1. Reden wir über...

    Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

    Information ausblenden

Wissenschaft Bluthochdruck

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von Feudel, 13 Februar 2017.

  1. Feudel

    Feudel Gast-Teilnehmer/in

    Hey,

    ich bin gerade auf diesen Artikel gestoßen: www.focus.de: Checkst du regelmäßig deinen Bluthochdruck? Das solltest du wissen

    Da steht, dass man bei einem "Bluthochdruck-Notfall" sofort den Notarzt rufen soll. Ok, klingt plausibel. Aber als Symptome dafür wird so etwas genannt wie:

    • Übelkeit
    • Erbrechen
    • Nasenbluten

    Aber das kann man ja immer mal haben aus unterschiedlichsten Gründen. Das ist doch einfach nur Panikmache oder nicht? Der Notruf wird sich freuen, wenn jemand wegen Nasenbluten anruft... :D
     
  2. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    naja... das ist wohl so zu sehen dass die Leute, die einen gefährlich hohen Blutdruck haben dies zumeist eh schon wissen.
    Falls bei solchen Personen dann die obgenannten Symptome auftreten - vorzugsweise am morgen wo der Blutdruck am höchsten ist, dann... ja dann ist wirklich die :poop: am Dampfen!
     
  3. lina.kurbel

    lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

    Sehe das auch so wie monili!
     
  4. kusshans

    VIP: :Silber

    Ich würde auch nicht direkt bei den Anzeichen einen Notarzt rufen, das kann nämlich schon einmal vorkommen. Ich würde mir allerdings Sorgen machen, wenn es öfter vorkommt oder eher regelmäßig vorkommt. Denn mit Bluthochdruck ist auch nicht wirklich zu scherzen.

    Man sollte sich schon dessen bewusst sein, dass man eine Erkrankung hat und sich nicht einfach nur denken, ach das ist ja nur Bluthochdruck. Man sollte sich auch dementsprechend darauf einstellen und nicht einfach sorglos weiter vor sich hinleben. Du solltest aufjedenfall das einmal von einem Arzt untersuchen lassen. Symptome für Bluthochdruck wären außerdem noch Sehstörungen, Schwindel oder Kopfschmerzen.

    Du kannst das allerdings auch von zu Hause aus kontrollieren vorerst. Dazu müsstest du dir nur ein Blutdruckmessgerät zulegen und die Werte regelmäßig messen und im Auge behalten. ;)

    Wenn du dich auch gern einmal noch ein wenig mehr über Blutdruck im allgemeinen oder über Bluthochdruck informieren möchtest, dann könnte ich dir diese Seite hier www.blutdruckdaten.de: Blutdruck-Daten - Bluthochdruck im Griff - mit dem digitalen Blutdruck-Pass empfehlen.
     
  5. lindwurm

    VIP: :Silber

    Ich halte es generell für wichtig ein gutes Gefühl für sich und den eigenen Körper zu haben. Dann spürt man in vielen (nicht allen, klar) Fällen, wenn etwas mit einem nicht in Ordnung ist.

    Wenn man grundsätzlich unter zu hohem Blutdruck leidet macht es meiner Meinung nach schon Sinn den Blutdruck im Auge zu behalten und vor allem: die Lebensgewohnheiten so ändern, dass der Blutdruck wieder auf ein niedrigeres Niveau sinkt.
     
  6. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    Genau das sollte aber jemand der unter hohen Blutdruck leidet nicht tun!!! Sondern gleich den Notarzt rufen. Schon ein einziges mal unter diesen Symptomen leiden kann einmal zu viel sein!!!
    Wohl gemerkt: gilt nicht für jedermann sondern für Bluthochdruckpatienten. Oder für solche, die ihre Blutdruckwerte nicht kennen. Merke: besser einmal zu viel den Notarzt gerufen als einmal zu wenig und dann einen Schlaganfall bekommen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden