1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zwiebeln schon setzen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schnuppchen, 4 Oktober 2008.

1. Schnuppchen

Schnuppchen Gast-Teilnehmer/in

Kann man jetzt schon die Zwiebeln für die Frühlingsblumen setzen oder ist es noch zu warm?
    Bin erst seit kurzem Gartenbesitzerin und kenn mi überhaupt net aus :)

Danke euch!

2. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

also das passt jetzt wieder mal!!! :D

komme nämlich gerade aus dem garten und mir tun die hände ordentlich weh von diesem "blumenzwiebel-setz-dings-erdausstecher" - kann die maus vor lauter blasen an den handinnenflächen gar net gscheit halten! :rolleyes: dabei waren es heuer "nur" 150 stück... :D

klar kannst schon setzen - musst sogar, denn es ist eigentlich schon ziemlich spät dafür! der september wäre eigentlich die richtige zeit, aber mich hat es bis dato einfach nicht gefreut.

3. Schnuppchen

Schnuppchen Gast-Teilnehmer/in

hihi :)

taugen dieese zwiebelpflanzlochausstecher was?? Hab mich bis jetzt nicht aufraffen können, so ein Teil zu kaufen..

Aber wurscht; morgen gehts los - ca. 400 Zwiebeln warten, bin gespannt, ob meine Hände dann nachher auch vor lauter Blasen strotzen :D

4. Clo-I

Clo-I Gast

Setzzeitpunkt hängt auch ein bissi davon ab, wo du wohnst. In Wien/Burgenland/Steirischen Weinklima geht es sicher noch bis November zu setzen. In höheren Lagen stimme ich redlex zu, dass es Zeit ist...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden