1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zuschüsse aller Art... Wer kann helfen??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bauchzwerg, 11 Dezember 2009.

1. bauchzwerg

bauchzwerg Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich hab da mal eine Frage.
    Welche Zuschüsse, Förderungen, etc. kanne eine alleinerziehenden Mama beantragen?? Bekomme zur Zeit Kbg (noch bis Sommer) den Mindestsatz an Alimente und Familienbeihilfe. Gibt es vielleicht noch eine Unterstützung für Wohnung?? Wohne zur Zeit noch in meinem Elternhaus. Muss da aber schläungist raus. Also... Wohnungseinrichtung muss auch gekauft werden...:eek: Beginne also bei "null"!! Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und ein paar Tipps geben!? Wäre sehr lieb!!:love:

Lg bauchzwerg

2. Stiefelette

Stiefelette Gast-Teilnehmer/in

Wenn du alleine wohnst kannst du Wohnbeihilfe beantragen, im Elternhaus wohnend geht das nicht.
    Für Hausstandsgründung könntest beim Sozailamt nachfragen, da gibts auch was allerdings müsstest da schon sehr bedürftig sein und ich denk mal das das nicht so einfach geht.

Ansonsten tät ich sagen günstige kleine Wohnung suchen, günstig einrichten (hab zB meine Couch damals um 60 Euro bei ebay ersteigert) einfach Stück für Stück.

Warum musst du schleunigst raus bei deinen Eltern? Würd sich ja anbieten dort ein Zeiterl wohnen zu bleiben, zumindest bis du wieder arbeitest, nebenbei könntest dir dadurch etwas Geld sparen und dann wär der Anfang leichter.

LG und alles Gute
    mijamama

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden