1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

zuviel kramsch....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jessi2009, 5 Juni 2009.

  1. jessi2009

    jessi2009 Gast-Teilnehmer/in

    hab ein problem..

    hab zuviel dekozeug ,,
    kann micch aber net trennen davon ;-((

    und jetzt zieh ich aus von 120 m2 auf 70 m2 ,,,,,


    hat vl wer eine idee was ich tun kann...??

    lg
     
  2. muzmuz

    muzmuz Gast-Teilnehmer/in

    * verschenken
    * einen teil davon in kisten (keine ahnung, wie groß deine sachen sind :) verstauen und immer wieder austauschen
    * auf willhaben etc. verkaufen
     
  3. cmHummelchen

    cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

    bin vor gut einem Jahr von 140 auf 73 umgezogen

    habe genau dasselbe Problem folgendermaßen gelöst

    kleine Umzugskartons (sogenannte Bücherkartons) nach diesen Kriterien

    Frühling
    Ostern (1 Karton Deko, Keramikeier,Hasenschule u. div Holz- + Keramikfiguren - 1 Karton Körbchen, Ostergras, Pappeier etc)
    Sommer
    Herbst ( 1 Karton "neutrale" Keramikkürbisse, Laub, Heuballen, Früchte, Beeren + Hagebuttenzweige, Ziermais, kleine Obststandkisten aus Holz......)
    Halloween (Keramikkürbisse mit Gesichten, Geister, Fledermäuse...)
    Winter
    Nikolaus
    Advent (Türkränze, Girlanden etc)
    Lichterketten (Normal für Baum, Außenketten und Mini für Raumdeko)
    Weihnachten (Baumschmuck etc)
    Silvester

    Partys/Geburtstage
    Garten/Balkon (Keramikrosenkugel, Windlichter, Teelichtstecker...)
    1 Karton mit Dekotüchern (farbige Bettlaken, Organza, Satinbändern...)

    und sie stehen in der Reihenfolge gestapelt im Keller .... so kann ich immer von oben wegnehmen und daneben abstellen .... irgendwann ist der "unterste" dran - dann stapel ich einmal komplett um und es geht von vorn los ... ach ja, der Partykarton, Garten/Balkon und die Stoffe stehen extra
     
  4. Bub09

    Bub09 Gast-Teilnehmer/in

    Meine Mama ist auch so eine Typ Frau die hat sooo viele Sachen und kann sich nur sehr schhwer trennen, wir waren in den letzten Wochen 2 mal in Stockerau auf einemFlohmarkt auch da hab ich meine alten Shits verkauft haben.

    standgebühr kostet 30 euro und wir haben beide sehr gut eingenommen, eben auch sie dekogegenstände sind sehr gut angekommen...
     
  5. schutzengel

    schutzengel Gast-Teilnehmer/in

    ich bin gerade auch am ausmisten - denn ich habe mehr deko als platz auf den wenigen kästen

    ich habe schon angefange und einiges in kisten gelegt (ikea plastik) und nach ein paar wochen schaue ich mal rein - von vielem wußte ich gar nicht mehr dass es da drinnen war (im keller habe ich zu weihnachten auch interessantes unbekanntes gefunden :D)

    auf jeden fall werde ich jetzt einiges verschenken und verkaufen - nur manche dinge die mir wirklich am herzen liegen, werde ich auch in die speis geben in kleinen schachteln verpackt

    und wenn ich etwas neues kaufe muss etwas altes gehen

    alles gute für den umzug
     
  6. gerda23

    gerda23 Gast-Teilnehmer/in

    ich war radikal beim umziehen, habe einfach das meiste weggeworfen (alles was länger als 1 jahr nicht genutzt wurde).
    echt ein wahnsinn was da zusammengekommen ist.
    lg

    gerda
     
  7. Katrin83

    Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab auch jede Menge Dekosachen und ich hab sie alle nach Themen bzw. Jahreszeiten in Kisten sortiert.
    Ich wechsel meine Deko regelmäßig aus, so das alles mal zum Einsatz kommt. Zwischendurch miste ich aber immer mal wieder aus, wenn etwas kaputt ist oder es mir nicht mehr gefällt.
    Ich bin Dekofan!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden