1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zwei Fragen an euch Risotto und getrocknete Tomaten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 22 März 2012.

1. Tinaone

VIP: :Silber

1. Muss man für Risotto unbedingt Wein verwenden ?Wir sind keine Wein trinker und ich koche sonst auch nie mit Wein.

2. Ich habe zu Hause 1 Glas getrocknete Tomaten und 1 Glas Schafskäse in Olivenöl eingelegt.Wie würdet ihr die verwerten?

Lg Tina

2. 620bianca

Zu 1: Wir haben auch nie Wein zuhause und ich mach Risotto mit Gemüse- oder Rinderbrühe.

Zu 2 fällt mir nix ein.

3. Adelaide

Adelaide Gast-Teilnehmer/in

Zu 1. genau so wie Bianca gesagt hat.
    Zu 2. würde ich die getrockneten Tomaten klein würfeln und in ein Chili oder in eine Pasta Asciutta untermischen. Die in Öl eingelegten Schafkäsestückchen würd ich gut abtropfen lassen und zuammen mit Spinat in einen Strudel einschlagen.

4. sb153

sb153 Gast-Teilnehmer/in

ad 1) Hast ja schon die Antwort! :)

ad 2) Es gibt einen super Aufstrich mit Schafkäse und getrockneten Tomaten. Beides klein schneiden (Öl nicht wegleeren) und dann mit Stabmixer oder Küchenmaschine fein pürieren, wenn es zu trocken ist, etwas Öl dazu geben. Schmeckt gut zu Weißbrot aber auch gegrilltem Fisch oder Fleisch.

lg

5. Jucki84

Jucki84 Gast-Teilnehmer/in

zu 2) Tomaten fein hacken und zusammen mit Schafkäse (fein zerbröseln) unter das Risotto mischen

6. Huligirl

Huligirl Gast-Teilnehmer/in

Zu 1: ich verwende nie Wein, sondern Suppe

Zu 2: alles klein schneiden... noch eine Zuchini dazu, Spiralen kochen.. alles drunter mischen.. eventuell ein wenig Öl und Gewürze dazu... lecker... eine Art Nudelsalat

7. Tinaone

Ich Danke euch vielmals für die vielen Tips und Anregungen.
    Auf euch ist halt immer verlass.:love:

Gestern gabs Pilzrisotto,gemacht mit Rindssuppe.War super.

Heute mische ich die getrockneten Tomaten in das Gemüsesugo.

Am Donnerstag gibts dann Blätterteig gefüllt mit Blattspinat und dem eingelegten Käse.

Lg Tina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden