1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

zuschuss zum kinderbetreungsgeld

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Annuschka, 8 Oktober 2007.

  1. Annuschka

    Annuschka Gast-Teilnehmer/in

    hallo!
    wer kennt sich mit dem zuschuss zum kinderbetreungsgeld aus? ich dachte der wäre zinsenfrei und jetzt les ich da am antrg doch was von zinsen:confused:
    und kann man den dann in raten zurück zahlen, weil davon geh ich aus.
    glg
    Annuschka
     
  2. silvie

    silvie Gast-Teilnehmer/in

    Ja, dieser Kredit ist zinsenfrei (Gesetz wurde 2004 geändert und die 15 % Zinsen abgeschafft).

    LG
    S.
     
  3. bia82

    bia82 Gast

    muss man den Zuschuss zurückzahlen? gibt es auch Ausnahmen?
     
  4. cosma

    cosma Gast-Teilnehmer/in

    wenn du alleinerziehend bist, musst du nix zahlen, dann wird der vater am jahresende genötigt
    wenn ihr zusammenlebt dann muss der zuschuss nur dann zurückbezahlt werden, wenn in den ersten 15lj des kindes euer familieneinkommen irgendwas mit 30.000€ im jahr übersteigt

    nutz mal die suchfunktion, da findest haufenweise
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden