1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Zwergkaninchen und Kleinkinder und Wohnung mit Balkon

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von myself1981, 24 Juni 2011.

  1. myself1981

    myself1981 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo zusammen,

    gerade wurde mir ein einjähriges Zwergkaninchen-Pärchen angeboten wg. Übersiedlung der Besitzerin ins Ausland. Ich habe 2 kl. Kinder (1 + 3 Jahre) und eine Mietwohnung mit ca. 70 m² + Balkon. Vertragen sich Zwergkaninchen und Kinder? Ich würde, falls wir sie aufnehmen, am Balkon einen Käfig aus Holz bauen und sie dort dann hüpfen lassen (außer im Winter und bei Frost, oder?) und in der Whg. ebenfalls einen Käfig aufstellen und sie dort auch mal freihüpfen lassen, aber wahrscheinlich auf einen Raum beschränkt.

    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ein Haustier das richtige für uns ist, weil ich ja ab nächstes Jahr wieder arbeiten muss, die Tiere also mind. den halben Tag alleine wären. Und ich verreise ja auch ab und zu, da müsste dann ein Hasensitter her oder sie mitsamt Käfig zum Hasensitter übersiedeln. Andererseits lieben meine Kinder Tiere und würden sich sicher freuen, wenn sie jeder ein Häschen zum schauen und streicheln (????) hätten.

    An die Zwergkaninchen-Kenner: Glaubt ihr, dass sich zwei Zwergkaninchen bei uns wohlfühlen könnten, hätten auch meine Kinder Freude damit oder worauf sollte ich noch speziell achten bzw. welche Probleme könnten auftauchen?

    Danke,
    myself
     
  2. -Andrea1982-

    -Andrea1982- Gast-Teilnehmer/in

    hättest du eine betreuung für den urlaub?
    wie gross ist die fläche die ihnen am balkon und dann im winter herinnen zur verfügung stehen würde.
    hast du noch andere tiere?
     
  3. myself1981

    myself1981 Gast-Teilnehmer/in

    Betreuung für den Urlaub wären entweder meine Eltern (die haben Katzen) oder die Ex-Schwiegereltern.

    Mein Balkon hat ca. 8 m². Der Raum, der zum hoppeln gedacht wäre, wäre entweder Vorhaus oder Küche mit jeweils ca. 20 m² (beides Fliesenboden) oder Wohnzimmer (Laminat) mit ca. 16 m².

    Nein, keine anderen Tiere.
     
  4. -Andrea1982-

    -Andrea1982- Gast-Teilnehmer/in

    ich habe leider keine hasen daher auch leider keine erfahrung.
    wir haben rennmäuse und meerschweinchen.
    unsere kinder lieben diese tiere aber nicht zum streicherln sondern weil jeder etwas machen kann (ausmisten, wasser wechseln, füttern)
    es werde sich aber sicher noch leute melden die hasen haben.
    wichtig ist das du dir 100%ig sicher bist das du diese aufgabe übernehmen willst.

    wir haben unsere nager auch jeweils von wo übernommen wo sie nicht mehr erwünscht waren.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden