1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Zuviel Wochengeld aufgrund Fehlinformation durch Arbeitgeber

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Giraffal, 14 September 2009.

  1. Giraffal

    Giraffal Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    bei mir ist folgendes passiert:

    Mein Arbeitgeber hat bei der Übermittlung der Arbeits- und Entgeltbestätigung ein falsches Einkommen angegeben und ist nich sofort draufgekommen.
    Jetzt hat die WGKK aber schon 1x das Wochengeld an mich überwiesen. Mir kam es zwar schon damals sehr hoch vor, aber dadurch dass ich ziemlich hohe Prämien bekomme, dachte ich mir nichts dabei...man verlässt sich da ja doch auf den Arbeitgeber, dass alles korrekt ist.
    Letzte Woche bekomm ich dann ein Schreiben von meiner Firma mit einer Richtigstellung.

    Und jetzt sind es ca. 800€ die letztes Mal zuviel überwiesen wurden.

    Nun meine Frage: Ist sowas schon jemanden mal passiert? Wie gehts jetzt weiter? Zieht das die GKK beim nächsten Mal einfach ab? Weder in der Firma noch bei der GKK kann mir irgendwer gscheid eine Antwort geben. Glaub echt das sowas noch NIE passiert ist, weil keiner weiß was jetzt gemacht wird.
     
  2. avirem

    avirem Gast-Teilnehmer/in

    Ich könnte mir gut vorstellen das du das nächste mal dafür um 800 Euro weniger kriegst. Nachdem du jetzt weißt was Sache ist warte halt einfach mal ab - Behördengeschichten ziehen sich ja oft in die Länge.

    LG
     
  3. LiLa

    LiLa Gast-Teilnehmer/in

    ich denke auch das du es beim nächsten mal oder so weniger bekommst, geschenkt kriegst as sicher ned, de holen sich das sicherlich zurück

    lg :wave:
     
  4. Giraffal

    Giraffal Gast-Teilnehmer/in

    Ich glaub eh nicht dass ich es geschenkt bekomme, finde es aber trotzdem schlimm dass mir bei der GKK niemand eine gscheite Auskunft geben kann. :mad:

    Hab das hier auch eigentlich nur pepostet, weil ich wissen wollte ob das noch jemanden schon mal passiert ist. Nicht um zu erfahren, ob mir die GKK das Geld schenkt!!!
     
  5. LiLa

    LiLa Gast-Teilnehmer/in

    also so wars nicht gemeint, sorry wenn das falsch rüber gekommen ist

    also ich bin ja aus der stmk, habe allerdings in wien gearbeitet also wiener gkk

    und als ich damals um das geld angesucht hab (möcht ja gar ned dran denken) da hab ich was mitgemacht, die in der stmk wollten meine unterlagen weiterleiten und ham das halbe verschlampt, einfach verloren :eek::eek::eek:

    die in wien warn auch nicht besser und ham mir nie eine gscheite auskunft geben, die hätten mich dumm sterben lassn, denen wärs ja egal gewesn wann und ob i mein geld bekomm :boes:

    also ich verlass mich bei den ämtern gsd nie auf jemanden nur auf mich selber!!!

    also das mit dem geld (zuviel überwiesen) hätt i no nie ghört bei bekannten usw. aber vorstellen kann ich es mir sofort!!! und es ist auch verständlich das es für dich ärgerlich ist!!!!

    lg
     
  6. Lia

    Lia Gast-Teilnehmer/in

    also das is bei mir und einer freundin so..wir haben beide den gleichen beruft gleiches gehalt..nur bekommt sie mehr..als ich dann bei der WGKK gefragt hab hat der dort nur gemeint vl hat ihre chefin mehr gehalt angegeben..finds schon unfair und ihre chefin war immer sehr genau die hätt nie mehr geld aufgeschrieben...da hat sich auch jemand vertan.

    ob sie ihr mal drauf kommen weiß ich nicht..
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden