1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

zwei tiere in zwei en gehen lassen müssen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MamaRomi, 10 September 2011.

1. MamaRomi

MamaRomi Gast-Teilnehmer/in

ist nicht fair!!!:mad::mad: (in zwei wochen hätte es heissen sollen)

erst ist vor zwei wochen meine katze (lebt bei meinen eltern im garten) zusammengeführt worden.
    sie war 15jahre alt und wundershcön und die beste katze der welt:love::(
    und heute mussten meine eltern ihren 11 jährigen münsterländer einschläfern lassen weil er krebs hatte:(:(

das ist so schwer.
    meine alte hündin wird 13 und es geht ir manchmal besser manchmal schelchter, im moment eher schlechter.

ich glaub wenn mit ihr was ist nehm ich mir keinen mehr.
    dieser verlust schmerzt sosehr.
    andererseits geben sie so viel und im normalfall so lange!!!!

sorry musste mir das kurz von der seele schreiben!

danke

2. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Kann das gut nachvollziehen, bei uns war 2009 so ein Jahr :( - tut doppelt so weh, wenn es dann noch so knapp hintereinander ist... :hug:

3. MamaRomi

MamaRomi Gast-Teilnehmer/in

ja vor allem so grauenvolle ausklänge vom leben
    die katze zermantscht auf der strasse aufgelesen und der hund mit krebs.:boes:
    dem sind die würmer, marden aus dem after gekrochen und aus der haut raus.:eek: innerhalb von 3 tagen war es aus davor war er ganz normal!!
    das muss man verkraften.
    ich hab ja abstand aber meine eltern die täglich jetzt aufstehen und nur einen hund sehen statt zwei tun mir soooo leid!

und er war sooo ein süßer entzückender hund!!!:love:

4. Asterix

VIP: :Silber

hi

Jaaa, das ist furchtbar...!

Aber jedes Tier, dass es bei dir/euch gut hat - egal für wie lange, ist euch sicher ewig dankbar und wie du schon sagst - man bekommt sooo viel von ihnen zurück :love:

Und wenn man Tier oder Mensch begleitet, dann ist das ein würdiges Gehen, das man jemanden ermöglicht - auch wir wünschen uns alle wohl so jemanden....:hug:

lg Asterix:wave:

Und Trauer ist richtig und gut und tut weh - aber die schöne Erinnerungen bleiben letztendlich! :herz2:

5. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

hmmm.

ich dachte mir nach jedem verstorbenen tier, dass es einfach viel zu weh tut, sie zu verlieren und wollte jedesmal in der trauerphase GANZ SICHER keinen "ersatz" (also kein neues tier) mehr.

geschafft haben wir das aber NIEMALS, wir können einfach nicht ohne hunde und katzen leben.

aktuell haben wir neben unseren hunden das erste mal in unserem leben BEWUSST einen einzelkater (also ohne partner), wir hatten immer 2 oder 3 stück. sein bruder musste im februar mit nur 8 jahren aufgrund eines reitenden thrombus eingeschläfert werden.
    das hat dem aktuellen katz niemals was ausgemacht, er trauerte nicht. im gegenteil, er blühte auf und genießt es, das einzige katzentier in der familie zu sein und die "doppelte" aufmerksamkeit zu bekommen. aber er ist auch freigänger und bekommt von den 2 oldie-hunden seine knutsch- und spiel-einheiten. und irgendwie mag ich es auch sehr, ihn am schreibtisch ganz nah neben mir zu haben und mich ihm uneingeschränkt gänzlich widmen zu können, solange er mag und er muß mich nicht "teilen".
    das ist momentan schön und ok, so wie es ist - also darf er "einzelkater" bleiben, solang er lebt.

wenn es ihn einmal nicht mehr gibt (und ich hoffe, das dauert noch sehr lange!), wird wieder ein katzenpärchen bei uns einziehen, schon allein deshalb, weil es für die kitten (solange sie noch nicht rausdürfen aufgrund fehlender kastration) einfach voll öd ist ohne kätzische sozialkontakte. und natürlich, weil ich katzennarrisch bin. :D

ich versteh dich total, es stirbt immer ein stück von einem selbst mit, wenn ein tier gehen muss. und es tut soooo weh. :(
    aber letztendlich gilt für einen eingefleischten viecher-menschen doch immer der grundsatz:
    "man kann ohne tier leben, es lohnt sich nur nicht!"

es fehlt dann was, was entscheidendes, was essentielles.
    ganz klar, im moment überwiegt der schmerz - in zukunft fehlt aber ein stück lebensinhalt.

mein wort zum donnerstag. amen. :hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden