1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Zwergkaninchen verschwunden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von calimero3, 5 Juni 2011.

  1. calimero3

    calimero3 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo! Ich muss mir das jetzt einfach von der Seele schreiben, sonst werd ich verrückt. Wir waren gestern eingeladen und als wir heim kamen wollte ich noch nach den Hasen schauen. Da stand die stalltuere komplett offen und beide Hasen waren weg. Ich hab sie sofort mit der taschenlampe gesucht und zum glueck das Mädel gefunden. Aber er ist einfach weg. Sofort nach Sonnenaufgang hab ich mich wieder auf die Suche gemacht, vergebens...ich hab wirklich viel geweint, sodass mein Mann schon gemeint hat, dass ich übertreibe, aber es ist wirklich ein schirches Ohnmachtsgefühl. Vorallem macht mich dir Vorstellung, dass er von Eulen oder sonstigen gefressen wurde total fertig.
    Irgendwie versteht niemand meine Trauer, die schwie meinte, Tiere kann man ja ersetzen. Das ärgert mich total so eine unsensible Aussage. Ich bin echt sehr traurig, vorallem die Kinder verstehen es nicht. Ich hab halt gesagt, dass er mit einem anderen Mädel in die Felder verschwunden ist, das konnten sie eh akzeptieren, aber sie hoffen auch auf eine Rückkehr... Die wird es aber nicht geben :(
    Entschuldigt, wenn der ein oder andere findet dass ich übertreibe, aber ich bin im Moment sehr emotional. Ich weiss, es gibt schlimmeres und ich soll froh sein, dass meine Kinder gesund sind, aber mich beklemmt die Ungewissheit über seinen Verbleib. Und, er war einfach soooo herzig und erst ein paar Monate alt.

    Danke fürs "zuhören"
     
  2. Ben-Mama

    Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

    Ich finde die Reaktionen deiner Familie gelinde gesagt etwas seltsam.

    Das man an einem Tier hängt und sich Sorgen um dessen Verbleib macht ist doch vollkommen normal.

    Vielleicht kannst du ja Zettel in der näheren Umgebung aufhängen,beim Tierarzt Bescheid geben und auch das Tierschutzhaus informieren-damit er zurück gebracht werden kann,falls er gefunden wird.

    Auch die Nachbarn würde ich informieren.

    Weisst du denn warum der Stall offen war?
    Könnte ihn jemand gestohlen haben?

    Alles Liebe und ich drücke dir die Daumen das er wohlbehalten wieder auftaucht!:hug:
     
  3. ombrage

    VIP: :Silber

    ich kann dich gut verstehen. das muss ein schlimmes gefühl sein :(
    ich hoffe er taucht wieder auf :hug:
     
  4. calimero3

    calimero3 Gast-Teilnehmer/in

    Ich glaub kaum, dass er noch zurück kommt, rund unser Haus sind nur Felder und ein Wald. Ich hoff einfach nur, dass er noch lebt und es ihm gut geht. Nachbarn und gemeindearbeiter werden heute informiert. Im Dorf spricht sich das eh schnell herum und vll gibt's ein Wunder.
    Aber danke euch für die Anteilnahme!!!
     
  5. calimero3

    calimero3 Gast-Teilnehmer/in

    Warum der Stall offen war können wir nur vermuten: der riegel war wohl offen...
    Diebstah glaub ich nicht. Dann waere sie wahrscheinlich auch weg.
     
  6. Tina11

    VIP: :Silber

    ui! das kenn ich. aber ich habe das glück bis jetzt gehabt, dass ich ihn immer wieder gefunden habe.

    ich bin auch gestern mit der riesen magnun taschenlampe in der siedlung herumgerannt und habe ihn gesucht.
    er findet IMMER ein schlupfloch, sie sitzt IMMER mitten im garten und schaut doof.
    und jedesmal wenn ich ihn finde, schimpf ich (natürlich weiss ich dass ich eh mit mir selber schimpfe, denn ob er sich das zu herzen nimmt ist fraglich) und dann rennt er blitzschnell wieder zurück in den garten und legt sich total frech so richtig ausgestreckt hin und relaxt.

    ich glaube auch nicht dass er wieder kommt, aber ich drücke ihm die daumen, dass er da draussen gut leben kann. du sagtest dass er noch so jung ist. dann lernt er schneller wie er da draussen überlebt. meine zwei alten (5 jahre) könnten glaube ich nicht so schnell lernen allein zu leben denn das futter bekommen sie ja ständig vor die nase gelegt. im sommer als auch im winter. es ist gut für ihn, dass es draussen gerade erst so richtig schön wird, da hat er zeit das zu lernen was er für den winter braucht, wenn schnee liegt. für dein weibi wirds auch eine umstellung werden.
    kopf hoch. geh nicht vom aller schlimmsten aus!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden