1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

zwangsoriginalität

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 27 Dezember 2015.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

beim schmökern in diversen "wiesollenwirunserkindnennen"-threads drängt sich mir die frage auf, wann zum ersten mal ein opfer elterlicher zwangsoriginalität den rechtsweg beschreiten wird.
    unglaublich, welche namensmisshandlungen eltern ihren kindern antun...

2. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Ich kenne zwei Menschen, die ihren Vornamen geändert haben, aber das lag nicht an einer Originalität, die du meinst, sondern einfach an Namen aus anderen Sprachen, die hier bei uns einfach nicht gut klingen oder - in einem Fall - verarscht werden.
    Ansonsten identifizieren sich ja doch die meisten Menschen mit ihrem Vornamen, oder? Ich tät' meinen ja auch nicht unbedingt wählen, aber ich bin nunmal ich. :geschmeichelt:

3. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

und???
    die da wären???
    spannt mich nicht so auf die folter!!!

4. lina.kurbel

Die Frau sag ich nicht. Der Mann hieß Evangelos.

5. monili

der war vermutlich grieche.
    ich denk der name ist dort nicht so ungewöhnlich.

6. lina.kurbel

Genau, zumindest der Vater. Aber in Ö wird der halt zum "Engel" oder "Engerl", und das kommt für einen erwachsenen Mann nicht sooo gut. :D
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 27 Dezember 2015, Oberer Text geschrieben: 27 Dezember 2015)
    In der Klasse in der Schule meiner Kinder gibt es drei (!) Anastasi(j)as ... ob sich die mal später freuen?

7. monili

öhm... hier bei mir läuft auch eine kleine anastasija rum...

no-mercy gefällt das.
  8. bluegrass

VIP: :Silber

Ja, zu den Feiertagen packt einen oft eine unsägliche Langeweile.

Meerschweindi und lucy777 gefällt das.
  9. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

serverinus war die letzte blüte.

10. BuddhaLight

Hm.. ist halt schon schwierig vorherzusagen, ob das Baby später lieber so unauffällig wie möglich oder doch lieber zwangsoriginell sein will.. und noch schwieriger, einen Namen zu finden, der in zwanzig Jahren in die gewählte Kaste passt.. :D

0xym0r0n und bluevelvet gefällt das.
  11. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Man denke nur an die Namen, die man sich selbst gibt: BuddhaLight, bluevelvet, bluegrass - unsere Eltern sind harmlos.:cool:

12. haltestelle

haltestelle bitte alles einsteigen.

Was ist an Anastasia ungewöhnlich?

13. lina.kurbel

Ehrlich gesagt war Anastasia einfach ein Platzhalter. Ein Beispiel. Mir ist der Name wurscht. Es ist einfach komisch, dass gleich drei in einer Klasse sind.
    Bei uns gab es auch fallweise zwei Sabine oder Thomas oder Michael, aber keine drei.

Mehr nicht.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 31 Dezember 2015, Oberer Text geschrieben: 31 Dezember 2015)
    Falls jemand gerade die vorige Version meines Beitrages zitiert: Ich habe den gelöscht. Er war unpassend.

14. Beere

In meiner Schulklasse hießen von 19 Mädels in der Klasse 5 Claudia, 5 Andrea und 3 Karin.

15. monili

... und wie hießen die anderen sechs?

16. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

"Der Strenge"? :)
    Die weibliche Form finde ich allerdings gar nicht so unnett.

Tja und was jemand dazu bewegt sein Kind "hinkend" zu nennen, empfand ich zu jeder Zeit äußerst seltsam - wo man doch bei der Namensgebung einen Säugling in Händen hält.

Vielleicht ist es auch egal.

Ich denke jedenfalls, dass wir unseren Kindern an Wissen und Gut mitgeben können was wir wollen.
    Was ihnen allerdings mit ziemlicher Sicherheit bis zu ihrem Tod bleiben wird, ist der Name.
    Ein wenig Sorgfalt warat eventuell angebracht.

lucy777 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden