1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zwergkanninchen & Meerschweinchen !?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mimilein, 30 Mai 2011.

1. Mimilein

Mimilein Gast-Teilnehmer/in

Hello!

Kann man einen Zwerghasen mit einem Meerschweinchen zusammen sperren? Der Hase war leider lange Zeit alleine und das Meerschweinchen hatte immer einen 2. an seiner Seite (der 2. ist vor kurzem gestroben) !? Ich will nicht das beide alleine vor sich hinleben, nur bin ich mir nicht sicher ob die beide sich vertragen!?

Hat jemand Erfahrungen damit!?

Liebe Grüße :wave:

2. für gewöhnlich "vertragen" sie sich, aber sie "verstehen" sich nicht!
    für einen menschen kann es auch schön sein, mit einem hund zusammen zu leben. aber um wirklich glücklich zu sein, braucht es (für gewöhnlich) auch andere menschen!
    also würde ich dir zum wohle der tiere wirklich raten, ihnen je wieder einen artgenossen zu geben!

3. Serpiente

Serpiente Gast-Teilnehmer/in

Das würd ich sein lassen. Meine Schwiemu hat das gemacht und das Meerschweinchen saß immer nur verängstigt im Haus, das hat man höchstens raus- und reinhuschen gesehen. Dann starb das Kaninchen und plötzlich war das Meerschweinchen wie ausgewechselt. Letztendlich haben sie sich dazu entschieden noch ein 2. Meerschweinchen dazu zu holen und Meerschweinchen Nr. 1 war sofort glücklich und zufrieden und ist es bis heute. Kaninchen und Meerschweinchen haben eine völlig andere Körpersprache. Eine Freundin von mir hatte 2 Kaninchen und 2 Meerschweinchen in einem Riesengehege, die hatten die Möglichkeit sich aus dem Weg zu gehen und hatten einen Partner, das hat so lange funktioniert, bis das Kaninchenmännchen geschlechtsreif wurde und anfing alle tot zu hetzen...

4. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Laut Tierschutzgesetz nicht erlaubt-da man seine Tiere möglichst artgerecht halten soll und das ist im Falle von Kaninchen und Meerschweinchen eben immer mit einem Artgenossen.

[ame="http://ooe.orf.at/magazin/treffpunkt/freizeit/stories/152699/"]Kaninchen und Meerschweinchen - Oberösterreich-Magazin[/ame]

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden