1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

zwergbartis fressen kein grünzeug

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 24 August 2009.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

mein sohn hat seit ende juli 3 zwergbartagamen, geschlüpft um den 19.6.09

dort, wo sie aufgewachsen sind, haben sie brav gemüse gefressen, bei uns schauen sie es nicht einmal an :(
    sie bekommen die menge an insekten, die der mann, von em wir sie haben, empfohlen hat, also werden sie so gefüttert, wie sie es gewohnt sind.

hat jemand tipps, wie man ihnen das grünzeug schmackhaft machen kann?
    der züchter, de ich heute deswegen kontaktiert habe, wollte wissen, ob sie vielleicht zu viel futtertiere bekommen und dadurch übersättigt seien, aber wir füttern wie gesagt so, wie er es uns empfohlen hat.

wäre für tipps sehr dankbar!

2. conny86

conny86 Gast-Teilnehmer/in

Hallo bambina

Ich habe letztes jahr meine ersten schlüpflinge und mir ists genauso gegangen:eek: ich hab angeboten immer wieder zwei mal am tag frisch gegeben und ihre FT habens weiterhin bekommen.

Was probiertst du ihne an GF zu geben?

lg conny

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

also jetzt haben wir das angebot erweitert, mehr wiesenkräuter als gemüse und salat, und das nehmen sie an.

man muss zwar damit vor ihren mäulchen damit herumfuchteln, aber wenigstens nützt es was.

4. conny86

conny86 Gast-Teilnehmer/in

meine kleinen haben sich in löwenzahnblätter wie blüten, spitzwegerich und genseblümchen verliebt nebenbei NUR gelber Pabrika, Rukkola und Vogerlsalat;)

Alles andere habens liegen gelassen und nicht angesehen:rolleyes:

viel glück weiterhin:)

lg conny

5. meine lieben die Blüten der Brunnenkresse,
    die Blüten der Kürbisse und Zucchinis,
    Löwenzahnblüten (eigentlich alles was gelb ist) ... Kleeblüten und Karotten.

Salat mögen sie auch nicht... was ich ihnen im Winter geb ist mir ein Rätsel

6. mini-we

mini-we Gast

meine jungtiere haben von anfang an gemüse gegessen..
    versuchs mal mit dem grünen von den karotten, vogerlsalat..

im winter solltens eh schlafen... wenn nicht gurken, paprika, und im tiermarkt gibts wiesenkräuter getrocknet oder ihr trocknet sie gleich selber...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden