1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zwingerkoller bzw andere psychische Störung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sunny-Girl27, 18 Dezember 2009.

1. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wie viele vielleicht wissen hab ich einen Mali auf Pflege. Nun hab ich aber ein Problem bei dem ich absolut nicht weiter weiß und schon fast am Verzweifeln bin.

Die kleine Dame dürfte eine Art psychische Störung haben, denn sie dreht sich die ganze Zeit. Also sie rennt die ganze Zeit im Kreis herum, egal ob sie in der Box ist, heraußen, draußen auf der Straße kurz warten muss oder sonstiges.

Sie tut mir wahnsinnig leid den sie scheint dieses drehen geradezu zu brauchen. Wenn sie es nicht machen kann, also wenn ich sie zurückhalte dann fängt sie an erbärmlich zu winseln.

Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich ihr helfen kann diese Störung zu überwinden oder sie zumindestens zu lindern?? Kopfarbeit mach ich schon mit ihr, hilft ein wenig aber auch nicht lange. Bachblüten hab geb ich ihr auch, aber die zeigen gar keine Wirkung.

Kurz zur Vorgeschichte: Sie ist ein Hund eines sehr guten Züchters (Leistungszucht) der einfach total vernachlässigt wurde. Sie war jetzt ca 6 Monate ihres lebens nur in einem kleinen Garten eingesperrt und es wurde nichts mit ihr gemacht.

Danke im Voraus.

2. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Kauknochen, damit sie mal ruhig liegt?

3. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Wenns so einfach wäre. Knochen hilft vielleicht für 2-3 Minuten aber nicht länger.

4. mini-we

mini-we Gast

ich hab keine ahnung ob man das vergleichen kann
    ich hatte mal einen hasen.. der ist auch ständig im kreis gelaufen.. 2 mal gehoppelt wieder im kreis gelaufen..
    der TA meine sie hat eine störung den vegitativen (?) nervensystems.. mit medikamenten haben wir das wieder hin bekommen.. sie war aber bei uns total unterfordert (obwohl wir alles versucht haben) und wir haben sie dann aufs land gegeben und dort hat sie gnaz viele babyhasen usw gemacht und nie wieder was davon..

wahrscheinlich sind das die nebenwirkungen der komischen haltung und es wird sicher bald besser werden.. beim TA denk ichw arst schon

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden