1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zwischen Erfolg und Scheitern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 4 April 2011.

?
  1. Ich fühle mich in allen Belangen erfolgreich

7 Stimme(n)
    29,2%
  2. Beruflich erfolgreich - privat nicht

3 Stimme(n)
    12,5%
  3. Privat erfolgreich - beruflich nicht

4 Stimme(n)
    16,7%
  4. Ich fühle mich in beiden Bereichen nicht erfolgreich

1 Stimme(n)
    4,2%
  5. Ich fühle mich eher als looser Typ

3 Stimme(n)
    12,5%
  6. Ich kann mit der Umfrage nix anfangen

2 Stimme(n)
    8,3%
  7. Sonstiges

4 Stimme(n)
    16,7%
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Worin würdet ihr euch gemäß anonymer Umfrage einordnen.

Meine eigentliche Frage:

1. Was bedeutet für euch Erfolg oder Scheitern, wenn man es umfassend betrachtet ?

2. Wie wichtig ist euch Erfolg ?

3. Wie sehr könnt ihr Scheitern in euer Leben integrieren ?

2. moncherie

moncherie Gast

ich liebe erfolg, ich liebe scheitern, aber erst im nachhinein.
    erfolg definiere ich ganz einfach als das erreichen eines wohlüberlegten zieles. der weg zum erfolg kann auch über umwege gehen.

gescheitert bin ich auch schon ein paar mal, aber es hat mir teilweise mehr weitergeholfen als so manche erfolge.

und ich mag die umfrage. "damit kann ich nichts anfangen" würde ich niemals anklicken;)

3. Komodowaran

Ich mag deine weisen Kommentare moncherie, du suggerierst dies ja auch verstärkt mit deinem avatar. Ich denke so ähnlich wie du mit leichter Abwandlung. Erfolg liebe ich auch, mit Scheitern hab ich so meine Probleme, ich akzeptiere es aber mittlerweile und ich scheitere oft, weil ich viele Ideen habe. Lieben tu ich es nicht unbedingt, aber quälen tuts mich auch nicht mehr.

Ich verbinde mit Erfolg (eher nachhaltige) Glücksgefühle und mit Scheitern das Gegenteil. Also Definitionssache, aber Scheitern grundsätzlich kann natürlich eine Entwicklungsstufe bedeuten.

4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ich mag meine erfolge, wenn ab und an eine kleine niederlage mir ein schnippchen schalgen will überlege ich was ich übersehen habe und versuche daraus zu lernen.

man darf sich nicht unterkriegen lassen von kleinen erschütterungen und muß sein ziel im auge behalten.

5. ellela

ellela Gast

Ist irgendwie das einzige was mir dazu einfällt ;)

6. moncherie

moncherie Gast

du sagst es. mein avatar hat die 100 erfolgreich erreicht, ist aber am rauchen aufhören gescheitert.:D

7. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

diese sichtweise liegt aber auch daran, dass du recht intellektuell veranlagt bist.;)

8. Komodowaran

moncherie, ich möchte dich unterstützen beim Rauchen abgewöhnen, machen wir ein Experiment: die erste Raucherentwöhnung mittels parents Forum. Ich habs nach 12 Jahren geschafft und ich weiß wie, machst du mit?? du kannst entscheiden, wann der Zeitpunkt da ist, aber noch ein Zeitlang weiterrauchen.

9. moncherie

moncherie Gast

danke, waran, das ist lieb, aber genausowenig wie ich 100 bin bin ich raucherin. und kiffen zählt nicht;););)

@anna-mari
    ich und intellektuell? ich lache am meisten über witze in denen kacke vorkommt!!!!

10. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Was versteht Ihr unter einem erfolgreichen Privatleben? Ich führe eine gute Ehe, habe einen lieben Sohn, einen großen Freundeskreis, es geht mir gut. Ist das schon ein erfolgreiches Privatleben?

11. schinkenfleckal

schinkenfleckal Gast-Teilnehmer/in

Beruflich is es super! Also die Ausbildung rennt grad toll :)
    Privat eher nicht so :(

Aber ich muss sagen dass mich das scheitern im beruflichen Teil meines Lebens viel weiter gebracht hätt als wenn ich erfolgreich gewesen wäre. Deswegen mag ich Scheitern genauso wie Erfolg. Irgendwas gutes hats ja meistens...

12. Komodowaran

Ich denke schon

13. moncherie

moncherie Gast

natürlich. was denn sonst? das klingt doch fantastisch!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden