1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Zwergkaninchen, Hamser oder Meerschweinchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von daniela23, 10 Januar 2008.

  1. daniela23

    daniela23 Gast-Teilnehmer/in

    Welche Tiere würdet ihr euch nehmen?
    Vorteile? Nachteile?
     
  2. anamama

    VIP: :Silber

    wieder ein Kaninche,
    1. Tagaktiv
    2. (meins jedenfalls) intelligent
    3. sie können nicht in einer Ritze verschwinden und daher in der Whg frei laufen
    4. Ist stubenrein zu kriegen
     
  3. scampal34

    scampal34 Gast-Teilnehmer/in

    keines mehr von den 3en ;) ;)
     
  4. Minnja

    Minnja Gast-Teilnehmer/in


    Hihihi.... also meine zwei sind:

    1. Tagfaul und Nacht-/Abend-/Morgenaktiv
    2. Mega-Intelligent (dh. sie machen NIE was man will :D z.B. nein nein nein, nicht die Tapete annagen! Kaninchen schaut bis du nicht hinschaust, rennt zur Taptete und frisst sie auf)
    3. Sie verschwinden gerne unter unserem Bett (und zwar an eine Stelle, wo sie wissen, wir können sie nicht vorholen :D) oder unter unserer Couch - detto mit dem Vorholen...
    4. Ja, ausser sie wollen dir was sagen (zzz, kannst du bitte täglich eine Karotte füttern) oder sind nicht kastriert....

    Ich liebe unsere Kaninchen!

    Bezüglich der Pflegeleichtigkeit würde ich aber auch Rennmäuse empfehlen. Die sind lustig und sehr pflegeleicht (ich hab 3 Stück). Machen allerdings gerne auch Nachts lärm (Tag- und Nachtaktiv).
     
  5. scampal34

    scampal34 Gast-Teilnehmer/in

    RENNMÄUSE sind aber KEINE Kuscheltiere;)
    "Lärm" machen sie normalerweise auch nicht -ausser sie hätten etwas im Terrarium mit dem sie Lärm machen können!
    Unsere Renner sind nicht laut :D
     
  6. Minnja

    Minnja Gast-Teilnehmer/in

    Hihihi, ich muss schon wieder kichern weil ich immer ganz spezielle Tiere habe... also bisher sind zwei meiner Renner wirkliche Kuschelrenner. Sie wollen hochgenommen werden und bekommen auch streicheleinheiten (halt im Schnellverfahren :D) - siehe Foto in der Galerie mit meinem Merlin (leider schon verstorben).
    Und unsere machen Lärm! Sie knabbern ihr Häuschen an oder zerfräsen sonstige Holzteile, Graben alles um (dann scheppert manchmal etwas) oder sitzen wie wilde auf ihrer Hängebrücke und nagen dran rum (und die hängt am Deckel und das quietscht). Also wenn sie wollen machen sie lärm :D

    Dennoch sind sie verglichen mit den Kaninchen Wellness.
     
  7. daniela23

    daniela23 Gast-Teilnehmer/in

    Und warum??
     
  8. daniela23

    daniela23 Gast-Teilnehmer/in

    Danke, aber Mäuse will ich auf keinen Fall!

    Wieviele Kaninchen hast du? 2 sollte man ja auf jeden Fall nehmen, oder?
     
  9. Minnja

    Minnja Gast-Teilnehmer/in

    Ja man braucht mind. 2 :) Am besten schon aneinander gewöhnte und kastrierte Tiere. Schau mal hier: www.kaninchenhilfe.at

    Da gibt es Fachleute und auch Abgabetiere, sehr praktisch.
     
  10. Ninscha-Bunny

    Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

    ich würd ein kaninchen nehmen - und zwar aus dem tierheim od. einer kaninchenhilfe - da tust noch was gutes u. unterstützt die produktion für tierhandlungen nicht!

    ich find sie sehen am süssesten aus, riechen nicht (hatte alles also ich weiß wovon ich rede) sind ruhig (meerschweine sind ur-laut) u. sind intelligent (lassen sich viel beibringend) u. du kannst sie wenn alles gut isoliert ist im winter draussen lassen.

    lg
     
  11. scampal34

    scampal34 Gast-Teilnehmer/in


    @Hamster - weil nachtaktiv und wir ein Kleinkind haben und er kein Kuscheltier ist.
    @Kaninchen - ich bisher nur bissige und nicht kinderfreundliche Exemplare kennengelernt habe.

    @Meerschweinchen - wir haben 3 Stück die bis zu ihrem Lebensende bei uns bleiben dürfen, danach ich aber keine mehr möchte, weil bei uns kein Kleintier Freilauf haben kann wg. der Katzen und Hunde (im Sommer wohnen die Meeris im Garten mit Riesengehege)
     
  12. Bettyi

    Bettyi Gast

    Hallo!

    wir habe seit oktober 2 kaninchen und würden sie um nichts in der welt mehr hergeben! sie sind stubenrein (manchmal markieren sie, aber das machen die ja zum glück mit ihren beedeln -keine ahnung wie man das auf "gscheit" sagt- und die sind ja schnell weggekehrt). solange du ihnen genug äste zur verfügung stellst, knabbern sie auch nichts an. erziehen kann man sie auch ein bisschen. sind zwar sehr eigensinnig, mehr so wie katzen als wie hunde was das betrifft, aber du kannst ja auch einer katze beibringen, dass sie nicht auf den tisch darf! abends kommen sie immer zu uns auf die couch um zu kuscheln - oder auch mal zu nerven, aber sie wollen eben beschäftigt werden! fressen tun sie heu und gemüse, also das teure trockenfutter kann man sich mit ruhigem gewissen sparen!

    ich bin nicht wirklich ein tierfreund, aber die zwei kaninchen möchte ich nicht mehr missen! und bitte: nicht aus der zoohandlung! die sind nicht an menschen gewöhnt und da wundert es nicht, wenn sie bissig sind! wir habe unsere beiden gratis aus einem "unfallwurf" bekommen, die sind total zutraulich und haben noch keinen gebissen!

    wir hatten übrigens auch mal 2 hamster, die hat man aber nichtmal anfassen dürfen. die haben auch wesentlich mehr gestunken wie die kaninchen. nie wieder hamster...
     
  13. Bettyi

    Bettyi Gast

    kann mir nur vorstellen, dass das tiere aus der zoohandlung sind... unsere beissen nicht. mein sohn darf fast alles mit denen machen - wenns ihnen zu bund wird, dann laufen sie eben weg. wenn ich grad wegschu lääst sich mein sohn sogar das ohr von denen ausschlecken :eek: :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden