1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ZWIEBELROSTBRATEN- Rezept GESUCHT

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Allegraplatzer, 9 Juli 2007.

1. Allegraplatzer

Allegraplatzer Gast-Teilnehmer/in

hi leute,

suche ein leckeres rezept für einen zwiebelrostbraten bekommen nämlich am sonntag besuch von 5 freunden.......

danke im voraus

2. Lollipop

Lollipop Gast

Pro Person eine Scheibe Rostbraten kaufen.

3 große geschnittene Zwiebeln anrösten, bissl salzen, in eine Schüssel kippen.
    Die mit Salz und Pfeffer (evtl. Knoblauch) eingeriebenen Rostbraten nach der Reihe anbraten (am besten mit 2 Pfannen, geht schneller bei der Menge).
    Alles zusammen in grosse Pfanne geben, 3cm Wasser dazu, Deckel drauf, mindestens eine halbe Stunde dünsten, besser eine 3/4 Stunde, evtl. umrühren und Wasser nachgießen.

Wenn es nicht mehr kocht 1 Becher Sauerrahm dazu (nicht kochen muss es, damit der Sauerrahm nicht ausflockt).

Dazu Erdäpfel und Fleckerl oder Spätzle und ein/zwei grosse/r Blattsalat/e.

Was ich auch mag, ist ein Schuss Worcester-Sauce rein oder Weißwein rein oder ein TL Thymian.

Falls die Sauce etwas zu flüssig ist, mit Mehl stauben. Ich passe aber lieber auf, dass ich das Wasser reduzieren lasse (verdampfen lassen).

3. susanne.f

susanne.f Gast

mir schmeckt er am besten mit einer basis.

und die zwiebelringe, die oben drüber kommen, vorher in mehl, bevor man sie rausbackt, denn dann bleibt die form erhalten ;)

4. onyx

VIP: :Silber

ah, wieder was gelernt :D
    hoffentlich merk ich mir das, bis ich wieder mal so was machen will!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden