1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

zwickmühle...kann keine entscheidung treffen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nokia, 9 Juni 2011.

1. Nokia

Nokia Gast-Teilnehmer/in

also ich bin mit meinem freund seit 2 jahren zusammen und wir haben schluss gemacht weil ich oft nicht so meine gefühle ihm gegenüber raus bringen kann.
    wir sehn uns nur alle 14 tage wenn wir kinderlos sind.beide sind wir alleinerzieher.ich von 2 kids(6+13) und er hat nur mehr 1 kind(8) zu hause.
    er ist ein mann der viel aus mir gemacht hat und mir oft geholfen hat.genauso ich bin ihm oft zur seite gestanden.
    ich bin so ein typ ich mache vieles für andere und für mich nichts denn das kann ich nicht.
    ich muss mir jetzt auch im klaren werden will ich die beziehung soweiter führen wie bisher mit einigen veränderungen zum positiven hin oder beginne ich komplett von null.
    noch dazu kommt meine überlegung weil unser ekids sehr oft streiten vorallem die buben (meiner mit 6 und seiner mit 8).aber wenn sie sich nciht haben fragen sie gegenseitig wann sie sich wieder sehn.
    meine 13 jährige tochter hat auch ein problem mit dem 8 jährigen denn er nervt schon ganz schön viel und stachelt meinen kleinen immer wieder an die große zu sekkieren.
    ich weiß echt nicht tu ich mir das ganze wieder an oder beginne ich von neuem.
    einerseits vermiss ich ihn und sie zeit die wir schon erlebt haben mit einigen höhen und andererseits will ich mir das nicht wieder antun auf neue suche nach einem mann gehn.denn es könnte ja schlimmer kommen.
    er ist ja kein böser mensch ganz im gegenteil.ich bin seine große liebe aber ich hatte in letzter zeit oft nicht diese große sehnsucht nach ihm wie er nach mir.
    kann sein dass ich jetzt einiges vergessen hab zu erzählen aber ich werds halt nachholen wenns mir eingefallen ist :(
    hmmmm
    fragen über fragen und keine antwort in sicht.

2. Mariiiiie

Mariiiiie Gast-Teilnehmer/in

les dir mal dein posting selber durch! Ich glaube damit beantwortest du dir deine frage. ↲Für mich lest es sich so als ob du nur noch aus bequemlichkeit,dir keinen neuen zu suchen, bei ihm. Der satz allein, daß du nicht die gleiche sehnsucht hast wie er sagt einiges. Vielleicht könnt ihr was ändern aber wer weiß für wie lange. ↲Eine zeit allein wird dir gut tun und du wirst dir über deine gefühle klar werden.↲Alles gute!!

3. Berthold

Berthold Gast

Ich hätte gedacht, du hast dich schon entschieden? :confused: :kopkra:

4. Nokia

Nokia Gast-Teilnehmer/in

Es ging mir ja gut mit ihm und bei ihm aber ich habe nicht mehr soooooooooo starke gefühle es ist eher in freundschaft umgegangen aber ich möchte ihn nicht ganz verlieren, denn egal was er vorhat oder macht ich möchte dabei sein. wir hatte noch so viele gemeinsame pläne...
    mir fehlt schon unsere gemeinsame zeit.
    ich will ihn ja zurück haben aber ich weiß nicht wann wieder meine nächste phase kommt wo mir alles zu viel wird. :(

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

was genau ist dir zuviel geworden?

6. Nokia

Nokia Gast-Teilnehmer/in

ich falle ab und zu in ein loch und will nix mehr hören und sehen.
    habe ab und zu stress mit meiner pubertierenden maus.
    finde leider keinen job.bewerbungen die ich verschicke bleiebn unbeantwortet oder nach 3 monaten kommt ne absage.
    mir ist es unerklärlich warum ich die letzte male ihn nicht sehen wollte wenn wir doch eh nur alle 14 tage unser wochenende haben.
    aber je mehr ich darüber nachdneke will ich ihn wieder zurück haben aber die liebe und beziehung die wir mal hatten fürcht ich wird es nicht mehr werden.
    ich hab auch schon einige psychologen besucht und entweder fühlte ich mich dort nicht wohl oder unverstanden und die letzte wo ich war auch um über probleme mit meiner tochte rzu reden hat diese immer wieder nur gemeint sie kann mir nicht helfen.sie könnte mir nur einige vorschläge machen aber den weg da raus muss ich selber finden.na hallo warum geh ich dann zu ihr??

7. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Und wer ist der Schatz über websingles?

8. Nokia

Nokia Gast-Teilnehmer/in

eben dieser besagte mann :hug:

9. Eine Psychologin kann dir nur Ratschläge geben. Sie wird kaum die Erziehung deiner pubertierenden Tochter übernehmen können.
    Ich verstehe dich.
    Die Verantwortung liegt in deinen Händen und patchworken ist schwere Arbeit die von beiden Seiten viel Geduld, Toleranz und Verständnis fordert.

Auch ist es schwierig die Stiefkinder mit den eigenen Kindern gleich zu stellen. (finde ich halt)

an deiner Stelle würde ich, ohne die Umstände zu berücksichtigen auf dein Innerstes hören und mich fragen , liebe ich diesen Mann oder habe ich nur Angst vor dem Alleine sein????

Dass sich die Kinder oft nicht vertragen ist normal! Wäre bei richtigen Geschwistern in diesem Alter nicht anders. Dich regt es mehr auf, weil es nicht dein eigenes Kind ist.

Das beste Mittel für die familiäre Situation ist reden, reden, reden... und "freie Tage" für dich und deine Kinder...

ich bin seit einem Jahr verheiratet, sind seit 10 Jahren ein Paar und ich hab noch immer 2 freie Tage in der Woche ... für mich und meine eigenen Kinder.

Wir haben an unserer großen Patchworkfamilie hart gearbeitet und das Beste daraus gemacht.. Anfangs war das sehr schwierige, weil eben Unmengen an pubertierenden Fratzen :D

jetzt sind sie halbwegs groß und ich liebe sie alle samt Schwiegerkinder :wave:

10. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

mit dem du aber schon seit 1/2 jahr gröbere probleme hast, ich denke du vermisst nicht ihn sondern die gewohntheit.

11. mehlwurm26

mehlwurm26 Gast-Teilnehmer/in

Tut mir leid, aber was erwartest du? Dass sie dir dine Arbeit und deine Probleme abnimmt? So geht es leider nicht:(

12. Berthold

Berthold Gast

Nokia, ich glaube, was du suchst, ist kein Psychologe, auch kein Psychotherapeut, sondern ein Lebens- und Sozialberater. Die geben die noch am ehesten praktische Tipps, was du konkret tun kannst.

Trotzdem: auch sie können nur Vorschläge machen. Entscheidungen treffen musst du selber. Und sie umsetzen auch.

13. MagratGarlick

VIP: :Silber

ihr habt euch nur alle 2 wochen gesehen? oder habe ich das jetzt falsch gelesen?

und dass kinder in dem alter streiten ist normal. du solltest mal hoeren, wie es bei meinen beiden zu geht ....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden