1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Unfallversicherung Bänderriss

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von VIVIANA, 20 August 2014.

  1. VIVIANA

    VIP: :Silber

    Habt ihr bei eurer Unfallversicherung schon einmal etwas bekommen wenn im Versicherungsumfang steht

    Als Unfall gilt auch, wenn durch erhöhte Kraftanstrengung Muskeln, Bänder, Sehnen od Kapseln gezerrt oder zerissen werden.


    Hier meine ich keine Sportunfälle sondern zb Bändereinriss wenn man auf etwas auftritt und dabei an der Kante so blöd umknöchelt das man zu Sturz kommt und sich das Band einreisst.
     
  2. als unfall gilt ein plötzlich, von außen auf den körper einwirkendes, vom willen des versicherungsnehmers unabhängiges ereignis.

    somit würde ich in deinem fall der versicherung einen schaden melden und schauen was rauskommt ;)
     
  3. VIVIANA

    VIP: :Silber

    Mein Versicherungsmakler meinte, da kann man nichts machen den er hatte auch mal eine Kundin der ist im Urlaub während des Tanzen ohne eine Vorerkrankung einfach die Achillessehne gerissen und da ging auch nichts. Wäre sie allerding über etwas gestolpert oder geflogen dann ja.
     
  4. naja, aber wenn du über eine kante stolperst bzw. umknickst weil du au feine kante trittst, ist das ein unfall :)

    auf der straße gehen, nicht stolpern, einfach so umknicken ist wieder was anderes
     
  5. Catmandu

    Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

    also ich bin damals daheim die Stufen hinunter gefallen, Bänderriss re, alle Bänder eingerissen, Liegegips, Gehgips, Schiene.

    Ich habe damals eine Heimhilfe bezahlt bekommen, alle zusätzlichen Behandlungen, Krücken, Schiene und da ich jetzt eine 5%Behinderung habe 800 Euro noch als Abfindung, wobei jedliche Behandlung auch nach 4 Jahren bezahlt werden, da ich einmal im Jahr denen schreibe, ich habe schmerzen, somit können sie den Akt nicht schließen.
     
  6. VIVIANA

    VIP: :Silber

    Ich bin wie so oft im Stiegenhaus mit meine Kids runter gegangen, und bei der letzten Stufe ich weis nicht genau wies passiert ist (weil es so schnell ging), wollt ich runter steigen und hier liegt ein Teppich sowie eine Gummimatte mit Löcher über die ich mich anscheinend gestolpert hab (die Matte schief dagelegen) , und daraus folgend so unglücklich aufgetreten und zugleich abgerutscht an der Kante, so dass ich sofort mit dem rechten Sprunggelenk komplett bis am Boden umgeknickt bin. Bin dann dabei zusammengesackt bzw hingefallen und hab mir auch noch den re Ellbogen sowie das linke Knie leicht geprellt.

    Dachte ich muss sterben im Steigenhaus weil mir so totenübel war bis zum Erbrechen. Brauchte sicherlich 20 min bis ich mich wieder halbwegs gefangen hab. Kurzzeitig glaubte ich immer wieder einen Kreislaufkollaps zu erleiden.

    Bin dann selbst ins KH. Röntgen - das Band ist abgerissen bzw eingerissen das kann ich jetzt net ganz genau sagen. Ellbogen und Knie wurden nicht geröngt weil man nichts gesehen hat. Jetzt bin ich seither übers UKH krank gemeldet. Hab eine Push Bandage bekommen u Krücken. Bin jetzt mal für knapp 3 Wochen krank gmeldet dann zum 3x wiederbestellt und dann sieht man weiter.

    Und nun eben die Frage der Makler sagt nein keine Chance und ich denke ich möchte es trotzdem melden der Versicherung. Aber hier müsste ich nun über seinen Kopf hinweg Kontakt aufnehmen.
     
  7. ich sag dir jetzt was: ich arbeit bei ner versicherung - reich bitte einen schaden ein!!!! es kommt in die zuständige schadenabteilung und wird dort geprüft. dann bekommst eh entweder die ablehnung oder die info wies weiter geht. aber reich den schaden ein - und zwar gleich! wurscht ob über den makler oder direkt per mail. die schadenmeldepflicht ist eine obliegenheit - und wenn du diese verletzt ist der versicherer leistungfrei!
     
    Mpazi.Lu und KikiundLauftier gefällt das.
  8. VIVIANA

    VIP: :Silber

    Ok danke dann werd ich es versuchen den mehr als ein nein gibts ja nicht !
     
    marla-singer gefällt das.
  9. mama1982

    VIP: :Silber

    im Turnunterricht Zehe gebrochen -> Schaden gemeldet, Versicherung hat bezahlt ;)
     
    marla-singer gefällt das.
  10. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf


    ich wünsche dir eine rasche genesung....
    die schmerzen gleich nach dem sturz sind wahnsinn...selbst erlebt.... auch mir wurde kotzübel......

    bitte versuche auf jedenfall dein glück bei der versicherung...... wenn es auch nicht die schmerzen und den langen heilungsprozess nimmt, so wäre es doch ein kleines trostpflaster.....
     
    Maritina gefällt das.
  11. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    also mich würde wundern, wenn die versicherung NICHT zahlt! das ist doch ein klassischer "unfallhergang"!
     
  12. Catmandu

    Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

    seh ich auch so, also einreichen.

    bei mir war es in der Wohnung, da war nichts auf der Stiege oder unten
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 22 August 2014)
    baldige Besserung, obwohl soetwas lange dauert. Bei mir schon 4 Jahre her und immer noch Probleme
     
  13. Maritina

    VIP: :Silber

    Bekommt dein Makler eine Prämie, wenn er Ansprüche im Kern erstickt? Ich würde mir einen anderen Makler suchen oder ganz auf Makler verzichten. Ich wickle meine Versicherungsangelegenheiten bei verschiedenen Unternehmen seit Jahren erfolgreich ganz ohne Makler ab
     
  14. Florian80

    VIP: :Silber


    800€ bei 5% Invalidität?
    kommt mir sehr wenig vor - eventuell mal die Gesamtsumme für Invalidität überdenken.
    An den Fragesteller:
    Schadensmeldung an die Versicherung, der Makler hat das überhaupt nicht zu entscheiden.

    lg
     
  15. Catmandu

    Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

    gehen kann ich ja. zeitweise eben Schmerzen bei Wetterumschwung. wenn es mehr Invalidität wäre bekomme ich bei weiten mehr oder Rente je nachdem.
    Es ging hier nur darum zu zeigen, das die TE etwas tun sollte und nicht auf den Makler hört.
     
  16. IronEagle

    IronEagle Gast-Teilnehmer/in

    Eigentlich holen Markler eher war raus als Privatpersonen, da sie wissen, was zu holen ist, der will sich wohl die Arbeit sparen...
     
  17. Mpazi.Lu

    Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

    Und dann ja nicht vergessen, dem Makler unter die Nase zu reiben, dass der Schadensfall wohl angenommen wurde! Ich denke auch, dass das fix durchgeht.
     
  18. Florian80

    VIP: :Silber

    Es ändert ja nichts daran. 5% Invalidität sind 5%, egal woher die stammen.
    Wenn du für 5% "nur" 800 Euro bekommst, ist deine Invaliditätssumme für 100% "nur" bei 16.000 Euro.
    Da kommt dann eventuell noch ne Progression dazu, dann hättest bei 100% vielleicht 160.000 Euro, was dann meiner Meinung nach schon wenig wäre.
    Scheint so, als wollte da jemand schnell eine Unfallversicherung verkaufen. Prämie niedrig, Rest egal.

    Solltest dir die Versicherung echt mal genauer ansehen.

    lg
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden