1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zwanghafte Lügner

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 24 März 2013.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Wer immer lügen muss, hält in Wahrheit seine eigene Realität nicht aus, schrieb mir jetzt ein Freund, den ich auf meine Ex ansprach. Habt ihr Erfahrungen mit starken Lügnern/innen ?

2. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Jeder lügt...:)

roselle gefällt das.
  3. trilogie

trilogie Gast

genau...der eine mehr, der andere weniger :asshat:

4. D.J.Winston

....und je weniger Du lügst umso stärker bist Du...

5. Komodowaran

wo hast du das her ?

6. D.J.Winston

Menschen mit starkem Charakter brauchen sich nicht hinter Lügen zu verstecken. Zu den "eigenen" Schwächen kann man auch stehen. Und mit ein wenig Hirn und Diplomatie kann man Lügen auch reduzieren.
    Lügner machen sich das Leben nur einfach.

trilogie gefällt das.
  7. Komodowaran

heißt das, zu zählst dich zu den eher gering ausgeprägten Lügnern ?

8. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Authentisch sein zu dürfen/können, ist eines der glückbringendsten Zustände die es gibt. ;)

Lissi, chikinki, KikiundLauftier und 2 anderen gefällt das.
  9. D.J.Winston

Aus viele Untersuchungen weiß man dass Menschen ununterbrochen Lügen. ich nehme mich da nicht aus.
    Allerdings versuche ich es zu vermeiden wo immer es geht. Und es gibt Menschen wo ich nie lügen möchte.

10. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

Meine Mutter, ein Horror kann ich nur sagen.

11. Kaktusbluete

Notlügen, oder gezielte Wahrheitsverzerrung mit Folgen?

12. Catmandu

beides, alles, das ganze Leben von ihr. deshalb war auch voriges Jahr der Streit und mein Rückzug von ihr

13. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

ich hasse lügen. ich kann es einfach nicht. und es ist mir auch zu aufwendig, mir meine lügen immer merken zu müssen. außerdem bin ich ein kleine splappermaul, da würd mir sowieso die wahrheit rausrutschen. lügen tu ich nur in notsituationen.

14. Kaktusbluete

Oh shit, ist es doch der erste Mensch dem man uneingeschränkt vertrauen sollte.
    Das tut mir leid.

15. Catmandu

deshalb hänge ich so sehr an meiner Oma, sie versteht mich, bin ihr sehr ähnlich in vielen Belangen

Kaktusbluete gefällt das.
  16. BuddhaLight

Drum ists in Foren so schön, da wird nicht gelogen. :)

Mamsell, Glueckskatze, cyn und 2 anderen gefällt das.
  17. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

im grunde will jeder mensch eines: geliebt werden.

Belico gefällt das.
  18. Nunda

Dazu gibts ein interessantes Buch:
    Lob der Lüge - Täuschung und Selbstbetrug bei Tier und Mensch

bluevelvet gefällt das.
  19. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ja ich kenne auch solche Menschen die dauernd lügen, die machen den Mund auf und es kommt ne Lüge raus, das ganze Leben besteht bei denen aus Lügen aber einfach nur weil sie versuchen etwas besseres zu sein bzw das wahre Ich ,ihr wahres Leben verbergen wollen.Schrecklich sowas.
    Ich bin wer/wie ich bin und entweder man akzeptiert mich so wie ich bin oder lasst es sein.
    Ich brauche nicht zu lügen vor allem lüge ich Menschen die mir etwas bedeuten nicht an.
    Aber ne kleine Notlüge hat sicher jeder schon mal gebraucht nur ich finde es gibt Unterschiede zwischen lügen und lügen.

luky gefällt das.
  20. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

war da nicht vor kurzem erst die nahezu einghellige meinung, dass es vollkommen ok ist, die kinder zu belügen, wenn es sich um die beteiligung an einem märchen handelt?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden