1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zwei Jahre Knast für "Missile-Attacke"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Desmond, 21 Februar 2007.

1. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

2. MrsM

MrsM Gast-Teilnehmer/in

schon wieder vorbei

A Stafford County judge decided today that a North Carolina woman convicted of throwing a large, ice-filled McDonald's cup at another motorist on Interstate 95 in Stafford County last summer will not have to serve a two-year prison sentence.

Jessica Hall, whose display of road rage last July came to be known as the "McMissile" case, was given five years probation.

"It is important to remember that it is not what is thrown but the danger created by that act that Virginia law seeks to protect against."

3. Q

Q Gast

4. Isabel2007

Isabel2007 Gast

In der Kr*nenzeitung hat ein Leser bedauert, dass (BAWG)Elsner operiert wird, während er (seiner Ansicht nach) in China ohne großes Aufhebens hingerichtet worden wäre:eek: :eek: :eek:

Dumme Menschen gibt es überall.....

5. Desmond

Och bitte. Für die Fehlbuchung kannst Du nichts. Wenn Du Dir das Geld im Wissen dass es sich um eine Fehlbuchung handelt, einsteckst, ist das strafbar. AFAIK.

6. MrsM

MrsM Gast-Teilnehmer/in

A missile is, in general, a projectile—that is, something thrown or otherwise propelled.

Muss also nicht immer "Missile" so wie in Waffe heissen.

Auch wenn Gefaengnis sicher uebertrieben ist... sollte es straffrei sein, auf der Autobahn Dinge auf andere Autos zu werfen? Das kann schlimme Unfaelle verursachen.

7. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Also ich käme nicht auf die Idee, jemanden, der mir einen Kaltschale-Becher ins Auto schmeißt, anzuzeigen, wenn dabei keinerlei Schaden entsteht. Stichwort Denunziant mal wieder. :rolleyes:

Der Punkt ist aber auch nicht, dass sie im Falle einer Anzeige straffrei gehen sollte - das verlangt ja niemand. Aber 2 Jahre?! Unfassbar finde ich. Und sehr, sehr traurig. Die Familie ist für ihr Leben gezeichnet, 5 Jahre Bewährung hin oder her.

8. Q

Q Gast

Zero Tolerance in der Praxis. Das, nach dem auch hierforums leider immer mehr laut schreien.

Die USA und ihr unheilvoller Einfluss auf den Selbstverantwortungs- und Selbstbestimmungswillen der Völker werden sich als das größte unlösbare Problem des 21. Jahrhunderts herausstellen. Und das ausgerechnet durch eine Nation, die unter der Flagge der Freiheit gegründet wurde. Unfassbar eigentlich.

9. Desmond

Hmm. Dann schlag doch mal "projectile" nach...
    Klar, "Missile" hat mehr bedeutungen als "Rakete". Es bezeichnet aber in jedem Fall eine Waffe, ein Geschoss. Und diese Bezeichnung trifft auf ein paar Eiswürfel ganz sicher nicht zu.

Und wer glaubt nur US-Bürger können Opfer solchen hanebüchenen Schwachsinns werden, sollte sich mal dieses Video anschauen. http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2007/t_cid-3710902_mid-3718350_typ-mshigh_loc-int.html

10. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

was will man von einem volk erwarten, dessen gefängnisse homepages haben, wo man jeden gefangenen anklicken kann, sein foto... strafregister etc sieht.

das seiten über todesinsassen hat, mit fotos, mit infos darüber was der gerne als letztes mahl hätte.

ich habe zu hause ein buch, über jugendstrafrecht in den usa. da stellts einem alle haare auf.

etcetc.

die sind für mich einfach krank.
    ich danke gott, dass er mich in österreich zur welt kommen liess :)

11. Lolindir

Lolindir Gast-Teilnehmer/in

zuerst lesen, bitte: die frau ist auf bewährung frei gelassen worden.
    also gibts es offensichtlich - auch wenn es viele hier nicht wahrhaben wollen - amerikanerInnen, die diese (mögliche) strafe für unangemessen gehalten haben.
    amerika-basher, vereinigt euch! :rolleyes:

12. Desmond

Eben. Sie wurde ja nicht freigesprochen. Soll sie auch noch dankbar sein dass ein richter die Strafe _heruntergesetzt hat, nachdem sie bereits unschuldig im Knast gesessen ist, kein Anrecht auf Haftentschädigung hat und jetzt mit dem Makel einer Bewährungsstrafe leben muss? Der Fall ist absurd und dass ein Richter im Berufungsverfahren Mitleid hatte, ändert daran nichts.

13. Lolindir

Lolindir Gast-Teilnehmer/in

es ist um das ausgangsposting über die "depperten amis" gegangen.
    alle in einen topf werfen, pauschalisieren, vorurteile wiederkäuen.

und ich schmeiss dir nächstens (in dieser reihenfolge): einen zusammengeknüllten zettel papier, einen becher kaffee, einen ball, einen ziegelstein beim autofenster rein. wo ist die grenze, bei der du "au" schreist?

14. MrsM

MrsM Gast-Teilnehmer/in

Danke.

15. Hermes

Hermes Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!! Die Frau hat einem anderen Autofahrer einen Halbliterbecher Eis auf der Autobahn (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) ins fahrende Auto geworfen!!!! Viel Spaß wenn Dir das passiert. Hat eh nur eine Bewährungsstrafe bekommen!

16. MrsM

MrsM Gast-Teilnehmer/in

Sie schmeisst einen Becher voll Eis auf der Autobahn jemandem ins fahrende Auto beim Fenster rein - bei viel Verkehr.

Was jetzt, wenn der andere Lenker vor Schreck das Steuer verreisst und es zu einem Riesen-Unfall kommt?

Eigentlich braucht es kein Gesetz, das das verbietet. Denn es sollte selbstverstaendlich sein, das man soetwas nicht macht. Da es aber Vollidioten wie diese Frau gibt, muss es ein Gesetz dagegen geben, leider. :rolleyes:

17. Desmond

Quelle? Die standen im Stau afaik.

18. MrsM

MrsM Gast-Teilnehmer/in

Laut dem im Erstpost erwaehntem Video "the other car allegedly cut her off repeatedly..." - bei stehendem Verkehr wohl kaum moeglich.

19. Desmond

Laut Video im Erstpost bestreiten die Fahrer geschnitten zu haben, sie sagen sie "just tried to navigate the traffic jam like everyone else". Hört sich für mich nach stop and go an. Es wäre auch eine ziemlich kinoreife Leistung, bei 70 Meilen die Stunde aus einem fahrenden Auto heraus ins Fenster eines ebenfalls fahrenden Autos zu treffen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden