1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zuverdienst Teilzeit im Karenz = Elternteilzeit??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BabyHerzklopfen, 2 Mai 2009.

1. BabyHerzklopfen

BabyHerzklopfen Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    ich beginne mit november 2009 wieder zu arbeiten, habe allerdings vor, wenns in der Firma auch geht und gewollt wird, etwas früher auf teilzeit wieder zu beginnen.
    allerdings weiss ich nicht, wie ich das vereinbaren kann, ist das schon elternteilzeit und gilt die vollzeit dann autom. mit nov. oder ist das grundsätzlich anders zu regeln?
    in der firma war ich auch schon letzte woche, aber konkretes konnte mein chef nicht sagen, da er mit dem personalchef noch sprechen muss, den ich allerdings auch diese woche anrufen möchte um dann eben einen termin zu vereinbaren.
    danke für eure antworten wenn jemand bescheid weiss....

2. haifischjunge

haifischjunge Gast-Teilnehmer/in

wenn die firma will geht alles.

elternteilzeit ist ähnlich zur karenz und muss normalerweise auch rechtzeitig beantragt werden (war bei dir aber locker sich ausgehen sollte).

ganz gute zusammenfassung gibt es hier: http://www.arbeiterkammer.at/online/page.php?P=463

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden