1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

zuverlässigkeit von sms

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 1 Mai 2007.

?
  1. ich weiß definitiv von vielen nicht angekommenen sms

5 Stimme(n)
    10,0%
  2. kommt fallweise vor aber nicht sehr oft dass eine sms nicht ankommt

17 Stimme(n)
    34,0%
  3. konnt mir bislang noch nich bewiesen werden sondern wurde nur als ausrede benutzt

13 Stimme(n)
    26,0%
  4. hab ich noch nie gehört dass soviele verlorengehen

15 Stimme(n)
    30,0%
  5. sonstiges

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

aus gegebenem anlass und weil ichs schon sooo oft gehört hab :D

2. josephine2

josephine2 Gast

ich hatte noch nie ein derartiges unzuverlässigkeitsproblem ;)

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

hach ... sei net so voreilig ;) wrt doch bis die umfrage fertig is :D

4. coolrob

coolrob Gast

um ganz sicher zu gehen kann man ja eine empfangsbestätigung anfordern - kostet allerdings je nach betreiber! bei mir genauso viel wie das sms selbst...:eek: !

5. Morgana

Morgana Gast

viel kann ich nicht sagen, weil ich nicht viele schreibe/bekomme, außerdem kann ich ja nicht sagen, wieviele verlorengehen, wenn sie nicht ankommen ;)

Aber ja, es pasiert schon hin und wieder, wobei ich fairerweise dazusagen muss, dass es öfters im Landhaus vorkommt, als in Graz. Dort hab ich schon den Verdacht, dass einige irgendwie zwischen den Bergen in Geltscherspalten fallen, dort öffnet sich dann scheints ein Dimmensionstor und dann betreten die fehlgeleiteten Sms`s die Wunderbare Welt der niemals angekommen Kurznachrichten :D

Wir haben dort aber auch öfters Netzausfälle, d.h. Anrufe kommen nicht durch....ich vermute, die fallen durchs paralelle Dimmensionstor, in die Wunderbare Welt der fremdgegangenen Anrufe.

Empfangsbestätigung kenn ich nicht, nur die "wurde abgeschickt" Beestätigung - die bestätigt aber soweit ich weiß, nicht den Erhalt beim anderen.

Sprich, bevor ich "wichtige" sms schicke, ruf ich lieber durch, bzw. spreche auf die Mailbox.

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

eine möglichkeit hab ich noch vergessen (auch schon öft gehört)

wenn jemand vergessen hat etwas zu sagen/fragen "ich hab dir doch eine sms geschickt, hast du die nicht bekommen?" :D :rolleyes:

7. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

ist schon öfter vorgekommen (wobei oft relativ ist, wir nutzen das nicht sehr intensiv) daß sms verspätet - also wirklich verspätet, einen tag später oder so angekommen sind oder auch gar nicht.

an ausreden glaub ich nicht - es ist glaub ich, schwierig so situationen zu fälschen: lg sitzt am eßtisch und liest zeitung, ich steh daneben und mache kaffee. im vorzimmer schepperts handy, ich schau nach und sag ihm "du kommst heute später, du gehst noch auf ein bier". (was die sms vom vorabend war, die nicht ankam, was aber wurscht war, weil ich sowieso schon geschlafen hätte.) zb. ;)

8. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Verspätungen kenn ich - ist sehr nervig, weil man bei sms ja eigentlich davon ausgeht, dass die Info sehr zeitnah ankommt.
    Ausfälle hab ich noch nicht erlebt.

Gruss
    Manuela

9. josephine2

josephine2 Gast

an schnelligkeit bin ich kaum zu überbieten :D

da musst gleich hinschreiben - umfrage folgt ;):wave:

10. josephine2

josephine2 Gast

bei welchen netzen/ handies habt ihr die probleme?

drückt ihr auch auf senden? :p

11. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

alle netze! und die probleme treten oder besser traten weil seit gut 1 jahr hab ich keine erfahrung mehr auf dem gebiet :cool: besonders bei herrn von wbs auf :D

12. Ginchen

Ginchen Gast-Teilnehmer/in

ich muss schon sagen, dass viele sms nicht oder erst sehr spät ankommen, also in fällen wo das nicht als ausrede benutzt wird sondern definitiv so vorkommt ...

13. Malu

Malu Gast-Teilnehmer/in

Ich kenn das soo gar nicht- maximal später wenns handy wo war wo kein Empfang, aber soweit ich weiß sind noch alle von mir abgehenden sowei ankommenden sms empfangen worden!

14. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte noch nie das Problem, dass eine SMS garnicht ankam, jedoch, dass sie ziemlich spät ankam. Das höchste war ein Silvestergruß, den ich im Februar bekommen hab, diese SMS wurde aber pünktlich weggeschickt, steht ja bei der SMS dabei, nur bekommen hab ich sie fünf Wochen später.

15. low

low Gast-Teilnehmer/in

Ich hab schon seit 1997 Handies und bei mir ist das noch nie vorgekommen....

16. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Nachdem einige meiner Bekanntschaften behauptet haben, sie haben welche geschickt, seien aber "oh wunder" nicht angekommen, behaupte ich halt neuerdings, ich hab keine bekommen ... obwohls noch im Speicher wären ;)

17. Katrin08

Katrin08 Gast

ausfälle hab ich früher sehr oft von internet sms-at miterlebt. ich hab scheinbar grundsätzlich von sms at keine empfangen können, wenn dann sind wirklich nur ganz selten welche durchgekommen, von anderen internet anbietern konnte ich sie damals empfangen.
    von handy zu handy direkt hab ich bisher nur verspätungen erlebt. ausgefallen ist es nicht, wobei ich es nicht für unmöglich halten, dass es sich im funknetz versendet.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden