1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zwergschnauzer Fragen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 2fachMama, 25 Juli 2011.

1. 2fachMama

2fachMama Gast-Teilnehmer/in

:wave:
    Ich möchte mich gerne etwas informieren über Zwergschnauzer.
    Finde diese Rasse sooo süß!

Also: Wir wohnen in einer 100 Quadratmeter Wohnung haben zwei Kinder und eine Katze. Kann man diesen Hund auch in einer Wohnung halten mit täglichen Auslauf?
    Wie ist diese Rasse so? Es wäre nämlich unser erster Hund.
    Und woran erkennt man einen guten Züchter?

Bitte erzählt mir einfach alles was euch über einen Zwergschnauzer einfällt :D

Daaanke

2. Isegrim

Isegrim Gast-Teilnehmer/in

hier stellt sich eher die frage: was kannst du dem hund auslastungstechnisch bieten?? denn nur mit 3x am tag gassi gehen wirst du wahrscheinlich kein glück haben...

Tipp: google mal nach den charaktereigenschaften ;) is bissel wichtiger als: er is sooo süüss...

3. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

sei ned so...sie erkundigt sich ja VORHER....:)

4. Isegrim

es war auch nicht "so" gemeint sondern nur ein tipp.

mal nachlesen was allgemein über den charakter der schnauzer geschrieben wird und dann mal reflektieren ob ich dem hund das im alltag bieten kann was er "brauch".

5. Fencheltee

Fencheltee Gast

Und was ist dagegen zu sagen, dass sie hier nachfragt? Das eine schließt das andere ja nicht aus.

@TE: leider kenn ich mich bei zwergschnauzern nicht aus ;)

6. Isegrim

weil sie ja indirekt fragt ob sie geeignet wären für diese rasse
    sie schreibt zwar von der wohnsituation und ob das dem hund zumutbar ist aber danach kann man ja nicht beurteiln ob die rasse geeignet wäre
    was ist mit:

- wieviel zeit hab ich am tag
    - was habe ich mit dem hund vor
    - möchte ich huschu machen oder nicht etc etc pp.

schnauzer sind halt ned die couchpotatos ;)

7. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

ich würde sagen, für 1 anfängerhund ist er nicht geeignet. die sind sehr temperamenvoll , die wissen was sie wollen, und wollen das auf jeden fall erreichen. du musst dich schon gut auskennen mit hunde, und eine starke hand, und natürlich willen haben, damit er dir nicht auf dem kopf herumtanzt. also eher nein. ich wollte schon immer einen riesenschnauzer haben. aber auch bei mir wärs der 1 hund gewesen, deswegen nein . :(

8. Asrael

Asrael Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Meine Oma hatte 2 Zwergschnauzer und wir 1 Mittelschnauzer und einen Schnauzermischling aus dem Tierheim.

Der Hund nummer 1 meiner Oma kannte ich nicht, das war vor meiner Zeit.Der Hund war laut meiner Oma nicht ganz einfach, neigte dazu zu beissen.Wenn er unterbeschäftigt war hat er die Hühner meiner Oma lebendig im Garten vergraben.
    Der 2 Zwergschauzer meiner Oma wurde sehr alt. War am Schluss fast blind und Taub, ist aber im Alter von 16 Jahren übern Zaun (ca 1m) und mit ihren Freund (Mittelschnauzer) durchgebrannt.Ich hinterer und hab die 2 damals noch beim "Deckakt" erwischt.Gott sei dank wurde sie nicht trächtig!
    Vom Charakter war sie sehr lieb, folgsam und zugänglich.
    Daisy, unser Mittelschnauzer war was besonderes.Sie kam zu uns als ich 4 oder so war.War immer lieb, total Kinderlieb.Sie war recht faul, wollte nie laufen oder so.(zumindestens ab ca 8 Jahren).Daisy war wasserscheu, sie ist nur 1x freiwillig ins Wasser.Als wir an der Donau schwimmen waren und ich von der Luftmatraze fiel und hilfe schrie.ca 10 Sekunden später war sie bei mir im Wasser!!
    Ebenso hab ich sie nur 1x in ihren Leben knurren gehört: Als ein Rotweiler sich fletschend vor mich gestellt hat.Da hat sie sich vor mich gestellt und geknurrt und geflescht.
    Daisy wurde 12 Jahre alt.:herz2:

9. 2fachMama

- Ich arbeite von 06:00 bis 11:00 danach habe ich Zeit und mein Mann tut Schichtarbeiten. Es ist aber in der Früh jemand daheim weil die Kids in KIGA und in die Schule müssen. Da könnte man den Hund mitnehmen das er raus kommt. Haben auch einen großen Garten.

- Spazieren gehen, Wandern, eigentlich würde ich ihn überall mitnehmen wo Hunde erlaubt sind.

- Sorry was ist huschu machen :eek::eek: ??

10. 2fachMama

Welche Rasse würdest du vorschlagen für einen Anfängerhund???

11. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

hundeschule ;)

12. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

ja das ist die frage :) keine ahnung. ich hatte glück mit meine. sie ist eine schäfer bernesennen labrador hündin. also ein mischling. aber garantie gibts natürlich nie.

13. 2fachMama

Hundeschule würde ich ganz sicher machen

14. muell23

muell23 Gast

ich würde mal auf eine Hundeausstellung zu gehen, gibt eh immer wieder mal und dort einfach zu fragen. Die Züchter geben gern Auskunft nach Wesen und Charakter und Erziehung. Auch hat man dort den Vergleich zwischen einzelnen Züchtern. Auch Bücher in denen einzelne Rassen vorgestellt werden, wären gut.

http://www.hundemesse.at/

in Tulln ist bald eine.

15. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Nimm einfach Kontakt mit Züchtern auf, lt. der ÖKV-Züchterliste http://www.schnauzer-pinscherklub.at/z_zwergschnauzer.htm
    gibt es z.B. in Felixdorf und Prigglitz je einen und das dürfte ja sogar in Deiner Gegend sein?!?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden