1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

zyklusabhängige putzattacken

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 3 September 2010.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

bitte nicht verschieben, es gehört im grunde weder ins gesundheits- noch ins haushaltsunterforum :)

liebe mitfrauen, kennt ihr das?
    zu einem bestimmten zeitpunkt meines zyklus (ich muss das in einem heroischen feldversuch noch eingrenzen) überfällt mich spät nachts der unbändige drang, zu putzen. da tät ich dann echt alles machen, fenster putzen, bügeln, klo putzen, völlig egal.

sowas kennt man ja gemeinhin nur als nestbautrieb bei endschwangeren, nicht wahr?

2. kicherbohne

kicherbohne Gast-Teilnehmer/in

dito. ich hab das auch.
    grundsätzlich bin ich eine, die zwar putzt, aber nicht gern. ich muss mich halt immer aufraffen.

und in gewissen regelmäßigen abständen könnt ich putztechnisch bäume ausreißen, da ist nix vor mir sicher.
    denk also schon, dass das hormonell bedingt ist. ach ja - am ende der schwangerschaft hatte ich das auch (ich erinnere mich, wie ich in der 38. woche auf dem boden herumgekrochen bin und die kasteln unten (!) geputzt hab - ebenso wie fensterputzen im dezember :D).

3. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

jöööö... magst deinen zyklus nicht bei mir ausleben? :D

ich hab das leider nicht... ich werd an gewissen stellen des zyklus nur.... ach, lassen wir das... :eek: :D

4. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

ja, bei mir am tag vor beginn. da ich mich zusätzlich körperlich oft geschlaucht fühl, hab ich eine vereinbarung getroffen mit mir:

ich lass den putzdrang an mir vorbeigehen
    und gönn mir statt dessen ein glaserl wein

lg
    eva

5. kicherbohne

kicherbohne Gast-Teilnehmer/in

DAS hab ich allerdings auch :eek::D

die variante find ich sympathisch :)

6. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

ja habe ich auch - :)

allerdings habe ich auch einen heroischen putzdrang, wenn ich lernen sollte :D
    dann muss alles picco bello sauber sein und aufgeräumt! auch wenn es stunden dauert, bis alles durchgeputzt ist - aber alles besser als lernen :D

7. Selmice

Selmice Gast

Durchlebe alle moeglichen Zustaende, aber sowas leider nicht:(

8. mcw

mcw Gast

also spätnachts putze ich nie, aber untertags konnte ich das durchaus beobachten, bei mir jedoch meistens einen tag vor dem beginn der periode, da werde ich total übersensibel, was auch nur die kleinsten krümel betrifft und fege wie eine irre durch die wohnung. der tanz der derwische ist sicherlich ein dreck dagegen. :D

9. paprika

paprika Gast-Teilnehmer/in

Ich hab ganz offensichtlich eine Hormonstörung.

:confused:

10. bambina

siehst, das war bei mir auch so. studium, schwere prüfung vor mir, und ich hab geputzt oder alternativ kuchen gebacken (was ich sonst wirklich nie getan hab)

11. bambina

oder aber ich :)

12. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Ich kenn das von mir, wenn mein Mann auf Dienstreise ist.

Da befällt mich spätnachts das Bedürfnis, meinen Kleiderkasten umzuräumen, das Bad zu putzen, die Gewürze und Tees endlich mal wieder zu sortieren o.Ä.

Irgendwas scheine ich kompensieren zu wollen....

13. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

haha... kennst du die spongebob-folge, wo er den aufsatz schreiben soll...? ;)

14. bambina

jaaaaa :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden