaone

bei uns gabs heute Buttermakrele Natur mit Mischgemüse und Petersilkartoffel

4. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

gibts für den Kuchen bitte ein Rezept

Lg Ela

5. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Bei uns gab es heute:

Saftfleisch (von der Pute) mit Nudeln
    Allerheiligenstriezel

6. Vanille

Hühnerschnitzerl in gerösteten Mandelblättchen mit gebratenenen Pfirsichspalten und Reis

7. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

ich finds auch total schön :) und die kids haben so eine freud beim backen..

8. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Ich hab sie mit Marmelade gefüllt (Powidl und Marille), aber das nächste Mal backe ich sie "leer" und bestreich sie erst danach mit Frischkäse und Marmelade.

Hier das Rezept:

250g Magertopfen
    3 EL Milch (ich hab etwas mehr genommen)
    80g Zucker
    8 EL Öl
    500g Mehl
    Prise Salz

:wave:

Darf ich auch bitte das Rezept haben?

9. Karin81

Danke! Das klingt echt nach einem sehr gutem Rezept!! Und der Teig ist auch gar nicht "patzig"? Meinst kann man den auf schaumrollenformen drehen? Ich mag so gern schaumrollen, aber will keinen Blätterteig verwenden!

10. Karin81

:D - daweil hab ich noch die Striezel allein gebacken, aber die Große (3,5 Jahre) wär das sicher vooooll begeistert ;)!

11. Brigitte32

Brigitte32 Gast-Teilnehmer/in

Bohnengulasch m.Speck und Semmeln :wave:

12. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Nein, überhaupt nicht.
    Ich geb beim Kneten und Ausrollen immer etwas Öl auf die Arbeitsplatte (statt dem Mehl), so wird der Teig sehr geschmeidig.

Hmm... auf Schaumrollenformen... sicher, wieso nicht?

13. Karin81

Du, ich hab heut NM eh frei und das ausprobieren und dann berichten ;)!

14. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Uiuiui, dann hoffe ich, dass du vollen Erfolg hast :):wave:!

15. Karin81

Aaaalso :D:

der Teig hat auch bei mir mehr Milch gebraucht - aber dann hat er sich echt super verarbeiten lassen und Schaumrollen funktionieren echt super - hab aber nur 2 Probedinger gemacht - den Rest mit Marmelade gefüllt! Schmeckt sehr knusprig, lecker - ich werd den Teig sicher öfters machen - bin zwar sonst auch nicht so auf extrem süß aus, aber ich werd beim nächsten Mal a bisl mehr Zucker und Aromen (Vanillezucker, Zitronenschale) hineingeben!

Danke fürs Rezept :love:!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden