1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zweideutige Fettnäpfchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bettinawe, 20 Juni 2011.

1. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Habt ihr auch schon mal was zweideutiges gesagt und ganz anders gemeint? Ich hatte da mal ein Erlebnis, das ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Damals war ich Verkäuferin ein einem Fahrradgeschäft. Kommt es sehr gut gekleideter Kunde und sucht nach einem Rad in der höheren Preisklasse für seine Frau. Ich geh mit ihm zu den Damenrädern, nehme die zwei teuersten heraus und beginne zu erklären. Schließlich fragt mich der Kunde: gibt es da auch Ausstattungunterschiede zwischen den beiden Rädern.

Ich (ganz in meinem Element): "Ja, gerade bei diesen zwei Marken gibt´s viele Unterschiede. Das Rad von H.. hat einen Gepäckträger mit Spanngurten, eine Klingel, eine gefüllte Werkzeugtasche und zwei Trinkflaschenhalter. Und das von C.. hat noch nicht mal einen Fahrradständer."

Während ich das sage fällt mir auf, daß bei der Marke C.. alle Damenräder KEINEN Fahrradständer haben, die Herrenräder aber sehr wohl. Diese Erkenntnis laße ich ins Verkaufsgespräch einfließen, indem ich zum Kunden sage:

"Wissen Sie, was mich wundert? Daß die Herren alle einen Ständer haben und die Damen nicht!"

Ich habe ca. eine Minute gebraucht um den plötzlichen Lachanfall des Kunden richtig deuten zu können. Dann bin ich seeeehr rot geworden:eek:.

Ist Euch auch schon mal so was ähnliches passiert?

2. Fencheltee

Fencheltee Gast

:D
    Mir ist auch mal sowas ähnliches passiert.

Erste Arbeitswoche in meiner neuen Arbeit. Kollege und ich zeichnen gemeinsam einen Ablaufplan für ein Projekt. Ich übernehme das Schreiben an der Tafel und kritzle während ich "hier machen wir die Datenanalyse" sage, doch tatsächlich nur abgekürzt "Anal." an die Tafel. Hui, war mir das peinlich - hab's schnell ausgebessert, aber er hat's gemerkt und gegrinst. :D

3. asoisdes

asoisdes ind
    VIP: :Silber

Selten so ein dreckiges Grinsen gesehen wie damals, als ich den Kellner fragte, ob er harte Eier habe.
    "Hartgekocht" heißt das in Zukunft.:D

4. Esira

Esira Gast-Teilnehmer/in

Ich bin Lehrerin und stand vor meiner Klasse mit Kids zwischen 12 und 15 Jahren. Ein Mädchen hatte Schluckauf und hat diesen immer voll herausgelassen. Das hat irrsinnig gestört. Schluckauf heißt bei uns im Dialekt übrigens "Schnackel".

Ich meinte dann: "S. BITTE." Sie darauf: "Ja was soll ich denn tun wenn ich einen Schnackel hab." Meine Antwort: "Ja dann mach halt den Mund zu beim schnackseln dann hört man es nicht so laut."

Tja an Unterricht war die nächsten 5 min. nimmer zu denken weil sich die ganze Klasse nimmer eingekriegt hat vor lauter Brüllen :D.

5. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

@ bettinawe

deine geschichte ist herrlich, danke es war ein toller start in den tag! :D

und ja diese fettnäpfchen kenne ich ausreichend und gehören auch immer mir. :cool:

6. Bettinawe

Ich hatt übrigens auch mal einen "freudschen Verleser":).

Im Kursprogramm eines Seminarhotels fand ich einen Selbstbefriedigungskurs:eek:.

Hab schon überlegt was für Praktiken da wohl vermittelt werden, als ich beim zweiten mal lesen draufgekommen bin, daß es sich um einen SelbstbeFREIungskurs gehandelt hat:eek:

7. Neon

Neon Gast

:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

Ich liebe diesen Thread jetzt schon. :D

8. Colorit

Jetzt nicht unbedingt zweideutig, aber hochnotpeinlich:(
    Ich war mit einer Freundin im Tunesienurlaub, der Koch des Hotels erklärte sich bereit uns die Stadt zu zeigen.
    Er erklärte uns auch, dass sich die Einheimischen sehr über ein paar nette Worte zur Begruessung freuen.
    Also bei jeder Gelegenheit diesen Satz eingesetzt, an den Wortlaut erinnere ich mich nicht mehr, sollte aber sowas heißen wie: " guten Tag, wie geht es ihnen"
    Gewundert hab ich mich schon über die lachenden Gesichter, dachte aber es läge an meiner ungeschickten Aussprache.

Tja, am Ende des Tages kam die Auflösung:
    " Ich hatte den ganzen Tag gesagt:" Guten Tag, ich möchte sie gerne f....n"....

9. Neon

Neon Gast

:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

10. sanslait

sanslait Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D super gschichtln dabei! you made my day.

11. MTV

MTV Gast-Teilnehmer/in

ich lehrling,in der auslage eine lange schnur von oben nach unten mit naturschwämmen dran.
    kunde (männlich) kommt:"ich interessieren mich für so einen schwamm."
    ich:"gerne,soll ich ihnen einen runterholen?"

später irgendwann,noch immer lehrling,glaszerstäuber in allen varianten,kunde (wieder männlich) schaut einige an.
    ich,um der qualität ausdruck zu verleihen:" die sind alle handgeblasen...äähh,mundgeblasen..."
    er fands amüsant :eek: ich nicht

12. Glueckskatze

Ich hatte mal einen Bekannten zu Besuch da und wollte Schlagobers zum Nachtisch servieren.

Ich kann das Schlagobersschlagen nicht sehr gut, bei mir ist er immer recht flüssig.

Deshalb hab ich ihn gebeten, den Schlagobers zu schlagen. Und zwar mit den Worten:
    "Bei dir wird er so schön steif." :eek: :D

LG,
    Glueckskatze

13. pfeifer

pfeifer Gast-Teilnehmer/in

Hab mal das Geldbörserl von einem Freund gefunden, gehe zu ihm und habe es versteckt hinter dem Rücken und sage: ich habe etwas, das Du willst! Und er :eek: NEIN! NEIN! :eek:. Ich hab so lachen müssen und war überzeugt, er will es wieder und bin dabei geblieben, dass er es sicher will und er wieder :eek: NEIN!, bis er das Börserl gesehen hat. hihi. Gut, jetzt weiß ich, wie er reagieren WÜRDE wenn... ;):eek:
    :wave:

14. Akinomonika

Akinomonika Gast-Teilnehmer/in

Nachtdienst auf der internen, morgenrunde komplett übermüdet und ständig muss ich infusionsständer suchen. Ich rein in ein Zimmer mit mobilen Männer. Sehe zufrieden bei jedem Patienten einen infusionsständer und sage laut und deutlich: "guten morgen, die Herren. Schön zu sehen, das hier wenigstens jeder einen Ständer hat". Ich hab sehr müde noch etwas länger am Gang überlegt, warum die mich so komisch angeschaut haben :)

15. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Das erinnert mich an einen Ex-Projektleiter. Ein Kollege hat mir ausgerichtet das ich gesucht werde und beim Wiederfinden hab ich ganz harmlos gefragt: "Sie wollten etwas von mir?" Antwort: "Ja, aber Sie sind ja leider verheiratet..."

:eek::eek:

16. schinkenfleckal

schinkenfleckal Gast-Teilnehmer/in

hahahahaha :roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley::D:D

17. wuzimaus

wuzimaus Gast-Teilnehmer/in

Chef fragt mich (Fremdsprachen waren grad Gesprächstema im Büro): können sie eigentlich französisch? Ich drauf: na sprechen nicht.:D Mir war zuerst nicht ganz klar warum er und das ganze Büro gelacht haben.

18. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

erst vor kurzem, ein mädelsabend in der stadt...eine freundin fummelt in ihrem geldbörsel herum, sortiert die geldscheine und gibt sie ins mittlere börsenfach.
    sie beim wegräumen der börse, kommt gutgelaunt der kellner zum tisch, ich lächle ihm kurz zu und sag zur freundin: "also ich steck die grossen immer hinten rein." aaaaahhhh.:eek:

19. Bettinawe

Ehrlich währt am längsten;). Aber ich hatte auch mal eine Situaiton, die ich mißverstanden habe. Mein Abteilungsleiter fragt mich 10 Minuten vor Geschäftsschluß, ob ich am Abend noch was vorhabe. Ich habe mal spontan "ja" gesagt, weil ich nicht gewußt habe, was jetzt kommt.

Als er meinte "Schade! Unser Verkäufer für die Warenabholung nach Dienstschluß ist nämlich ausgefallen und ich suche kurzfristig Ersatz."

Ich glaube ihm ist erst gedämmert, daß er sich vorher etwas ungschickt ausgedrückt hat, als ich dann ganz plötzlich doch Zeit hatte:D.

20. Arielle

Arielle Gast-Teilnehmer/in

gibts einen smiley der vor lachen bruellt, so einen brauecht ich jetzt :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden