1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zweifärbige Küche-hat jemand sich dafür entschieden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kikaninchen, 26 Mai 2011.

1. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

hallo!

Umso länger ich mich umsehe,umso verwirrter werde ich welche "meine" Küche werden soll :rolleyes:;)

Jetzt bin ich über Küchen diieser Art gestolpert http://www.team7.at/hauptmenu/massivholz-massivholzmoebel/kuechen-moebel/linee.html.

Wie findet ihr sowas? Hat jemand so eine Küche? Oder zb den Geräteschrankblock in Holzoptik, die Zeile ganz in weiß?!
    Natürlich freue ich mich auch über Fotos;)
    Vorteile, Nachteile?

Danke und lg, Kika

2. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe so etwas zwar nicht, aber letztes Jahr haben wir unsere Küche gekauft und da habe ich zur Küchenberaterin gesagt, ob wir das probieren könnten, dass die Unterschränke Holz und die Oberschränke weiß sind und die "Beraterin" meinte, dass sieht doch doof aus, das passt nicht usw.
    Naja, kurze Zeit später wurde es modern.
    Ich muss aber sagen, bei uns hätte es wirklich nicht gepasst, weil wir eine schlauchförmige Küche haben und da wollten wir dann doch was ganz helles.

Aber gefallen tuts mir auf alle Fälle und man sieht sich sicher nicht schnell ab, vorausgesetzt man nimmt kein zu ausgefallenes Holz :)

lg, lizz

3. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

gefällt dir holzoptik wirklich? wir hätten gerne eine holzküche gehabt - das wäre aber um eine deutliche spur teurer geworden. holzoptik ertrage ich persönlich nicht.
    unsere küche ist auch 2-färbig: weiß und dunkelbraun (u-förmige zeile weiß, einzelblock dunkelbraun). mir gefällt es sehr gut.

4. Puep

Puep Gast

Meine Eltern haben eine 2farbige Küche. Der Großteil ist Ahorn mit ein paar weißen Elementen. (zB. eine Schublade, eine Tür vom Hängeschrank). Sieht toll aus!

5. Gramasuri

Gramasuri Gast-Teilnehmer/in

Zweifärbige Küche

Hi,

ja hier => haben cremeweiße Türen und die Arbeitsplatte und zwei Oberschränke aus Zwetschke.

Uns gefällts ;)

LG, Gramasuri

6. Eeyore

Eeyore Gast

Meine Küche in der ehemaligen Wohnung war bunt - der Großteil der Schränke und die Arbeitsplatte waren grau, 2 hohe Schränke waren burgunderrot... hat super ausgeschaut.

7. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir werden so eine Küche bekommen. Die Hauptfarbe wird creme werden und dazu relativ viel Holz und eine Arbeitsplatte entweder in dunkelgrau oder dunkelbraun dazu. Muss ich erst in Natura sehen. :wave:

8. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

unsere ist auch so in der Art - ist sogar 4-färbig: Fronten in cremeweiß, Apfelholz dazu, fast schwarzer Stein und rote Rückwand.

Fotos sind in meiner Galerie.

9. coccinelle

coccinelle Gast-Teilnehmer/in

ich finde die kombination echtholz mit weiß ausgesprochen schön (würd aber nicht die modefarbe kernholzbuche oder ähnliches nehmen)

unsere küche ist birke in kombi mit mattem weiß und edelstahlelementen

da der grundriss ein schmaler ist, geht das fotografieren recht schwer, deshalb gestückelt. auch die holzfront ist in natura einen hauch dunkler!

ist übrigens eine von mir geplante ikea küche (unsere erste selbstgebaute;))

10. melody

Schön, aber mir würde da der Kontrast fehlen. :wave:

11. coccinelle

coccinelle Gast-Teilnehmer/in

bitte, unsere wandpaneele sind grün geblümt;) (ich bin prinzipiell jemand, der klare formen und farben bevorzugt)

12. Placebo

VIP: :Silber

Unsere Küche ist Ahorn und einige Innenelemente sind apfelgrün. Wenn mir die Farbe mal nicht mehr gefällt, können diese Elemente ausgetausche werden. Die Arbeitsplatte ist aus Kirschholz.

13. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

unsere küche kurz nach dem einbau:
    (die holzteile sind aus massivem kanad. ahorn geölt, arbeitsplatte granit, restl. küchenmöbel matt lackiert)

14. melody

@Laraz: was hast du für Geräte in deiner Küche?

15. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

dampf-backrohr, induktionsfeld und geschirrspüler sind von aeg, kühlschrank von miele und die dunstabzugshaube weiß ich nicht (müsste ich nachschauen).

16. melody

Ah, du hast den Combidampfofen?

17. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Meine ist auch 2-farbig.
    Hochglanz Weiß und Hochglanz Olive + schwarze Steinarbeitsplatte. :love:

18. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

ja, aber ein normaler backofen hätt´s auch getan - ich benütz die dampffunktion quasi nie...:rolleyes:

19. ibiza445

ibiza445 Gast-Teilnehmer/in

Ja wir :wave:

unsere Küche hat fronten in ahorn, eingefasst ist sie mit nuss (stollen und gesimse) und die arbeitsplatte ist schiefer optik. Uns gefällts super! Fotos folgen wenn sie aufgebaut ist, noch steht sie verpackt im wohnzimmer :)

glg, ibiza

20. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

wow danke für die vielen antworten und die tollen Fotos!

Dieses "küchenproblem" treibt mich zur Verzweiflung, seh mich schon mit dem Gaskocher kochen und im Garten nur grillen:D:cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden