1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zuverdienstgrenze KIB

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Franzbroetchen, 9 November 2009.

1. Noch eine Frage:)
    Wie hoch ist die Zuverdienstgrenze beim KIB bei einem ganz normalem Gehalt dass 14x im Jahr ausbezahlt wird? Ca. 1000euro netto, oder?
    Ich bin zu blöd für die Angaben auf help.gv....
    Danke!!

2. sonnengelb

VIP: :Silber

3. DANKESCHÖN:)
    Genausowas hab ich gesucht.

4. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Achtung!

zum KBG darfst du soviel dazuverdienen, ABER

Karenzmässig aufpassen!

Wenn du mehr als geringfügig verdienst und dies länger als 13 Wochen pro Kalenderjahr, verlierst du deinen Karenzstatus (sprich Kündigungsschutz!)

Weiß ich weil ich heute auf der AK deshalb war ;)

5. Danke, aber in meinem Fall ist das egal, da es um meinen Partner geht. Der wird ab Januar das KIB beziehen und sein "normales" Gehalt liegt noch unter der Grenze.
    LG

6. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Dann passts eh :) wollte es nur angemerkt haben, weil ich fast in die "Falle" getappt wäre... aber noch ist der Vertrag nicht unterschrieben :cool:

7. sonnengelb

VIP: :Silber

mir fällt auch noch eine anmerkung ein: die zuverdienstgrenze gilt nicht für die neue gehaltsabhängige variante des kbgs! da darf man nur geringfügig nebenher arbeiten!

lg

sonnengelb

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden