1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

zwiebel schneiden - "ohne weinen"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von stiana05, 3 Oktober 2009.

1. stiana05

stiana05 Gast-Teilnehmer/in

den tipp habe ich letztens im fernsehen gesehen: zwiebel mit der schale - ein paar minuten, in kaltes wasser legen. FERTIG!!
    habs jetzt schon 3x ausprobiert.......funktioniert wirklich!!! um so länger die zwiebeln im wasser liegen, um so besser.

viel spaß beim zwiebel schneiden.......aber ohne weinen. ;)

lg s t i a n a 05

2. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Zwiebel schneiden ist reine Gewöhnungssache. Ich muss GSD nicht mehr weinen dabei, ausser ich hab wirklich ganz, ganz kleine frische dabei. :cool:

3. Ninchen1980

Ninchen1980 Gast-Teilnehmer/in

Danke für den Tipp!

Was auch ein bißchen hilft ist die Zwiebel vorher 5 min ins Gefrierfach legen und dann gleich verarbeiten.

lg Nina

4. Bettina2507

Bettina2507 Gast-Teilnehmer/in

Man kann auch einen Schluck lauwarmes Wasser in den Mund nehmen und während dem Zwiebel schneiden nicht runterschlucken.

Da kommt auch keine einzige Träne aus den Drüsen :D:cool:

lg Bettina :wave:

5. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Das funktioniert bei mir gar nicht! Aber den Tipp mit dem Einfrieren werde ich einmal ausprobieren.

6. Bebicat

VIP: :Silber

Kontaktlinsen helfen! :D

Wenn ich mit Brille Zwiebeln schneide muss ich pausenlos heulen und niesen ... das mit dem kalten Wasser hab ich jetzt auch schon mal probiert, funktioniert ganz gut.

7. Lisalelli

Lisalelli Gast-Teilnehmer/in

was auch hilft:
    die zunge weit rausstrecken und ab und zu wieder befeuchten :D
    schaut halt nicht grad super aus *lol*

aber danke, den tipp mit dem kalten wasser, das werd ich beim nächstenmal probieren, wobei ich auch nicht immer weinen muss!!

8. Hasenfratz

Ich hab letztens 3 Kilo frische, saftige Zwiebeln für ein Gulasch geschnitten - und zwar mit Taucherbrille.

Schaut komisch aus, ist aber sehr effektiv. Ab und zu läuft die Brille innen an, dann einfach beim offenen Fenster runternehmen und "auslüften" lassen.

9. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Kann ich bestätigen :)

10. borboleta

borboleta Gast-Teilnehmer/in

das hätt ich gern gesehen! :D

wasser im mund hilft bei mir eigentlich auch immer... ich hab das damals in der schule im kochunterricht "gelernt"

11. dani30

Schneller schneiden...

Ich muss eigentlich auch kaum mehr beim Zwiebelschneiden weinen, früher schon, vielleicht gewöhnt man sich ja irgendwann daran. Aber ich trag auch Kontaktlinsen, vielleicht liegts auch daran.

12. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

:D

Das hat uns damals schon unsere Chemielehrerin geraten. Allerdings hab ich es noch nie ausprobiert. :D :cool:

13. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

einfach unter kaltem Wasser abspülen hilft auch.

14. susal13

susal13 Gast

Ich schäle die Zwiebeln schnell und lass sie dann etwa 10 Minuten liegen und schneids erst dann. Augenbrennen gibts dann nicht mehr:D

15. puppi270

puppi270 Gast-Teilnehmer/in

Durch den Wasserfilm bleibt das Ätherische Öl drinnen und es brennt nicht. Ich tunke immer das Messer mit kaltem Wasser.

Meine Freundin ist noch auf den "Karottenschmäh" reingefallen.
    Einfach Karotte in den Mund stecken und dabei schneiden.:D

16. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Das mit dem kalten Wasser hab ich gewusst, aber der Oberknaller ist der --> wenn ich Kontaktlinsen trage vergieße ich beim Zwiebelschneiden keine einzige Träne! :D

17. Blue-Chili

Blue-Chili Gast-Teilnehmer/in

Noch zwei Tipps:

1. scharfes Messer, schneiden statt "quetschen".

2. Schibrille.

18. Lisalelli

Lisalelli Gast-Teilnehmer/in

vl is das ja garkein schmäh und man muss halt eine geschälte karotte rein in den mund. feuchtigkeit zieht nämlich diese .......wasweisich was da so brennt.....an und sie kommen garnicht zum auge.

19. Sonja20

Sonja20 Gast

:D Taucherbrille

in meiner Lehrzeit musste ich 10kg Zwiebel schneiden (maschine)
    man da gabs tränen ohne ende

ich kenne
    Lauwarmes wasser in den Mund nehmen
    Durch Mund atmen
    Luft anhalten
    Löffel in den Mund stecken

20. Blue-Chili

Blue-Chili Gast-Teilnehmer/in

Aber nicht alles gleichzeitig... :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden