1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

zwei fragen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von .klara, 3 März 2007.

1. .klara

.klara Gast-Teilnehmer/in

1. glaubt ihr, ich komme heuer noch zum schifahren? (wie lange wird es rund um wien - max. 3 autostunden - höchstens gehen?)

2. womit wäscht man am besten weiße blusen, die weiß bleiben sollen?

2. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

die erste kann ich schwer beantworten - ich sag nur - wo ein wille ist - da ist auch ein weg...

die zweite ist einfach.
    ich wasch die hemden meines mannes und auch meine weißen blusen bei 60 grad mit dem waschmittel: frosch zitrone - und sie bleiben weiß...:cool:

3. .klara

da sind auch welche dabei, die mit 40° zu waschen sind.

4. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

das waschmittel wäscht auch bei 40 grad - und wenn du wirklich willst - gibts da auch diese sil oder wie auch immer diese produkte heißen, die man zusätzlich zur weißwäsche verwendet - sie haben dann einfach extra bleichmittel drinnen - aber ich geb zu - die hab ich noch nie wirklich gebraucht - ich glaub einmal für einen vorhang oder so - aber der war 3 jahre nicht gewaschen....:D

5. happy

happy Gast

backpulver dazu! mach ich zumindest - funktioniert immer gut!

6. nw0783

nw0783 Gast-Teilnehmer/in

Angeblich geht es am Hochkar recht gut.
    Letzte Woche war mein Dad dort.

Fahrzeit von Wien ca. 1,5 Stunden.

:wave:

7. .klara

wieviel? :)

8. happy

happy Gast

kommt drauf an wieviel wäsche. auf eine volle maschine nehm ich ein ganzes packerl. daumen mal pi halt ;)

9. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

1. ja
    2. 60 Grad (auch wenn 40 draufsteht) - nur mit anderen weissen Sachen in die Wama - normales Waschmittel - da verfärbt sich nix (bei LGs Hemden funktioniert das jedenfalls so)

10. brookehasi

brookehasi Gast-Teilnehmer/in

zu 1) keine Ahnung... bin mit 12 das letzte Mal auf Schi gestanden.

zu 2) entweder Backpulver oder Zitronensäure (ca. 2 -3 EL)

11. hasy007

hasy007 Gast-Teilnehmer/in

Ad 1. Heuer kommst sicher noch zum Skifahren, spätestens im Dezember. :p
    Oder Du gehst Grasskifahren.

Ad 2. Ich wasche derartige Dinge mit F4, Ex-GGs Hemden hab ich mit 95° damit gewaschen -> blütenweiß.
    LG Weibi67

12. yorkiefan

yorkiefan Gast

Schifahren - da kann ich dir nicht helfen, aber bei Vorhängen oder weiße Wäsche da hilft 1P Backpulver pro Waschgang wahre Wunder. Meine Tochter ist Kellnerin, und diesea Weißwaschmittel von V... ist irre teuer. Es genügt, das billigste Backpulver, das du kriegen kannst. Die Blusen sehen aus wie neu. Jetzt ist sie ausgezogen, aber diesen Mama-Tipp hat sie mitgenommen.

13. GaensebluemchenX

GaensebluemchenX Gast-Teilnehmer/in

ad 1) kann ich dir auch das Hochkar empfehlen, soll angeblich auch noch guten Schnee haben

ad 2) kann ich mich einerseits an den 60 Grad Tip der Vorschreiberinnen anschließen, wenn´s besonders weiß werden soll geb ich immer Va*ish Oxi Action dazu (gibt es in so einer runden Dose für weiße Wäsche, nicht die diversen Flecksprays sondern das Pulver), da wird alles wirklich unglaublich weiß

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden