1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zwillinge

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 30 Juli 2012.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Habt ihr eine Zwillingsschwester/bruder. Wie ist das Verhältnis unter Zwillingsgeschwistern. Besser, schlechter, als unter normalen Geschwistern ? Kann hier wer Erfahrungswerte beisteuern ?

2. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

Meine Cousinen sind eineiige Zwillinge. Ihr Verhältnis ist sehr gut, die verbringen 90%ihrer Zeit zusammen, mittlerweile jeweils schon mit Familie.

3. Komodowaran

irgendwie beneidenswert. mein bruder ist kein zwilling und deswegen offenbar mit allen geschwisterlichen schwächen behaftet, die eben ein zwillingsbruder nicht hat, denke ich.

4. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

Ich weiß nicht, mir wäre das zu intensiv, da geht jede Individualität flöten. Mich wundert oft ein wenig, dass ihre Ehemänner das so mitmachen.

5. lykkelig

lykkelig Gast-Teilnehmer/in

Bin selber keiner, aber ein Kollege von mir. Der hat so ein inniges Verhältnis mit seinem eineiigen Zwilling, dass er nicht mal weiß, wo der arbeitet.

6. Komodowaran

ist das jetzt ironisch zu verstehen ?

7. Komodowaran

was hat individualität für einen wert, die soziale verbundenheit mit einem geliebten bruder/schwester zählt für mich mehr

8. lykkelig

Naja schon. Mich wundert das halt.

9. lykkelig

Wie ist das zu verstehen: geschwisterliche Schwächen? Was ist das genau?

10. Komodowaran

den interessiert halt die arbeit des anderen nicht sondern nur die emotionale verbundenheit.

11. Komodowaran

neid, konkurrenzdenken usw. ich denke, das gibt es unter zwillingen weniger. vielleicht täusch ich mich auch.

12. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Irgendwie kommt bei dir die "Konkurrenz" in letzter Zeit häufig vor. Nagt in diese Hinsicht etwas an dir?

13. Komodowaran

nein, nicht unbedingt aktuell

14. mo-mo

VIP: :Silber

kann auch ganz schön anstrengend sein :ROFL: eineiige-zwillinge-7351940957910144008.jpg

katzerl, Pipina und Kinderstube gefällt das.
  15. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Ich bin zweieiiger zwilling.
    Hatte als kind ein sehr gutes verhältnis mit meiner schwester, es wurde aber mit den jahren immer verzwickter, durch verschiedene probleme, die erst im erwachsenenalter auftreten. Hat aber nichts mit dem zwillingsdasein ansich zu tun. Ich seh es so, dass sie meine schwester ist, die bloss mit mir gleichzeitig im bauch war. Auch optisch sind wir sehr verschieden. (man hat uns oft erst nach ausweisherzeigen geglaubt, dass wir zwillinge sind). die leute wissen viel zu wenig, dass es zweieiige auch gibt, weil ja der klassische zwilling dem andern bis aufs haar gleicht, und sind dann ganz erstaunt, dass es grundverschiedene auch gibt. Ich weiss zB auch nicht, wie es ist, einen echten doppelgänger zu haben, obwohl ich ein zwilling bin.
    Mit meiner jüngeren schwester habe ich sogar ein besseres verhältnis, vielleicht weil sie mir mehr ähnelt (auch optisch) als meine zwillingsschwester.
    Aber im grossen und ganzen verstehen wir drei uns eigentlich noch immer recht gut, haben viel kontakt zueinander, und halten wenns drauf ankommt immer zusammen. wir sind drei schwestern, dass meine schwester und ich zwillinge sind, ist eher nebensache. Als kinder wars halt recht nett, da wir von anfang an einen spielgefährten hatten, aber heute als erwachsene spielt das eigentlich keine so grosse rolle mehr.

16. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Da könntest du wiederum recht haben.
    Ich war meiner schwester nie was neidig als kind, obwohl ich viele gründe dafür gehabt hätte. Und heute ist neid oder sowas schon gar nicht mehr vorhanden. aber vielleicht liegts auch an meiner zweieiigkeit.

17. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Meine Mädls sind zweieiige Twins und mögen sich sehr - gingen aber schon sehr früh auch ihre eigenen Wege - eine hat einen Freund der auch einen Zwillingsbruder hat, da ist es genau so.

-Fleur-

18. Giorgina

Ich habe eine Zwillingsschwester und unser Verhältnis ist schon einzigartig, zu unserer älteren Schwester gab es das nie. Wir telefonieren täglich ein paar Mal und sehen uns auch jede Woche sicher 2-3x. Für uns ist es schon eine ganz besondere Beziehung.

Komodowaran und bluevelvet gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden